Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.15
 
Am Boden  7.45
Check In 10.00
Lounge 2.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Miami nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von naples wurde 2164 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Miami Zürich 03.2013 Business Class LX2667 A330-300 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach anfänglicher Unklarheit, in welcher Kolonne die Firstclass eingecheckt wird erfolgt das Prozedere sehr effizient mit Hinweis auf die Lounge. 
Lounge 2 Leider ist die Lounge nach wie vor nicht empfehlenswert und verdient diesen Namen nicht. Ich hatte das Gefühl in einem Bahnhof zu sein, weil diese total überfüllt war. Ich selbst hatte Glück als Alleinreisender noch einen Sitzplatz ergattern zu können. Es waren aber viele Passagiere, welche auch nach längerem Suchen keinen Sitzplatz fanden. Ausserdem ist die Getränke-Situation absolut unbefriedigend, indem meist nur 1 Angestellter die Getränke herausgab und sich ständig eine längere Schlange bildete. Bei dieser relativ grossen Lounge ein absolutes Nogo. Das Männer-WC besteht nur aus 1 Pissoir und 2 WCs. Dusche ist ebenfalls nur 1 vorhanden. Zeitungen und Zeitschriften gab es überhaupt nicht. Und auch die ominösen dünnen Dreiecksbrötchen kommen als einzige Verpflegung nur SEHR schleppend aus der Küche. Mit etwas Glück waren zwischendurch auch mal Nüsse erhältlich. Hier sollte die Lufthansa als Muttergesellschaft endlich die Reissleine ziehen und etwas anderes organisieren!
Boarding 9 Das Boarding erfolgte um etwa 15 Minuten verzögert aber gut organisiert und nach Klassen getrennt. Wohl durch die Verzögerung entstand eine gewisse Hektik unter den Passagieren. Die Crew in der Maschine konnte diese aber mit einer netten Begrüssung und einem Willkommensdrink wieder auffangen. Auch Zeitungen und Zeitschriften wurden sofort verteilt.
Gepäck 10 Absolut TOP. Die Gepäckstücke kamen sehr schnell aufs Band und waren wie vorgesehen auch unter den Ersten.
Pünktlichkeit 10 Der Abflug erfolgte trotz verzögerter Boardingzeit genau zur flugplanmässigen Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Wie schon oft gerühmt finde ich die Einzelsitze genial. Vorallem auch erwähnenswert ist die hohe Privatsphäre in der Businessclass. 
Unterhaltung 10 Das Musikprogramm fand ich sehr gut.
Sauberkeit 10 Auch hier ist die allerbeste Note absolut gerechtfertigt. Die Kabine, als auch das WC waren immer sehr sauber und dies bei vollbelegter Kabine.
Service 10 Eben SWISS-like. Alle FAs mit denen ich Kontakt hatte beherrschten ihr Handwerk, geführt von einer sehr netten MC. So ist das Fliegen ein Hochgenuss.
Speisen 10 Super gute Auswahl, sowohl an Speisen als auch an Getränken. Die Präsentation war stimmig. Gratuliere SWISS !
Getränke 10 Siehe oben
Toiletten 10 Mir gefiel besonders die grössere Toilette in Flugrichtung links. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass alle Maschinen, welche nach 2010 immatrikuliert sind und in die USA fliegen, mit mindestens 1 rollstuhlgängigen Toilette ausgerüstet sein müssen. Das kommt so natürlich auch allen anderen Passagieren zugute.
Extras 10 Die Dose als Kit hat Sammlerwert. Ausserdem erhielt ich zusätzlich ein Schokoladen-Geschenk.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Besser gehts nicht zum absoluten Sonderpreis in die USA. 
Sicherheits-
empfinden
10 SWISS-like eben......



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von naples anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra