Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.45
 
Am Boden  8.00
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.34
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Frankfurt  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von blp24 wurde 961 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Frankfurt 02.2022 Business Class LX1068 A220 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Rasch und freundlich am 1st Check-in. Corona-Dokumente hatte ich bereits vorgängig hochgeladen und das entsprechende Clearing erhalten. 
Lounge 6 Nur en kurzer Stopp für einen Kaffee und zwei Gipfeli. Schon recht gut besucht für den frühen Morgen. Schade, dass die lounge noch immer als One Class Lounge geführt wird. Und für die Swiss Alpine Lounge war es an diesem Mittwochmorgen noch entschieden zu früh.
Boarding 6 Pünktlich und relativ rasch. Aufgrund der grossen, vollbesetzten Business Class keine persönliche Begrüssung
Gepäck 9 Kam in Oslo recht schnell an, und musste dann nach Bergen neu eingecheckt werden.
Pünktlichkeit 10 Aufgrund der nötigen Enteisung etwas verspätet gestartet, aber pünktliche Landung und ein Gate nahe der Lounge. Da darf man nicht klagen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die Sitze sind schlicht und einfach nicht Business würdig, aber das wird sich wohl nicht ändern lassen. Wie üblich der freie Nebensitz, was beim A220 automatisch bedeutet, dass man für sich alleine Sitzen kann.  
Unterhaltung 8 Der kleine Bildschirm und draussen vor dem Fenster entfaltete sich der Tag.
Sauberkeit 10 Alles sehr sauber.
Service 5 Abgesehen von der nicht vorhandenen Begrüssung, freundlich, aufmerksam und rasch. Getränke wurden aktiv nachgeschenkt, selbst als der Sinkflug nach Frankfurt schon begonnen hatte.
Speisen 8 Ein nettes kleines Frühstück. Für die kurze Strecke durchaus ausreichend.
Getränke 7 Es hatte eine grosse Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Ich beschränkte mich auf Kaffee und Orangesaft. Nun, vor einigen Jahren war die Qualität des Orangesafts bei Swiss noch ausgezeichnet. Heute ist sie noch akzeptabel.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 5 Die übliche Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Nicht gerade günstig. Aber die Reise hätte eigentlich im Dezember 2021 stattfinden sollen. Ziel war es, den Senator Status zu verlängern. Deshalb hatte ich bewusste teurere C- und D-Flüge gebucht. Nun, im Dezember 21 stiegen die Corona-Omikron-Fallzahlen raketenartig an und ich hätte quasi täglich PCR-Tests machen müssen, was mir dann doch zu blöd war. Zudem war der Status ja sowieso um ein Ja.hr verlängert worden. Somit war die Reise nach Norwegen ein vielversprechender Start zur Verlängerung meines Senator Status im Jahr 2022. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Extras


Abflug von Zürich: Chatzenseen, Zürichsee, Greifensee
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra