Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.60
 
Am Boden  9.20
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.10
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 3.00
Speisen 3.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Keine Glanzleistung  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von TandTSwitzerland wurde 400 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Tokyo Zürich 04.2017 Business Class LX 161 A340


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Sehr rascher, effizienter und freundlicher Check In. Gut war auch die Fast Lane für die Security für SEN etc.  
Lounge 9 ANA Lounge sehr gross, modern, angenehme Lounge mit recht viel Platz. Mehrere Bereiche. Gutes Angebot an Speisen (Nudelsuppen, sushi, sandwiches etc.) sowie OK Auswahl an Getränken. Leider funktioniert das WIFi nur mangelhaft. Insegesamt sicher eine der besseren Buiness Lounges.
Boarding 9 Gut getrennt, Priority zuerst.
Gepäck 10 Sehr rasch ausgeliefert in Zürich
Pünktlichkeit 9

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Altbekannter Sitz, gut ist dass man wirklich flach liegt, der Sitz ist aber sehr eng, für grosse und nicht sehr schlanke Leute wird es deshalb etwas eng. Der Throne ist klar der beste Sitz (4A etc), da dort mehr Freiheit für die Beine herrscht (bei sonstigen Sitzen recht enge \'\'Schuhschachtel\'). Insgesamt ok Aber nicht mehr wirklich kompetitiv. 
Unterhaltung 8 Etwas altes System aber OK.
Sauberkeit 8
Service 3 Leider war diese Crew gar nicht gut. Die Maitre de Cabine war zwar gut, doch gab es leider 3 FA die nur rudimentär englisch (und selbstverständlich kein Deutsch) konnten und so wurde die einfachste Frage zum challenge. Zu der sprachlichen Hürde kam dazu, dass sie überhaupt nicht aufmerksam waren und ich erst nach einer halben Stunde gefegt wurde ob ich etwas trinken möchte (ich wäre ja mit einem Glas Wasser vollständig zufrieden gewesen...). Dann ging der Service extrem langsam, nach 3.5 Stunden war erst der Hauptgang vorbei und es dauerte viel zu lange für das Dessert, sodass ich darauf verzichtete. Auch wurde meine Wasserglas nie nachgefüllt, alles musste ich nachfragen. Wirklich sehr mangelhafter Service, da sind die östlichen Airlines sogar in der Economy einiges besser, liebe SWISS ich hoffe dass dies eine Ausnahme war!
Speisen 3 Leider wurde ich auch hier enttäuscht, denn seit langem war das Essen wirklich schlecht. Die Vorspeise hatte kaum Geschmack (Rohschinken mit sautierten Pilzen), der Salat war nicht mehr ganz frisch. Das Rinderfilet war sehr zäh und zudem hatte es einen sehr seltsamen Geschmack, schlicht ungeniessbar. Das Gemüse war ok. Auch die zweite Speise vor der Landung war mangelhaft, ein Salat mit einer Fertigsauce, welche wirklich nicht gut war, ein paar Früchte und das war es schon. Es gab nicht mal Brot zum Salat, das musste ich relativ vehement verlangen...wirklich keine Freude dieses Essen, auch hier sind die asiatischen Airlines sogar in der economy viel besser.
Getränke 8 Gute Auswahl an Wein und Champagner sowie gute Auswahl an Tee sowie Nespresso Kaffee.
Toiletten 8
Extras 3 AK wird immer magerer, jetzt gibt es nicht mal mehr eine gesichtscreme oder handcreme..nur Zahmbrüste, lipbalm, sonst gar nichts an Kosmetik.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Stimmt nicht mehr bei diesem Service und essen  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von TandTSwitzerland anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra