Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  7.90
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.92
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Top am Boden, gut in der Luft  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von blp24 wurde 1180 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Venice 10.2021 Business Class LX1662 A220 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in GVA erfolgt. 
Lounge 10 Mir schwante Böses, als ich die lange Schlange vor der Business Lounge im Terminal A sah. Aber der erste Schein trog. Ein Mitarbeiterin ging die Schlange ab und kontrollierte die Boardingkarten. Mir empfahl sie freundlich, die Swiss Alpine Lounge aufzusuchen, die offenbar seit kurzem für Senatoren und Star Alliance Gold Members wieder offen ist (nur von Donnerstag bis Montag). Dabei handelt es sich um die ehemalige Swiss First Lounge. Die Räumlichkeiten sind hell, die Sitzgelegenheiten bequem und man hat einen tollen Ausblick auf das Vorfeld und die Pisten. Die Auswahl an Speisen war zwar relativ gering aber durchwegs hochwertig. Als warme Option standen Älpler Makkaroni zur Auswahl, die auf Wunsch mit Käse und Speck ergänzt heiss gemacht wurden. Danach konnte man sie mit verschiedenen Beilagen u.a. auch dem obligaten Apfelmus ergänzen. Die Getränkeauswahl war recht gross. Alles war sehr sauber, gebrauchtes Geschirr und leere Gläser wurden fortlaufend abgeräumt. Um 12:00 Uhr war die Lounge vorübergehend recht voll, leerte sich aber rasch wieder. \r\nDie Toiletten sind gross und warn sehr sauber.
Boarding 7 Begann pünktlich und streng nach Gruppen. Da das Flugzeug gut gefüllt war und Venedig eine Feriendestination ist, hatten viele der Eco-Passagiere doch einiges an Handgepäck bei sich, was den Boarding-Prozess etwas verzögerte.
Gepäck 8 Kam in Venedig recht zügig an. Priorität wurde eingehalten.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich abgeflogen, einige Minuten zu früh gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 1A ist aus meiner Sicht der beste Sitz im A220. Da auf der linken Seite nur zwei Sitzreihen sind, sitz der nächste Nachbar erst jenseits des Mittelgangs. Die Beinfreiheit ist ganz ordentlich. Aber klar, es ist und bleibt ein Eco-Sitz. 
Unterhaltung 10 Die Flugschau am kleinen Deckenbildschirm und wie schon am Vormittag auf dem Flug von Genf ein prachtvolles Alpenpanorama.
Sauberkeit 10 Alles sauber.
Service 7 Freundlich und recht flink. Die Speisen wurden zu erst gereicht, aber die Getränke folgten kurz darauf. Getränke wurden aktiv nachgeschenkt, zumindest während der ersten Hälfte des Fluges. Danach lies die Aufmerksamkeit etwas nach. Ich hätte mir gewünscht, dass Kaffee aktiv angeboten worden wäre. Auch wenn der Flug kurz war, hierfür gab es genügend Zeit.
Speisen 7 Zwei belegte Brötchen, eines mit Ei und eines mit Roastbeef. Letzteres war (im Gegensatz zu dem auf dem Vormittagflug) ausgezeichnet. Dazu gab es noch eine nicht genau zu definierbare aber durchaus leckere Creme. Alles in allem ein für die kurze Stecke und die Tageszeit durchaus akzeptables Essen
Getränke 8 War alles da was man wollte. Ich habe mich auf den Champagner (den üblichen Duval LeRoy) beschränkt. Der ist ganz passabel, schien mir auf diesem Flug aber etwas zu warm. Zudem habe ich den Eindruck, dass es geschmacklich zwischen dem Champagner, der aus der grossen Flasche ausgeschenkt wird und dem der aus der kleinen Flasche ausgeschenkt wird geschmackliche Unterschiede gibt, aber das kann auch nur Einbildung sein. Der Kaffee, den ich gerne gehabt hätte wurde mir nie angeboten.
Toiletten - nicht benutzt
Extras 10 Das tolle Alpenpanorama (allein schon 10 Punkte wert) und die übliche Swiss Schokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 GVA-ZRH-VCE-ZRH-GVA, das letzte Segment mit dem Zug nicht gerade günstig, aber aufgrund der recht späten Reservierung und der Meilenausbeute gerade noch passabel.  
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Swiss Alpine Lounge

Swiss Alpine Lounge, Aussicht auf das Vorfeld

Swiss Alpine Lounge Älpler Makkaroni, Randensuppe und Orangensaft
 

Kabine/Sitz


Viel mehr Beinfreiheit gibt es in der europäischen Business von Swiss nicht.
 

Speisen/Getränke


Für die kurze Strecke und die Tageszeit absolut ausreichend und durchaus schmackhaft
 

Extras


Alpenflug 3

Alpenflug 1

Alpenflug 2
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra