Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.09
 
Am Boden  7.35
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  7.92
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Amsterdam nach Zürich - Leider verspätet, so dass ich in Zürich fast nicht mehr in die Firstclass-Lounge konnte  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 576 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Amsterdam Zürich 04.2023 Business Class LX725 A220-300 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bereits am Tag vorher online eingecheckt. Obwohl ich nur mit Handgepäck unterwegs war, bin ich in Amsterdam trotzdem noch an den Schalter um mit noch Papier-Boardingpässe abzuholen. Ich war erstaunt, dass ich meine Boardingpässe in der silbernen Firstclass-Hülle (der Weiterflug von Zürich nach Dubai erfolgte in First) überreicht bekam. In Luxemburg vor 1,5 Jahren gab es diese Hüllen nicht. 
Lounge 8 Ich habe die Staralliance-Lounge (Lounge 27) besucht. Ich fand sie sehr ansprechend eingerichtet und das Essensangebot war gut. Einzig an alkoholfreien Getränken fand ich nur Orangen- und Apfelsaft, sowie Wasser vor - jedoch keine Softdrinks. Das könnte aber auch der frühen Stunde geschuldet sein, immerhin war ich der erste Gast. Später habe ich dann nicht mehr danach geschaut. Leider gibt es keine Duschen.
Boarding 8 Erfolgte verspätet, wegen verspätet hereinkommender Maschine. An Bord freundliche Begrüßung und Überreichung der Flasche Wasser und des Erfrischungstuches.
Gepäck - Ich war nur mit Handgepäck unterwegs. Diese konnte ich problemlos über meinem Sitz verstauen.
Pünktlichkeit 5 Trotz verspätetem Boarding hätte es eigentlich mit nur etwa 15 Minuten Verspätung los gehen können. Leider bekamen wir von Zürich einen Slot zugewiesen (aufgrund der vorherrschenden Windverhältnisse musste auf sich kreuzenden Bahnen gestartet und gelandet werden und somit war die Kapazität begrenzt).So ging es dann mit fast einer Stunde Verspätung los. Die Landung in Zürich erfolgt dann noch 30 Minuten zu spät. Allerdings mit sehr langen Rollweg, mit einigen Stops wegen anderer Flieger, bis zur letzten Parkposition an der Technikhalle. Dann noch eine Flughafenrundfahrt mit dem Bus - somit betrat ich das Terminal doch fast eine Stunde nach der planmäßigen Ankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Für den kurzen Flug und mit freiem Nebensitz ganz in Ordnung.  
Unterhaltung 8 Tolles Flugwetter und somit ein sehr schöner Blick aus dem Fenster. Außerdem hätte es Zeitungen und Magazine zum Download gegeben.
Sauberkeit 10 Da gab es nichts zu beanstanden.
Service 9 Die Crew war sehr freundlich, auch mal zu einem kurzen Gespräch bereit. Ich wurde mehrmals gefragt, ob ich noch etwas zu trinken haben möchte. Die Gäste mit Anschlussflügen wurden (zumindest in der Business) wegen der Verspätung persönlich über ihre Gates, bzw. über einen bereitstehenden Direkttransfer informiert.
Speisen 8 Ein kaltes Frühstück mit Müsli, Wurst, Käse und Marmelade. Dazu warme Semmeln und Croissants. Ist mir persönlich lieber als jedes Omelett oder jede Eierspeise.
Getränke 9 Alles da, was man wollte. Ich habe mich mit O-Saft begnügt.
Toiletten - Waren an Bord, ich habe sie aber nicht aufgesucht.
Extras 9 Eine engagierte und freundliche Crew und die sichere Beförderung von A (Amsterdam) nach Z (Zürich).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Vor langer Zeit in Buchungsklasse Z gebucht (noch in einer Zeit, als es noch doppelte Statusmeilen gab). Aufgrund eigener Dummheit (Pass war nicht mehr ausreichend gültig) musste ich umbuchen und bin statt letztes Jahr im Mai nun erst jetzt geflogen. Der Preis war mit knapp 1.500,-- EUR in Ordnung, aber kein Schnäppchen. Mit eVouchern konnte ich dann das Segment ZRH-DXB in First upgraden. Der Rückflug wird - aufgrund mehrerer Verschiebungen seitens Lufthansa, und damit verbundenen Umbuchungen - nun in Buchungsklasse D stattfinden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Staralliance Lounge Amsterdam (Lounge 27)

Staralliance Lounge Amsterdam (Lounge 27)

Staralliance Lounge Amsterdam (Lounge 27)

Abflug aus Amsterdam

Schöner Ausblick auf die Besucherterasse

Staralliance Lounge Amsterdam (Lounge 27)

Staralliance Lounge Amsterdam (Lounge 27)
 

Speisen/Getränke


Frühstück
 

Extras


Vorbei an Frankfurt

Abflug aus Amsterdam

Abflug aus Amsterdam

Abflug aus Amsterdam

Boardingpässe in der Firstclass-Hülle
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra