Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.24
 
Am Boden  7.65
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  4.57
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - Lounge einwandfrei, Service bescheiden, Gepäck auch mangelhaft - wozu Business Class?  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 253 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Vienna Zürich 09.2021 Business Class LX1579 E195 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Viel los am Flughafen an diesem Samstag. Nach kurzer Wartezeit wurden wir freundlich am Senator Checkin bedient. Die Dokumentenkontrolle erfolgte rasch und routiniert. Die Koffer wurden in Richtung Zürich geschickt und wir erhielten unsere Bordkarten. 
Lounge 9 Die Senator Lounge war diesmal wieder geschlossen, uns wurde aber versichert, dass es in der Business Lounge das gleiche Angebot gäbe. Dieses war wirklich einwandfrei. Als warme Speisen wurden ein Zwiebelrostbraten mit Dillfisolen und Spinatknödel angeboten. Dazu eine Suppe, Sandwiches, Süßspeisen und Knabbereien. Auch die Auswahl an Getränken aller Art war sehr zufriedenstellend. Basil hatte seine Freude und mein Onkel, der seinen ersten Flug seit Corona vor sich hatte, war auch mehr als zufrieden. Am Beginn des ersten Lockdowns musste er Hals über Kopf abenteuerlich aus dem Oman nach Österreich heimkehren.
Boarding 10 Recht pünktlich mit einwandfreiem Priority Boarding und herzlicher Begrüßung an Bord. Wir waren die ersten beiden die an Bord gehen durften.
Gepäck 3 Katastrophal! Als wir am Gepäckband ankamen, war dort eine Wartezeit von 11 Minuten angegeben. Nachdem diese verstrichen waren, stand dort nur mehr delay/verspätet ohne weitere Informationen. Letztlich warteten wir rund eine halbe Stunde sodass wir trotz Zeitreserve den Hotelbus versäumten und auf den nächsten warten mussten.
Pünktlichkeit 6 Der Flieger kam schon leicht verspätet aus Zürich. Nach dem Boarding wurde noch auf Anschlusspassagiere gewartet sodass es letztlich 40 Minuten zu spät losging. Die Ankunftsverspätung machte rund 30 Minuten aus.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Sitzkonfiguration 2-2, Sitzabstand in Ordnung und mit freiem Nebensitz erträglich auch wenn es natürlich keine Business Class ist. 
Unterhaltung 3 Zeitungen und Magazine zum Download, leider weder Monitore noch Wifi. Somit keine Chance, die Flugstrecke zu verfolgen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 3 Freundlich, aber die für Business zuständige Dame war etwas unkoordiniert. Es war die halbe Flugzeit vergangen, als sie den Wagen in die Kabine schon, auch danach lief der Service etwas holprig und nicht kundenorientiert.
Speisen 6 Es gab 2 Scheiben Thunfisch mit Avocado, 2 Stück Käse sowie eine Süßspeise. Von der Qualität her in Ordnung und bei dieser Flugdauert als Snack gerade noch zu akzeptieren.
Getränke 9 Wohl alles da inklusive Campari Orange.
Toiletten -
Extras 6 Swiss Schokotaler am Anschluss, vor dem Start eine Flasche Wasser und ein Feuchttuch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Nicht günstig. Wir wollten mit guten Flugzeiten fliegen und mussten daher in der sauren Apfel beißen. Beim Hinflug war das Business Class Ticket nur EUR 20.- teurer als Economy Classic, beim Rückflug war die Differenz größer sodass wir natürlich Economy flogen. Dafür war die Business-Leistung wirklich mangelhaft. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Basil lässt es sich gut gehen

Mein Onkel mit Basil zufrieden in der Lounge

















 

Kabine/Sitz


Was bedeutet das, wenn alle Lichter leuchten?

Sogar USB Anschlüsse

 

Speisen/Getränke


Basil ist zufrieden

Lunch

gemächlich kommt der Getränkewagen
 

Extras


Lange Wartezeit auf das Gepäck

SCHÖN


Premium Checkin

viel los in Wien
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra