Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.81
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.02
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Frankfurt - mit Niki auf den HON anstoßen in der fallweise vollen aber sehr netten First Class Lounge, der Flug danach war auch perfekt, danke Swiss !  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1186 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Frankfurt 03.2022 Business Class LX1076 A320 (HB-JDE) 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich konnte problemlos Online einchecken, meine Bordkarten habe ich auf Anfrage bereits in Wien erhalten. In Zürich war keinerlei Sicherheitskontrolle zu passieren sodass ich ohne Zeitverlust die Lounge aufsuchen konnte. 
Lounge 8 Die Vorfreude auf die Swiss First Class Lounge war sehr groß. Leider ist die Lounge im Terminal E noch bis Ende März geschlossen. Ich kannte die üblichen Zugänge zu dieser Lounge schon, habe aber bei meinem letzten Besuch in der Alpine-Lounge dort einen Hintereingang entdeckt und erfolgreich genützt. Das ist dann eindeutig der kürzeste Weg wenn man bei den A-Gates ankommt. Der Empfang war sehr freundlich – die Lounge hingegen erwartete mich überfüllt, laut und ungemütlich. Aufgrund der geschlossenen E-Lounge wartete hier wohl eine Menge an Passagieren auf ihre First-Class-Flüge der Mittagswelle. Ich fand einen relativ ruhigen Platz und beobachtete auch, wie Swiss-Mitarbeiter verzweifelt versuchten, noch Plätze für Gäste zu finden. Wie von meinem Schweizer Insider Niki vorhergesagt, leerte sich die Lounge gegen 12:30h schlagartig. Binnen kurzer Zeit waren nur mehr 3-4 Gäste anwesend, alles wurde aufgeräumt, frisch gedeckt und strahlte die übliche Würde und Exklusivität aus. Ich genoss nur Kleinigkeiten, wie etwas Rosé Champagner und naturtrübes Quöllfrisch Bier während ich auf meinen Gast wartete. Von der Karte orderte ich vorerst nur Lachs Tartar, sehr nett auch das Buffet zur Selbstbedienung für exklusive Kleinigkeiten zwischendurch. Ich freue mich schon sehr, wenn E wieder geöffnet hat. Als dann mein lieber Freund Niki eintraf, studierten wir gemeinsam die Speisekarte und entschieden uns für ein ausgiebiges Menü samt Weinbegleitung. Dem Beef Tartar folgte eine Meeresfrüchte Consomme, danach Garnelen. Lediglich die Käseplatte entpuppte sich als vorbereiteter kleiner Käseteller, das kannte ich von dieser Lounge viel besser.
Boarding 10 Mein Flugzeug stand am hintersten Gate A86. Ich hätte mir eine Außenposition gewünscht aber ein wenig Sport hat nicht geschadet. Das Boarding begann, wie so oft in Zürich, 5 Minuten vor der angegebenen Zeit. Ich durfte als erster an Bord und wurde nach dem boarding completed von der Kabinenchefin sehr freundlich namentlich begrüßt.
Gepäck 10 Meine 2 Stück Handgepäck, welche beide brav alle Vorschriften erfüllten, konnte ich völlig problemlos transportieren.
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte recht pünktlich, die Landung sogar zu früh, perfekt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich buchte 2A in der Hoffnung darauf, dass 2C frei bleiben würde. Über die Economy-Sitze will ich nicht mehr viele Worte verlieren, für diesen kurzen Flug war ich zufrieden damit. Mein Wunsch erfüllte sich, ich hatte die ganze Reihe für mich alleine. 
Unterhaltung 7 Leider kein WLAN, immerhin gab es Monitore um die Flugstrecke zu verfolgen, Magazine und Zeitungen konnte man vorab herunter laden.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Eine Höchstleistung von Swiss. Die beiden Damen wieselten während des gesamten Fluges flott durch die zu rund 2/3 belegte Kabine und waren stets sehr freundlich und gut gelaunt. Ungefragt wurde mein Glas Rotwein 15 Minuten vor der Landung nochmals aufgefüllt. Als höflicher Fluggast wagte ich nicht zu widersprechen. Ich fühlte mich wohl und sehr gut betreut.
Speisen 9 2 wirklich leckere und frische Brötchen, dazu ein süßes Dessert. Da diese Brötchen wirklich sehr lecker belegt waren fragte ich als kleiner Vielfraß ganz unverschämt ob es davon vielleicht noch welche gäbe – und erhielt sofort freundlich 2 weitere dieser Leckerbissen.
Getränke 9 Alles da, ich genoss Bloody Mary und Schweizer Rotwein, einem anderen Gast wurde eine Verkostung der beiden geladenen Rotweine angeboten, sehr fein auf einem so kurzen Flug.
Toiletten -
Extras 7 Ein abgepacktes Feuchttuch sowie eine Flasche Wasser vor dem Start, Schokolade für alle Fluggäste


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Da ich das First Class Terminal erstmals seit Covid wieder besuchen wollte, bot sich ein One-Way-Prämienticket mit Layover in Frankfurt an, dafür waren die 25000 Meilen samt Gebühren durchaus angemessen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



mit Niki auf den HON anstoßen


Polizeiaufmarsch in der Lounge - da sie offenbar nicht mich gesucht haben, handelte es sich wohl nur um eine Besichtigung

Blick in den allgemeinen Bereich






Sehr praktisch der Drucker in der Lounge

























mit Niki auf den HON anstoßen

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke



Extras


am Weg zum Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra