Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.61
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.33
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Im Stübli nach Thailand  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 712 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Bangkok 11.2022 Business Class LX180 B777-300ER [HB-JNH] (2017) 4K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Das Check-in hat für mich mein Reisebegleiter erledigt. Sehr nett! 
Lounge 10 Mit dem Business Class Bus ging es rasch von der Aussenposition ins Terminal, wo wir via Aufzug und dem geheimen Eingang gegenüber der Alpine Lounge in die heiligen Räumlichkeiten der SWISS First Class Lounge kamen. Niemals hätte ich gedacht, dass wolfsgrabener einmal tatsächlich zum HON aufsteigt. Genau so wenig wie ich zum SEN… Nach einem Glas Champagner ging es rasch per Transfer in die SWISS First Class Lounge E, wo wir ein Express-Dinner mit wohlschmeckendem Thunfisch und Wildschwein verwöhnt wurden. Der fantastische Service rundet das exklusive Erlebnis einmal mehr perfekt ab.
Boarding 8 Wir konnten dank Boardinggruppe 1 (auf der Langstrecke nur für First Class und HON, sowie deren Belgeitung) gleich zu Beginn die Triple Seven ansteuern. An Bord wurden wir freundlich begrüsst und fanden rasch unsere Sitzplätze 4J und 4K. Und dieser Moment war für mich persönlich grossartig. Bei garstigem Wetter draussen auf solchen Sitzen Platz nehmen zu dürfen mit dem Gedanken, in ca. 11 Stunden in Bangkok an der Wärme aussteigen zu können machte echt Freude. Der Begrüssungschampagner war schnell zur Stelle und bald konnten wir auf die Genussreise anstossen. wolfsgrabener wurde kurz vor dem Start persönlich von der Kabinenchefin begrüsst, wobei das Ganze eher hastig geschah… Nach dem Start begrüsste sie noch die Senatoren – mit mehr Herzblut. Es war dann natürlich auch viel mehr Zeit dafür…
Gepäck 9 Das Gepäck kam unbeschadet in BKK an. Aufgrund der schnellen Einreise waren wir ziemlich früh am Gepäckband.
Pünktlichkeit 10 Daran gab es nichts auszusetzen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Im Stübli ist es meiner Meinung nach einfach am besten. Der Service wirkt viel exklusiver, die Ruhe ist willkommen und die Sicht auf die Triebwerke für mich als Flugzeugfreak grandios. Aufgrund der Bulkeadposition hatten wir auch ordentlich Beinfreiheit, was den Komfort ungemein erhöhte. Leider war ich vor der Reise krank und noch nicht zu 100% fit und so durfte ich bei der trockenen Kabinenluft äusserst viel Wasser trinken und mich über umfangreiches Nasenbluten freuen. Entsprechend oft war ich auf der Toilettte... 
Unterhaltung 7 Das Inflight-Entertainment flimmerte vor mir hin und ich habe es geschafft, nicht ein einziges Mal das Angebot durchzuschauen. Ich habe nur die Flight Show genutzt und viel lieber mit wolfsgrabener das Bordmenü durchprobiert inklusive der Getränke. Schade finde ich, dass das Internet immer noch so krass teuer ist. Ich hoffe, SWISS verhandelt mal mit Panasonic (Betreiber des Internets an Bord) neue Preise aus oder schaut sich nach einer Alternative um…
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck entdeckt.
Service 10 Hervorragend. Ein junger Fribourger (Grad eines Pursers) war für uns zuständig und kümmerte sich inklusive seiner asiatischen Kollegin zuvorkommend um uns.
Speisen 10 Wir haben uns den Hauptgang im Internet vorbestellt. Ich habe das Rinderfilet mit Stroganoff-Sauce und Gratin gewählt und war begeistert von der Qualität. wolfsgrabener hat sich für die Eglifilets entschieden und war überglücklich mit seiner Wahl. Auch das Frühstück wusste zu überzeugen. Dazu diese Aussicht über Myanmar… Ein herrliches zMorge!
Getränke 10 Die Auswahl liess keine Wünsche offen. Ich genoss unter anderem Champagner, guten Weisswein und auch Gin Tonic.
Toiletten 8 Ich konnte die Toiletten ja leider mehrmals begutachten und sie waren jedes Mal sauber. Die Ausstattung mit Amenities sonst ist eher mager für eine Buisness Class.
Extras 6 Das Amenity-Kit war bescheiden und sah nicht besonders hochwertig aus.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich kenne mich mittlerweile doch ganz gut in Sachen Flugbuchungen inklusive der Mileage-Runs und top-Tarifen ex Ausland aus. Allwissend bin ich jedoch auch nicht. Nun, wie soll ich sagen… wolfsgrabener hat mich mit diesem äusserst günstigen Ticket ex PRG unter Einsatz seiner Zauberkunst richtig alt aussehen lassen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz





Speisen/Getränke








 

Extras









über Indien



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra