Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.93
 
Am Boden  8.15
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.65
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach San Francisco - großartiger Service  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von BER-Brandschutz wurde 908 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich San Francisco 08.2022 Business Class LX38 Boeing 777


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Der Check-In war bereits in Berlin erfolgt. Dort war Freundlichkeit unbekannt (lag nicht an der Swiss, sondern an der BER-Mitarbeiterin). 
Lounge 8 Der Flug fand bereits am 26.1. statt. Zu diesem Zeitpunkt war nur eine Lounge im Terminal E geöffnet. Ob dies angesichts der damaligen Corona-Sorge eine gute Idee war, viele Passagiere in nur einer Lounge zu bündeln, wage ich zu bezweifeln. Aber die Lounge selbst bot eine gute Qualität, war nur etwas voll.
Boarding 10
Gepäck 10
Pünktlichkeit 10 Wir hatten ca. 20 Minuten Verspätung, da der erste Landeversuch abgebrochen wurde. Da dies aus Sicherheitsgründen erfolgt war, nehme ich die leichte Verspätung gern in Kauf. Gegen Verspätungen der Deutschen Bahn sind 20 Minuten ja nichts.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ich saß am Gang in einem Doppelsitz der Fensterreihe, also hinter und vor dem sog. Thronsitz. Der Sitz war sehr gut, hatte allerdings nicht allzu viele Ablagen für Taschen, und zum Schlafen war er mir etwas zu schmal, da die Seiten begrenzt sind. Zum Schlafen gefällt mir der LH-Sitz besser.  
Unterhaltung 10 Das Programm der Swiss scheint mir mit dem Programm der LH identisch zu sein. Ich finde es hervorragend, deutlich besser als das von Singapore Airlines, da der Schwerpunkt bei europäischen und amerikanischen Filmen liegt - und nicht bei asiatischen Filmen.
Sauberkeit 10
Service 10 Der Steward war sehr, sehr freundlich und fragte ständig nach, ob wir noch was bräuchten. Wir brauchten dann auch ständig was. Der Service war sensationell gut.
Speisen 10 Leider ist man irgendwann satt. Aber die Qualität war sehr gut.
Getränke 10 Es gab Champagner, Schweizer Rotwein, Schweizer Whisky, Schweizer Bier - und noch viel mehr.
Toiletten 10
Extras 10


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Es war ein Meilenflug. Allerdings sind die Steuern und Gebühren ab Deutschland (BER) mit ca. 610 € doch sehr hoch.  
Sicherheits-
empfinden
10 Kurz vor der Landung zog die Maschine noch einmal hoch, und ich bekam wirklich Angst. Nach ca. 1 Minute meldete sich der Kapitän und sagte, dass die Landebahn nicht frei gewesen wäre. Es gab dann eine Extrarunde über die Pazifikküste (nur ein kleiner Teil davon) und über die Bay. Nach der Durchsage fühlte ich mich wieder sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Der Ausblick aus der Lounge ist ein Traum

Geschnetzeltes in der Lounge

Es war schon recht voll in der Lounge - kein Wunder, wenn man viele Lounges schließt

Die Lounge im Terminal E

Kabine/Sitz


Meine Beine waren immer in meiner Nähe

Nach dem Essen sind alle müde.

Die BC war nahezu ausgebucht
 

Speisen/Getränke


Dies war die zweite Mahlzeit, die über Vancouver gereicht wurde.

Auch die Nachspeise mundete.

Der Fisch flog mit.

Niedlich

Balik-Lachs geht immer.

Die Speisekarte

Freundliche Begrüßung
 

Extras


Der Zielort
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von BER-Brandschutz anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra