Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.26
 
Am Boden  8.20
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.57
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hübsche FA  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 3818 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Athen 03.2016 Business Class LX1842 A321 7F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Bereits online auf SWISS.COM ex GVA erledigt, Platz war schon vorreserviert. 
Lounge 10 Trotz verspäteter Ankunft aus GVA habe ich es riskiert und bin ins E rüber gefahren und habe die neue SWISS Business Lounge getestet. Der Beamte an der Passkontrolle hat mir entsprechend viel Spass dabei gewünscht. Nun, was soll ich sagen? SWISS hat sichtlich viel Arbeit und Liebe in diese Lounges gesteckt, wow! Das Ambiente ist schlichtweg mehr als einladend und die Designermöbel von de Sede verleihen dieser Lounge das gewisse Etwas. Die Business Lounge verfügt über ein deutlich besseres Buffet als jene im Airsidecenter (A Lounge) und auch über ein front cooking buffet. Der freundliche Koch hat mir extra eine warme Speise zubereitet, welche sehr schmackhaft war. Die Toiletten sind auch ein Hingucker für sich, edel und hell eingerichtet. Des Weiteren ist die Terasse noch vorzuheben: Herrlich, mit einem Glas Sekt auf die Terasse gehen zu können und den Flugbetrieb zu beobachten. Vor meiner Nase dockte gerade eine A340 aus BKK an und ich hatte beste Sicht auf das Geschehen, wow. Mir fiel zudem auf, dass die Lounge praktisch leer war und ich praktisch Privatservice hatte.. So macht ein Aufenthalt in der Lounge Spass. Komme gerne wieder! PS: Man kommt mit jedem LX Business Ticket rein, man wird einfach informiert, die Lounge rechtzeitig zu verlassen. Laut Loungedrachen wäre ich nicht der Erste des Tages gewesen, der seinen Flug wegen dieser Lounge verpasst hätte. Interessant. Später schaute ich mir noch die A Lounge an, blieb aber nicht lange. Die Bilder sprechen für sich.
Boarding 8 Als ich ankam war das Boarding schon im vollen Gange. Man schaute mich wegen meiner zwei Gepäckstücke nur schräg an und liess mich passieren. An Bord freundliche Begrüssung, bald kam dann auch das Wasser und das Erfrischungstuch.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich von Zürich weg, überpünktlich in Athen gelandet. Es dauerte ca. 10 Minuten bis ich im Taxi Platz genommen habe. Gottseidank, denn ich war schon äusserst müde.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Neue LX NEK. Ich zog es vor weiter hinten zu sitzen und hoffte auf einen sturmfreien Teil in der C. Mit 5 Passagieren auf 8 Reihen Business war die C ziemlich leer. Nun, mit dem sturmfreien Teil hinten wurde es nichts: Ein Standby C PAX setzte sich noch auf 8A hin, super. Ab Reihe 3 bis und mit 6 kein Mensch. Das Beste: Als MA wurde dieser einfach mal ins Cockpit gelassen, wie nett. Ich - ein junger Mann, der sich gerade an den Traumberuf Pilot heranarbeitet - durfte dabei nur zusehen.. Zum Liegen sind die Sitze übrigens deutlich schlechter geeignet als die alten Recaro Sitze, da Letztere besser gepolstert sind und durch die flachen Übergänge deutlich angenehmer zum Liegen sind. 
Unterhaltung 4 Zeitungen und das gute, alte Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Wie neu.
Service 6 15 Minuten nach dem Start bekam ich schon das Nachtessen, leider mit einem kalten und billigerem Brötchen. Man merkte, dass die Crew langsam müde war und entsprechend lange dauerte es, bis ich nach weiteren Wünschen gefragt wurde - dieses Mal von einer sehr jungen Blondine, die es mir sehr angetan hatte. Für einen kleinen Schwatz hatte sie immerhin Zeit und so konnten wir die Flugzeit ein bisschen vertreiben.
Speisen 8 Das Menü war eigentlich lecker, jedoch war es nicht mein Tag (gesundheitlich), es vollständig geniessen zu können. Ich dachte im Prinzip nur noch an das Hotelbett. Die Dessertkombination fand ich im Übrigen sonderbar.
Getränke 9 Dieses Mal konnte ich einem Glas Champagner wirklich nicht widerstehen. Später nahm ich aber noch einen Tee, welcher super war.
Toiletten - Habe ich nicht benutzt.
Extras - Versuchte zu schlafen, keine Chance, auch mit Kissen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Onewayticket GVA-ZRH-ATH in Economy Light - T, hat praktisch so viel gekostet wie mein ZRH-IST-ZRH Ausflug in Business, deshalb nicht wirklich günstig. Telefonisch habe ich die Flüge upgegraded, da online technische Probleme bestanden haben und für keinen einzigen Flug ex GVA die Option angezeigt wurde. Für die gebotene Leistung aber mehr als in Ordnung.  
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Superweiche Landung.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Willkommen in den neuen SWISS Lounges im Dock E!





Kaffeeinsel

Front cooking


Weinauswahl

A340 aus BKK

Yummi!

Privatfahrt für mich in der Heidibahn

Lounge A

Lounge A Sandwichangebot

Lounge A Warmes Gericht

Kabine/Sitz


Zeitung: Blick

Fast leere C

Sicht zum Vorhang
 

Speisen/Getränke



Extras


Warum LX bei der Kabinenumrüstung nur die vorderen Bildschirme ersetzt ist mir völlig unklar.. Was zum Henker?!

Sch**** Wetter in ZRH

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra