Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.42
 
Am Boden  7.95
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.30
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Frankfurt  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von blp24 wurde 125 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Frankfurt 09.2019 Business Class LX1068 A320 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt über LufthansaApp. Gepäckabgabe im Business-Bereich des Check-In 3. Kein Anstehen nötig, freundlich Begrüssung. Fünf Minuten, nachdem ich den Zug im Flughafenbahnhof verlassen hatte war mein Koffer aufgegeben und ich auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle (keine Wartezeit) und zur Lounge. 
Lounge 7 Senator Lounge im Terminal A. Grosse, gut eingerichtete Lounge. Bereits um 6 Uhr morgens recht gut besucht, aber bei weitem noch nicht voll. Gute Getränkeauswahl, eher bescheidene Auswahl an Speisen. Es gibt zwar ein Front-Cooking, aber ansonsten war die Auswahl an Speisen doch sehr überschaubar. So früh am Morgen waren für mich ein Kaffee und ein Gipfeli aber mehr als genug. \r\nSehr saubere Toileten.
Boarding 9 Gate sehr nahe an der Lounge. Das Boarding begann in dem Moment, indem ich am Gate eintraf. Priority wurde konsequent durchgesetzt. Freundliche Begrüssung an Bord durch den Maître de Cabin. Abstrich für die Dame, die auf 2C sass, im Gang stehen blieb und in aller Seelenruhe ihr Gepäck in der Ablage verstaute und sich nicht so richtig entscheiden konnte, in welcher Reihenfolge sie nun ihre beiden Gepäckstücke einordnen sollte. Man (frau) könnte ja durchaus auch in die Sitzreihe treten um das zu erledigen.
Gepäck - Durchgecheckt bis Tallinn
Pünktlichkeit 10 Pünktlich vom Gate los, in Frankfurt überpünktlich gelandet und trotz längerer Flughafenrundfahrt noch einige Minuten zu früh am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Ich bin 1.99 gross. Ich denke, mehr brauche ich hier nicht zu sagen. Der Sitzabstand war gerade noch knapp ausreichend. Ein Extrapunkt für den freien Nebensitz. 
Unterhaltung 8 Airshow auf den kleinen, herunterklappbaren Bildschirmen. Man hätte sich e-Journals herunterladen können. Mehr war auf diesem kurzen Flug auch nicht nötig.
Sauberkeit 9 Alles sauber.
Service 9 Freundlich Begrüssung, zügiger aber nicht hektischer Service. Der Maître de Cabine kümmerte sich alleine um die rund 16 Business-Kunden. Er erledigte den Service, professionell stets mit mit einem Lächeln.
Speisen 8 Ein kleines Lachssandwich, eine kleine Schale Birchermüesli und eine kleine Schale Fruchtsalat. Für ein Frühstück war das etwas wenig, aber der kurzen Flugstrecke doch irgendwie angemessen. \r\nGeschmeckt hat es auf jeden Fall.
Getränke 7 Orangensaft und Kaffee zum Frühstück. Der Saft war mittlerer Qualität, der Kaffee war .... Flugzeugkaffee eben. Aub den Einsatz des Getränkewagens wurde verzichtet. Ich nehme an, es war ein grösseres Getränkeangebot verfügbar.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 8 Eine kleine Flasche Mineralwasser und ein abgepacktes Erfrischungstuch beim Boarding und die übliche Swiss-Schokolade. Mehr braucht es nicht.\r\n(ausserhalb der Wertung) Der Flughafen Frankfurt hat dann noch ein morgendliches Fitnessprogramm spendiert. Unser Pilot durfte am Gate A40 andocken, das äusserste Gate am Dock. Entsprechend lang war der Fussmarsch zu Lounge.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Kein Schnäppchen, da recht spät gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra