Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.58
 
Am Boden  8.90
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  4.84
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 3.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Prag - unmotivierte Gastgeber, kein Flug der mir besonders in Erinnerung geblieben ist.  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1200 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Prague 12.2021 Business Class LX1486 A220-300 (HB-JCI) 4C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarten hatte ich mir bereits am Vortag in Prag geholt, eine weitere Sicherheitskontrolle war nicht erforderlich. 
Lounge 9 Ich freute mich auf die schöne neue Alpine Lounge. Leider reichte es aufgrund der Verspätung sowie kurzzeitigen Gefangennahme nur für eine sehr kurze Fotorunde bevor ich zum Gate eilte. Diese Lounge ist in rustikalem Schweizer Stil eingerichtet und angenehm großzügig und weitläufig dimensioniert, ich werde in den nächsten 3 Tagen noch 4 mal in Zürich umsteigen, davon habe ich einmal 2 Stunden Umsteigezeit – da wird sich die Alpine Lounge schon noch ausgehen.
Boarding 6 Busboarding. Für Priority kam ich zu spät also stieg ich als letzter dann in den zweiten Bus. Eine besondere Begrüßung habe ich nicht bemerkt.
Gepäck 10 Meine 2 Stück Handgepäck, mit korrekter Größe und Gewicht, konnte ich einwandfrei in der fast leeren Business Class verstauen.
Pünktlichkeit 8 Der Kapitän informierte darüber, dass sich der Abflug aufgrund der Beladung etwas verzögern werde. Es ging dann 20 Minuten zu spät los, die Ankunft erfolgte rund 10 Minuten verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die Business Class umfasste 7 Reihen mit Sitzanordnung 2-3. Auf diesen 21 Plätzen hatten sich 9 Premium-Passagiere verteilt. Der Sitzabstand war in Ordnung – schade dass es bei diesen modernen Sitzen keine Möglichkeit mehr gibt, ein Netbook in einer Sitztasche zu verstauen, dies ist einfach nicht vorgesehen. Warum es nicht zumindest mittlerweile USB-Buchsen gibt ist mir ein Rätsel. 
Unterhaltung 7 Magazine und Zeitungen zum Download. Immerhin gab es kleine Monitore welche über den Flugverlauf informierten.
Sauberkeit 7 Tisch leider nicht wirklich sauber
Service 3 Der junge Flugbegleiter kümmerte sich alleine um die Business Class. Dies tat er mit aller Ruhe und erklärte jedem Fluggast ausführlich das angebotene Mahl. In Reihe 3 war ich als sechster an der Reihe, das dauerte einige Zeit. Was bei voller Business Class passierte wäre wollte ich lieber nicht wissen. Er war allerdings sehr nett und sprach mich mit meinem Namen an. Auf die Idee, mir ein weiteres Bier anzubieten kam er nicht obwohl er 5-6 Mal an mir vorüber ging und das Glas zunächst fast leer und dann ganz leer war. Auch eine blonde Kollegin, welche kurzzeitig in der Business Class mit half, ging zwar durch die Reihen und blickte auf die Tische – ein Funke eines Servicegedankens kam ihr aber nicht in den Sinn. Schade. Das kenne ich viel besser. Schließlich sprach ich Frau Blond direkt an als sie mal wieder an mir vorbei defilierte und erhielt die ersehnte zweite Flasche. Auf dem Weg zur Toilette sah ich, dass 2 Flugbegleiter intensive Gespräche sowie verbliebenes Business Class Essen samt Crew Meal genossen. Es sei ihnen vergönnt – aber eigentlich hätte ich als Business Passagier den Anspruch, durchgehend betreut zu werden.
Speisen 9 Es gab Bündner Fleisch mit einer Art Pastete (?), Käse und weiße Schokomousse – völlig einwandfrei in Bezugs auf Geschmack und Menge für diesen Flug. Dazu frische knackige Brötchen in heller und dunkler Ausführung.
Getränke 8 Es war wohl alles da – nach dem intensiven vorigen Flugtag ging ich es jetzt am Nachmittag mit einem Appenzeller Spezialbier langsam an. Dieses passte gut zu dem kalten Imbiss. Wein oder hochprozentiges wählte ich nicht zumal ich plante, den Tag in einem typischen tschechischen Restaurant ausklingen zu lassen.
Toiletten -
Extras 4 Eine Flasche Wasser lag auf meinem Sitz, Feuchttuch fand ich keines vor, eventuell hatte sich das aber auch ein anderer Fluggast beim Boarding angeeignet da ich ja recht spät an Bord ging.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 In Anbetracht der Aufgabenstellung, in möglichst kurzer Zeit möglichst kostengünstig viele Statusmeilen zwecks Erreichung eines gesteckten Ziels zu erreichen, war der Flugpreis sehr fair. 5 Segmente in Buchungsklasse D in 2 Tagen bringen mit der heurigen Verdopplung statt 2500 gleich 5000 Statusmeilen also 25.000 auf den 5 Flügen dieses Tickets. An dieser Stelle DANKE an NIKI der Idee zu diesem Tirana-Routing hatte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Völlig einwandfrei in dieser modernen und erst knapp 4 Jahre alten Maschine.


Flugbewertung Bilder

Lounge


auf dem Weg zur Alpine Lounge

Wenn man den Aufzug nimmt, findet man noch die alte Beschriftung aus der Zeit als in der Alpine Lounge die First Class Lounge situiert war











 

Kabine/Sitz


nicht wirklich sauber



Speisen/Getränke




 

Extras


nette Weihnachts-Schokolade

Leider Bus Boarding



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra