Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.98
 
Am Boden  7.60
Check In 10.00
Lounge 2.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.34
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Miami nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von naples wurde 2452 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Miami Zürich 12.2012 Business Class LX2667 A-330-300 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich konnte ohne Wartezeit bei Firstclass einchecken und wurde professionell bedient mit Hinweis auf Verspätung wegen starkem Schneefall des Hinfluges aus Zürich. Ebenso Hinweis auf die Lounge nach der Gepäckkontrolle. 
Lounge 2 Ich war jetzt schon 5 x in dieser Lounge in Miami seit November 2010. Leider hat sich hinsichtlich Getränke- und Speiseangebot nichts zum Besseren gewendet. Es gibt keine Selbstbedienung und man sieht auch nicht, welche Getränke überhaupt vorhanden sind. Alles ist hinter einem Tresen versteckt. So bilden sich lange Warteschlangen, weil kein Passagier zum vornehin weiss, was er bekommen kann. Ausserdem befand sich während der meisten Zeit nur 1 Angestellter dort, was bei einer solch relativ grossen Lounge definitiv zu wenig ist. Ich hörte aus der Küche grosses Palaver der übrigen Angestellten. Ich vermute mal, dass diese sich dort eine schöne Zeit machten, anstatt ihrer Arbeit nachzugehen. Essensmässig war ebenso tote Hose. Bei meiner Ankunft waren nicht einmal die obligaten Nüsse vorhanden. Nach etwa 20 Minuten gab es zirka 40 kleine Brotecken mit sehr dünnem und kaum definierbarem Inhalt. Wer nicht sofort reagierte musste weitere 20 Minuten warten, bis die nächste Fütterung stattfand. Ein solche Lounge verdient ihren Namen nicht. Ausserdem gab es für die Männer nur 2 WC, wovon eines nicht benutzt werden konnte (nicht einmal ein Pissoir war vorhanden.) Dass die einzige Toilette dann auch noch total verdreckt war bei so vielen Passagieren ist fast schon selbstverständlich. Hier sollte endlich Abhilfe geschaffen werden. Die ganze Situation ist für mich vollkommen unverständlich und ich verstehe die Lufthansa als Muttergesellschaft der SWISS nicht, dass sie kein besseres Angebot offeriert. An andern USA-Destinationen ist das doch auch möglich. Einzige positive Bemerkung hier: es gab eine Dusche, deshalb keine Wertung 1.
Boarding 10 Ausgezeichnetes Vorgehen beim Boarding mit separaten Durchgängen für First/Business und Economy, das auch von den Angestellten entsprechend durchgesetzt wurde.
Gepäck 10 In Zürich super schnelle Auslieferung des Gepäcks, wobei die Priority Labels auch berücksichtigt wurden.
Pünktlichkeit 10 Da es in Zürich stark geschneit hatte, war der Hinflug schon 2 Stunden verspätet angekommen. Am Schluss blieb noch eine Abflugsverspätung von 80 Minuten. Solche witterungsmässigen Verspätungen sind zwar auch nicht angenehm aber absolut verständlich, deshalb trotzdem Note 10.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ausgezeichnete Sitze mit vielen Einstellmöglichkeiten und tolle Privatsphäre. 
Unterhaltung 9 Auch hier war ich sehr zufrieden. Einziger Mangel war für mich, dass die sonst übliche Airshow nicht lief.
Sauberkeit 10 Absolute Sauberkeit, obwohl wie schon gesagt, die Maschine aus Zürich 2 Stunden Verspätung hatte. Die Reinigung klappte trotzdem sehr gut.
Service 8 Die sonst übliche SWISS-mässige Aufmerksamkeit des Personals hat mir diesmal etwas gefehlt.
Speisen 10 Ich hatte das Rinderfilet mit Gemüse, das mir ausgezeichnet geschmeckt hat.
Getränke 9 Auch die angebotenen Getränke, insbesondere der Wein aus Chile, fand ich mustergültig. Nachgeschenkt wurde aber meistens nur auf Nachfrage.
Toiletten 9 Zu Beginn sehr sauber, gegen Ende des Fluges hat das dann etwas abgenommen.
Extras 10 Das Amnety Kit in der Dose mit schöner Abbildung des Airbus finde ich sehr geschmackvoll und wird wohl als Sammlerobjekt weitere Verwendung finden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dank Upgrade von Eco mit Meilen in Business ist das Preis -/ Leistungsverhältnis abolut OK. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keine Frage bei SWISS.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von naples anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra