Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Bombardier C Series Premiere für Niki
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
Niki
wurde 2023 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Geneva
|
Zürich
|
10.2017 |
Business Class
|
LX2819 |
CS 300
|
1A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
8 |
Online auf SWISS.COM - Nach der letzten Vorlesung an diesem Freitag verschwand ich zum Bahnhof Winterthur, um mit dem Zug bis nach Genf runter zu fahren, um dann mit dem Flugzeug wieder nach Zürich zu fliegen und schliesslich nach Hause das warme Nest aufzusuchen. Verrückt, was? Das ist es! :-D Und keine Sorge, ich habe ein GA. :-) In Genf am Flughafen angekommen begab ich mich umgehend zur Sicherheitskontrolle (Priority Lane), welche rasch durchlaufen war. |
|
Lounge |
7 |
Da ich genug Zeit hatte, besuchte ich sowohl die SWISS Senator Lounge als auch die SWISS Business Lounge. Die Senator Lounge sah ich zum ersten Mal von innen und war über die Grösse echt enttäuscht. So klein und so voll. Ich verpflegte mich rasch und wechselte in die Business Lounge. Dort aufgeschlagen durfte ich mich über eine grössere Wartezeit freuen. Sämtliche Passagiere vor mir holten sich den Zutritt über ihre Priority Pass Karten und das dauert eben, da das Prozedere einem Zahlungsvorgang am Kartenterminal mit Unterschrift gleichzustellen war. Die Business Lounge war dank unseren Priority-Pass-Freunden gut besucht und das Angebot an Speisen und Getränken war nur minder schlechter als in der Senator Lounge. Somit werde ich weiterhin die Business Lounge (8/10 Pkt.) der Senator Lounge (6/10 Pkt.) vorziehen, auch wenn diese etwas mehr abseits gelegen ist. |
|
Boarding |
7 |
Juhu, Gate A7 = Busboarding! Viel Worte möchte ich nicht darüber verlieren. Am Flieger wurden wir freundlich empfangen und ich durfte zielsicher meinen Sitzplatz 1A einnehmen. Für meine CS 300 Premiere sicherlich ein netter Platz! |
|
Gepäck |
- |
Nur mit Rucksack unterwegs. |
|
Pünktlichkeit |
7 |
Wir sind pünktlich in Genf in die Lüfte gestiegen, jedoch mussten wir überdurchschnittlich lange in Zürich kreisen - der Luftraum war schlichtweg überlastet. So landeten wir verspätet in Zürich (RWY 28). Nach der Landung fuhr ich nach Winterthur und legte mich ins Bett. ;-) Den am darauffolgenden Tag hiess es: Weiterfliegen! |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
In der ersten Reihe war genug Platz nach vorne. Zwar kann man auch in diesem Flugzeug ganz vorne die Beine nicht ausstecken, jedoch war das für die kurze Strecke auch nicht weiter schlimm. Der Nebensitz blieb natürlich frei, was den Komfort etwas verbesserte. Wenn ich aber daran denke, dass diese Kisten auch auf der Route ZRH-CAI (Kairo) eingesetzt werden, wird mir echt schlecht. Das ist ja der Horror! |
|
Unterhaltung |
4 |
Warum die FA-Ansagen klingen, als wären wir in einer Bahnhofshalle (EAX-Effekte), erschliesst sich mir nicht. Die Ansagen aus dem Cockpit waren hingegen klar und angenehm verständlich. Internet sei bei SWISS bisher nicht vorgesehen, was ich im Prinzip völlig nicht verstehe, denn Austrian und Lufthansa bieten mittlerweile ganz stabiles Internet an... |
|
Sauberkeit |
10 |
Blitzblank. Die Maschine war nagelneu. |
|
Service |
8 |
Zügiger und freundlicher Service bei einer vollen Business Class. Mehr kann man auf so einer kurzen Strecke nicht erwarten. |
|
Speisen |
7 |
Keine Ahnung, was da in diesen drei kleinen Schälchen war. Das Dessert war jedenfalls lecker. Der Rest war etwas eigenartig... Für diese Flugzeit sicherlich in Ordnung. Dass aber sowas mittlerweile auch auf ZRH-TXL usw. serviert wird, ist unerhört. |
|
Getränke |
8 |
Alles da. Ich gönnte mir natürlich ein Gläschen Champagner. Refill gab es auch noch. |
|
Toiletten |
- |
Habe nich nicht genutzt. |
|
Extras |
7 |
SWISS Schocki. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
8 |
Ziemlich spontan GVA-ZRH-ARN und retour in Economy Light gebucht und dann das Comfort Package (= Business Upgrade, P Klasse) hinzugefügt. Im Gesamtpaket günstiger als ein Economy Ticket ZRH-ARN und retour - dann nur zwei FTL-Segmente anstatt vier. Damit erklärt sich auch meine Positionierung in Genf. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Ich habe meinen Erstflug in einer Bombardier C Series Maschine genossen und habe mich selbstverständlich auch jederzeit sicher gefühlt. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Business Lounge GVA
|
Business Lounge GVA
|
Business Lounge GVA
|
Senator Lounge GVA
|
Senator Lounge GVA
|
|
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Extras
Bombardier CS 300
|
Anreise nach Genf. Für diese lange Strecke gönnte ich mir einen Klassenwechsel...
|
|
Zürich
|
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Niki
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|