Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.90
 
Am Boden  8.95
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.74
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 5.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 3.00



Zürich nach Wien - für Corona-Zeiten sehr in Ordnung, immerhin 2 Lounges zur Ausland  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 413 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Vienna 11.2020 Business Class LX1582 A320neo 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Palma de Mallorca eingecheckt, Transfer schnell und problemlos 
Lounge 7 Zugang zur Swiss Senator Lounge die aber derzeit als einzige geöffnete Swiss – Lounge für alle Fluggäste da ist. Warmes Essen Faschierter Braten mit Kartoffelpüree und Karotten, weiters Salate und Suppe. Keine Spirituosen. Nur die wenigsten dürften wissen, dass man nach wie vor mit Star Alliance Status bzw. Business Class Ticket in die Aspire Lounge Zutritt hat. Dort gibt es eine schöne Auswahl an Spirituosen und auch eine Suppe und warme Speisen – mir ist derzeit die Aspire Lounge fast lieber da sie meist auch nur sehr spärlich besucht ist. In Summe ein (derzeit) einwandfreies Lounge – Angebot.
Boarding 9 Das Boarding begann sogar zu früh. Auf der Bordkarte stand 16:10h, am Gate 16:05h und die Ansagen begannen um 16:00h. An Bord eine freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 Ich hätte wohl 3 * 32kg mitnehmen dürfen, mein Koffer mit Eco-gerechten 23kg wurde anstandslos transportiert und in Wien rasch und unbeschädigt ausgeliefert
Pünktlichkeit 10 Push Back pünktlich, Landung überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Economy-Sitze in 3-3 Anordnung mit freiem Mittelsitz. Ich hatte die ganze Sitzreihe für mich, da gibt es nichts zu murren außer dass es eben Economy – Sitze waren. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitungen zum Download, Monitor in der Kabinendecke, kein Internet
Sauberkeit 5 Völlig einwandfrei
Service 8 Freundlich und bemüht wenn auch etwas unkoordiniert. Aktive Ansprache nach weiteren Wünschen.
Speisen 7 Kalter Imbiss mit Schinkenspeck, Kürbis und Pilzen, dazu 2 Stück Käse und eine kleines Süßspeise. Durchaus in Ordnung für diese Strecke.
Getränke 8 Alles da, auch die von OS seit Covid verschmähten (eingesparten) Miniaturen. Wein, Bier, Campari und auch sonst wohl alles was man sich so wünschen kann.
Toiletten 6 Keine besondere Ausstattung.
Extras 7 Swiss Schokolade und das obligatorische Desinfektionstuch, Wasserflasche und abgepacktes Feuchttuch am Platz


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ich wollte kurzfristig nach Mallorca reisen. Ein bezahltes Eco Ticket hätte mit guten Flugzeiten EUR 450.- gekostet. Kurz dachte ich über einen Direktflug mit Ryan Air VIE-PMI nach da ich immer schon mal Ryan Air fliegen wollte um dort auch mit reden zu können. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich für ein Prämienticket um 50000 Meilen zuzüglich Gebühren. Ich bin schon um 55000 mit einem Meilenschnäppchen nach Los Angeles geflogen. Trotzdem muss ich sagen dass in dieser schwierigen Zeit die Prämientickets Sinn machen. Umbuchung und Storno sind günstig möglich und bezahlt hätten diese 4 Flüge in Business EUR 800.- gekostet. 
Sicherheits-
empfinden
3 Grundsätzlich einwandfrei. Dass allerdings einer der Flugbegleiter mit unbedeckter Nase unterwegs war und ein Passagier völlig unbehelligt ohne Maske zur Toilette ging war nicht sehr angenehm.


Flugbewertung Bilder

Lounge

















Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra