Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.29
 
Am Boden  6.90
Check In -
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.46
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von blp24 wurde 1865 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Frankfurt Zürich 09.2019 Business Class LX1077 A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in TLL erfolgt 
Lounge - Aufrung der verspäteten Ankunft des Flugs aus TLL und des pünktlichen Abflugs von LX in Richtung ZRH blieb leider keine Zeit für einen Besuch.
Boarding 9 Pünktlich und nch Klassen getrennt. Eine Gruppe asiatischer Eco-Reisender, die bei Beginn des Boardings in Richtung Einlasstor strömte, wurde abgewiesen und musste sich hinten an die Schlange der übrigen Passagiere anstellen.\r\nFreundliche Begrüssung an Bord. Auf dem mittelsitz lagen bereits ein Erfrischungstuch und eine Flasche Mineralwasser.
Gepäck 10 War in Zürich trotz einer weit entfernten Parkposition auf dem Vorfeld weniger als 15 Minuten nach der Landung auf dem Band. Prio-Gepäck kam an erster Stelle.
Pünktlichkeit 8 Pünktlich abgeflogen, da in Zürich die LAndung von Süden erfolgte, musste eine Schlaufe geflogen werden, wehalb die LAndung leicht verspätet erfolgte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Vorbemerkung: Wie im Bericht zum Flug TLL-FRA angekünfigt erfolgt hier der VErgleich der C-Produkte von LH und LX.\r\nZwei Punkte für den freien NEbensitz, einen Punkt für den Sitz in der ersten Reihe.\r\n\r\nVergleich LH - LX \r\nUnentschieden, je 0 Punkte  
Unterhaltung 6 Lesestoff musste vorgängig auf Tablett oder iPhone runtergeladen werden. Deckenbildschirme mit der irshow wurden heruntergelassen. Vor der LAndung wurden dort auch die Information zu Ankunftsgate (Bus) und Anschlussflügrn bekannt gegebn.\r\n\r\nVergleich LH - LX\r\nSieg für LX\r\nZwischenstand 0:1
Sauberkeit 9 absolut sauber\r\n\r\nVergleich LH - LX\r\nUnentschieden, je 0.5 Punkte\r\nZwischenstand 0.5:1.5
Service 10 So geht ein perfekter Service auf einem kurzen Flug (geplante Flugzeit 35 Minuten)\r\nFreundliche Begrüssung an Board. Kaum erhelt das Kabinenpersonal die Erlaubnis aufzustehen, begann auch schon die Essensaufgabe. Die Passagiere wurden freundlich geragtb, ob sie etwas zu Essen wünschten. Währendder Flugbegleiter das Essen auf die weiteren Reihen verteilte, bgann die Flugbegleiterin mit der Getänkeausgabe. Für den PAssagier in dr Reihe hinter mir, musste eine frische Flasche Wein entkorkt werden, selbstverständlich wurde ihm zuerst ein kleinr Schluck zum Probieren eingeschenkt. Die ROllenaufteilung zwischen ben beiden Flugbgleitern war perfekt. Nachdem er mit dem Verteilen der kleine Mahlzeiten kümmerte sich der Flubegleiter ausschliesslich um die Heissgetränke, während sein Kollegin die kalten Getränke an den Mamm respektive die Frau brachte. Nach gut fünf Minuten waren die 19 Passagiere in der C-Klasse versorgt. Der Flugbegleiter zog sich in die Eco zurück. Seine Kollegin kümmerte sich weiter um die C-Gäste. Fluggästen, die ihr Getränk geleert hatten, wurde aktiv ein Refill angeboten. Als mein Glas zum zweiten Mal leer war, wurde es erneut gefüllt.\r\nTrotz des Stresses, bedingt durch die kurze Flugdauer, war der gesamte Service, freundlich, persönlich und auserordentlich Effizient\r\n\r\nVergleich LH - LX\r\nSieg für LX, eigentlich soltte ich hier LH Punkte abziehen\r\nZwischestand 0.5:2.5\r\n
Speisen 8 Es wurden drei kleine Schälchen mit kleinen kalten Speisen (2x salzig, 1x süss) gereicht. Für eine Flug von 35 Minuten absolut angemessen. \r\nDie Speisen waren schmackhaft, auch wenn ich nicht bei allen genau evaluieren konnte, um was es sich handelte.\r\n\r\nVergleich LH - LX\r\nSieg für LX\r\nZwischenstand 0.5:3.5
Getränke 9 Gute Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken an Bord. Qualitiativ gut Auswahl für die C-Klasse, u.a. zwei Sorten Weiss- und Rotwein. ICh habe mich auf den guten C-Champagner von Swiss beschränkt.\r\n\r\nVergleich LH - LX\r\nSieg für LX\r\nZwischenstand 0.5:4.5
Toiletten 8 Nicht besucht. Im Rahmen der Bwgrüssung nach dem Boarding erfolgte der freundliche Hinweis, dass die vorderen Toiletten ausschliesslich den Reisenden der C-Klasse vorbehalten sind. Dies wurde während des Fluges auch konsequent durchgesetzt.\r\n\r\nVergleich LH - LX\r\nSieg für LX\r\nZwischenstand 0.5:5.5
Extras 7 Erfrischungstuch, eine Flasche Mineralwasser, Swiss-Schokolade beim Aussteigen. Nicht überragend, aber für die kurze Flugdauer absolut ausreichend. Abholung in ZRH mit eigenem Business-Bus, da auf Aussenposition angekommen.\r\n\r\nVergleich LH - LX\r\nSieg LX\r\nEndstand 0.5:6.5\r\n\r\nFazit: Swiss ist Lufthansa in (fast) allen Bereichen überlegen. Wenn LX noch wirkliche Business-Sitze einbauen würde, dann wäre sie auf 5-Steren-Niveau. So wie sich die Schweizer heute präsentieren, sind vier Sterne angemesssen.\r\nLH war bei sehr wohlwollender Schlussberwertung mindestens einen Stern schlechter als Swiss, eigentlich waren es zwei. Wie auch immer, eine 5-Sterne-Airline muss hier einfach mehr bieten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 ZRH-FRA-TLL_FRA-ZRH relativ spät gebucht und deshalb nicht ganz billig. Die letzte Teilstrecke war jedoch ihren Preis wert.  
Sicherheits-
empfinden
10 JEderzeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra