Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.30
 
Am Boden  7.00
Check In 5.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.91
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wie man jemanden für\'s Leben versaut  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2417 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Geneva Zürich 05.2016 Business Class LX2807 B777-300ER 7J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Bereits auf SWISS.COM erledigt, Sitzplätze waren bereits vorher schon reserviert. Mein bester Freund wollte unbedingt die neue SWISS T7 in Business testen. So kamen wir auf die Idee, einen kleinen Tagesausflug zu machen. Die sichtlich genervte Dame am Business Check-in Schalter in GVA staunte nicht schlecht, als sie dieses Routing sah: GVA-ZRH-FCO-GVA am gleichen Tag. Mit je drei Bordkarten begaben wir uns zur Siko und die Prio Lane bescherte uns eine nette Zeitersparnis. 
Lounge 9 SWISS Business Lounge: Netteund vor allem ruhige Räumlichkeit, etwas abgelegen, bin aber gerne dort. Wie gewohnt kaltes Frühstück mit allem, was man braucht. Für meinen besten Freund war es zugleich sein erster Business Flug und so fiel sein Urteil entsprechend aus: Wow!
Boarding 7 Die, die mich kennen, wissen, dass ich Busboarding auf\'s übelste verfluche. Bei diesem Flug wusste ich schon, dass es ein Busboarding gibt, da die T7 immer auf dem Vorfeld parkt. Wir kamen kurz vor Ende des Boardings und fuhren gemütlich mit dem letzten halbleeren Bus zum Flieger. Fahrzeit war ca. 3-5 Minuten. An Bord erwartete man uns mit Wasser und Erfrischungstuch. Die Begrüssung fiel freundlich aus.
Gepäck - Wir waren nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich ab GVA und überpünktlich in ZRH, so gefällt das jedem.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Da gibt es nicht viel zu sagen. Für diesen kurzen Hüpfer mehr als der Hammer sondergleichen. Als Langstreckenprodukt finde ich die C durchaus gelungen. Aber da schneiden sich bekanntlich die Geister..\r\n 
Unterhaltung 10 Gerade die Flightshow finde ich sehr gelungen. Einen Film haben wir uns für den kurzen Hüpfer natürlich nicht reingezogen.\r\n
Sauberkeit 10 Man darf erwarten, dass eine nagelneue Maschine entsprechend sauber ist. Und dem war auch so.\r\n
Service 4 Grundsätzlich war der Service nett, jedoch trübte nach der Landung der Purser unseren Eindruck. Wir - 21 Jährige Männer, die Piloten werden wollen - fragten, ob wir kurz dem Cockpit einen Besuch abstatten dürfen. Nein! Können wir nicht, dürfen wir nicht, wollen wir nicht....... Ohne Begründung. Ganz forsch der Typ, sogar gegen Business Class Passagiere.. Schade wars.\r\n
Speisen 8 Für mich gab es ein leckeres Schinkensandwich mit Züpfe sowie ein schmackhaftes Mousse als Dessert. Der Kumpel bestellte sich ein vegetarisch-orienatlisches Spezialmenü und erhielt ein Gurkensandwich sowie Trauben als Dessert. Ich ahnte noch nicht, wie sehr er noch fluchen wird auf ZRH-FCO und FCO-GVA.\r\n
Getränke 8 Nette Auswahl auch auf der kurzen Strecke, inklusive Champagner.\r\n
Toiletten - Nicht genutzt.\r\n
Extras - Keine Erwartet.\r\n


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Rund CHF 250 in Buchungsklasse P inklusive drei weitere Segmente auf dem Weg zum FTL-Status. Wirklich guter Preis, da kann man nicht meckern. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Die T7 gleitet angenehm durch die Luft, könnte wirklich den Sitz flach stellen und direkt schlafen.. Haha


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz



Der Arme, sein IFE funktionierte den ganzen Flug lang nicht.




Speisen/Getränke


Das vegetarisch-orientalische Menü

Lecker!

Extras


Anflug auf ZRH

Blick auf Thun und dem Thunersee. Um diese Zeit hätte ich dort unten im Geschichtsunterricht sein sollen.. Zum Glück galt da 80% Anwesenheitspflicht. ;-)



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra