Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.91
 
Am Boden  7.55
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.17
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Muscat nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 386 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Muscat Zürich 11.2017 Business Class LX243 a330-300 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Wir waren recht früh am Airport. LX öffnet die Schalter erst 2.5 vorher. Doch der Premium Schalter ausschliesslich für C und F Gäste verschiedener Airlines ( Status gilt nicht ) darunter auch Emirates oder BA war Bedient. Rascher und freundlicher Ablauf. 
Lounge 5 Dunkle Partner Lounge. Nichts besonderes. Stark frequentiert. Sagte mir eher nicht zu. Genügend Speisen da , aber doch alles sehr massentauglich. Originell die Kanne mit kamelmilch. ( zumindest für Europäer) Ich probierte. Sehr speziell , aber eigentlich o.k . Das sonst gute Omanische Bier passte nach der Milch logischerweise überhaupt nicht und war ein Fauxpas. Alkohol wurde an der Bar ausgeschenkt.
Boarding 6 Der Muscat Airport ist klein und eher ungemütlich. Er kommt an seine Grenzen. Die Gates sind nah nebeneinander was zu Staus und Überfüllung der Warteräume führt. überall Sitzen Leute am Boden. Teilweise ist kein durchkommen möglich. Noch dieses Jahr soll der neue moderne Airport nebenan eröffnet werden. Auf dem Swiss Flug der ja bekanntlich über Dubai geht waren höchstens 40 Paxen. Für die Aussenposition gibt es ein eigner Bus für C und F Gäste. Nettes Willkommen an Bord.
Gepäck 10 In Zürich bei den ersten dabei.
Pünktlichkeit 9 etwa 30min zu später Abflug in Muscat. Dadurch auch in Dubai unplanmässig. Bis Zürich konnte aber aufgeholt werden. So waren es nur noch 20 min , was eigentlich ja völlig im rahmen liegt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sitze werden älter, sind aber noch o.k , der Einzelsitz mit genügend Ruhe ist zu empfehlen. Beidseitige Ablagen sind praktisch. Irgendwie kam er mir diesmal noch enger als sonst vor. Kann daran liegen das ich es mir Speisetechnisch immer gut gehen lasse in den Ferien :-) Allgemein war aber schlaf durchaus möglich.  
Unterhaltung 5 Zeitungen aus der Schweiz und International. Die Bildschirme eher klein und nicht mehr so klares Bild. War mir aber egal , da ich eh schlafen wollte.
Sauberkeit 10 Was ich zu sehen bekam war ganz o.k und clean.
Service 8 Freundlich und bemüht. In Dubai 1h Aufenthalt und Boarding der neuen Paxen . Der Flug war dann komplett ausgebucht. Effizienter und rascher Serviceablauf was ich bei Nachtflügen auch schätze.
Speisen 8 Von Muscat nach Dubai wurde ein Sandwich gereicht. Ab Dubai hätte es ein night meal gegeben. Ich bevorzugte zu Ruhen. Diesmal nutzten die meisten das Speise Angebot , was mich erstaunte. Meistens gibt\\\'s da nach take off ein Schlafsaal. War ja 2 Uhr Nachts. Frühstück konnte vorgängig , bezw. nach dem Start anhand einer Karte nach Wunsch ausgewählt / ausgefüllt werden. Dies war schmackhaft und gut mit warmen Brötchen. Swiss bietet für mich jeweils die beste Frühstücksoption.
Getränke 8 Grosszügige Auswahl. Ich trank nur Wasser und Kaffee sowie Saft zum Frühstück.
Toiletten 8 Dauerbesetzt auf diesem knapp 6h Flug. Aber eigentlich doch recht sauber. Liegt ja auch an den Paxen selbst. Da stelle ich immer wieder grosse Regionale Unterschiede fest.
Extras 5 Nun ja das bescheidene Kit in Wollmützenform zur Winterszeit war ja mal ganz lustig vor einigen Jahren. Nun wäre aber mal was neues dran. Die Decken könnten auch etwas flauschiger sein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Habe diesen Flug für 4 Personen mit Meilen Bezahlt. Ein angenehmer typischer Qualitäts-Swiss Flug.  
Sicherheits-
empfinden
10 absolut keine bedenken.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra