Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.77
 
Am Boden  7.55
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.25
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Brussels nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 557 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Brussels Zürich 10.2022 Business Class LX787 A320 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Verlief schnell und zügig, ohne jegliche Wartezeit. Jedoch keinerlei Hinweis auf fast Track beziehungsweise auf die Lounge. Ich wurde hingewiesen dass mein Koffer angeblich über 32 Kilo schwer sei, dies war aber unmöglich da ich zu Hause nach gewogen habe und der Koffer nur 26 Kilo wog. Hier war wohl noch ein Teil vom anderen Koffer auf dem Weg gebannt. Insgesamt neutral freundlich. 
Lounge 8 The Loft Lounge, sehr groß und sehr übersichtlich. Es gibt auch eine Frühstücksauswahl die ganz okay war, mit einigen warmen Speisen. Mehrere duschen gibt es hier, Schlafräume, Massagesessel und automatische Toiletten die ich so noch nie gesehen habe.
Boarding 10 Die Maschine war ausgebucht und das Boarding begann schon vor der angegebenen Zeit. Ich war tatsächlich der erste Passagier an Bord, die Kinder beziehungsweise Familien wurden erst später ins Flugzeug verlassen. Antwort erfolgte eine nette Begrüßung und eine kleine Flasche Wasser plus Erfrischung lag schon am Platz bereit.
Gepäck - Weitergeleitet bis Bangkok
Pünktlichkeit 9 Eigentlich sollten wir tatsächlich 20 Minuten früher landen, jedoch drehten wir in der Nähe von Zürich noch zwei große schleifen weil der Flughafen wohl überfüllt war oder weil es so stark regnete in Zürich. Wir sind dann ab geflogen um 10:06 Uhr und um 11:12 Uhr gelandet, Flugzeit von 1 Stunde und 6 Minuten, 3 Minuten vor der geplanten Ankunft gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Es ist wie es ist und es ist immer noch eine Economy Class, der Mittelplatz wurde frei gehalten, bei meinem Sitznachbarn hat die Sitzverstellung nicht richtig funktioniert und ist immer wieder in leichter Schrägposition gewesen. In der ersten Reihe herrscht aber genügend Beinfreiheit. 
Unterhaltung 2 Welche Unterhaltung denn? Hier gab es nichts, weder WLAN noch Zeitschriften. Jedoch gab es kleine Decken Bildschirme mit einer 25 Jahre alten Qualität wo Zeichentrickfilme drauf gezeigt werden. Für die ersten 5 Minuten ist es ganz witzig aber dann fängt es an zu nerven.
Sauberkeit 10
Service 8 18 Personen in der Business Class zu versorgen bei der relativ kurzen Flugzeit ist schon eine Herausforderung ist denn zwei mitarbeitenden in der Business Class aber relativ gut gelungen. Nach dem Essen verteilen und der ersten Runde Getränke haben sich die beiden jedoch erst mal für einige Minuten zu Privatgesprächen in der Küche zurückgezogen, mein Glas war aber schon leer und ich wollte schon fast klingeln da hat sich dann doch noch jemand erbarmt und hat mein Glas mit Champagner noch mal aufgefüllt. Auf Wunsch hätte ich sogar noch ein drittes Glas erhalten welches ich dann aber ablehnte. Insgesamt waren aber alle Mitarbeiter recht freundlich.
Speisen 7 Es gab eine relativ große Platte mit fettiger Salami, etwas Käse und ein Bircher Müsli. Dazu noch Wunsch Brötchen und Croissant. Das war soweit in Ordnung.
Getränke 10 Frischen Orangensaft und eine frisch geöffnete Flasche Champagner die auch leer wurde weil noch andere Passagiere dieses edle gesöff getrunken haben. Ich war sehr zufrieden.
Toiletten 8 Waren vorhanden.
Extras 8 Das übliche, eine kleine Flasche Mineralwasser und erfrischend Zug am Platz, dazu später noch eine kleine Tafel Schokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Vor neun Monaten schon gebucht zu einem absoluten Belgien Spezialpreis, der wohl nie wiederkommen wird. 
Sicherheits-
empfinden
9 Das subjektive Gefühl bei einem Flugzeug welches über 26 Jahre alt ist es schon recht merkwürdig. Das Objektive Gefühl war aber dass alles in Ordnung war. Die Maschine hatte die Kennzeichnung:HB-IJI und hatte den ersten Flug am 2.2.1996 gehörte tatsächlich mal zur Swissair.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra