Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.47
 
Am Boden  8.00
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.90
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ohne besondere Vorkommnisse  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2673 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Prague Geneva 10.2013 Business Class LX1473 A320 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Das Check-in fand am leeren Business Class Schalter statt und verlief zügig. 
Lounge 6 Ich bin mir Null Erwartungen in die Lounge gegangen und fand einen recht leeren Raum vor. Das Essens- und Getränkeangebot war mehr als dürftig! Vor mir stand aber ein kleiner Flugsimulator mit Joystick und Schubhebel (Bild) und da ich selber Pilot werden will besetzte ich diese fortan und flog, da kein anderer dran wollte kreuz und quer durch die Gegend. Ich hatte sehr Spass daran und nebenbei auch ein super Gespräch mit einer Loungemitarbeiterin geführt und in ihr eine gute Kollegin gefunden, mit welcher ich auch ein Jahr später immer noch Kontakt habe. Ohne den kleinen Simulatoraufbau wäre mein Fazit \\\'ungenügend\\\' gewesen!
Boarding 8 Boarding wie in GVA bereits zuerst für HON, SEN, Star Gold und Business Class. Priority Boarding hat super geklappt und wurde vom Bodenpersonal strikt durchgezogen. Eine spezielle Begrüssung gab es an Bord nicht. Jedoch wurden wir freundlich empfangen.
Gepäck 10 Das Gepäck kam auch hier als erstes raus! An manchen Flughäfen haut der Priority Tag eben doch hin!
Pünktlichkeit 10 Der Flug war sehr pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Mir gefallen die SWISS Sitze deutlich besser als jene NEK von Austrian und Lufthansa. Der Komfort ist für Flüge in dieser Länge ausreichend. Privatsphäre hatte ich genug, da der Vorhang erst bei Reihe 7 war und ich zudem eine ganze Sitzreihe für mich hatte. Insgesamt waren nur 4 Passagiere in der Business Class gebucht. Die Economy Class war meiner Meinung nach gut ausgelastet. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und Overheadmonitors mit Fluginformationen. Nichts besonderes und aushaltbar. Bei längeren Flügen würde ich jedoch am Rad drehen ohne IFE..!
Sauberkeit 8 Hat alles sauber gewirkt.
Service 8 Der Service war effizient und die MdC freundlich. Es wurde immer nachgefragt, ob man denn noch Orangensaft oder einen weiteren Kaffee möchte.
Speisen 8 Das Frühstück war an und für sich gut. Nur das Birchermüesli habe ich nicht angerührt (war nie wirklich Fan davon).
Getränke 10 Wie immer hat SWISS ein gutes Getränkeangebot an Bord. Die Herkunft und der günstige Preis der alkoholischen Getränke lassen wir aber aussen vor ;-) Für solch kurze Flüge soll man nicht etwa Dom Perignon und co. erwarten!
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 9 Wie immer die gut schmeckende SWISS Schokolade!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Es wurde ein Flugticket GVA - ZRH - PRG - GVA bei SWISS gebucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis war, wenn man die Teilstrecken zusammen betrachtet, gut. Gebucht war ich in einer regulären Buchungsklasse (Business - P), welche sogar kostenlos umbuchbar war. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Flugsimulator in der Erste Premier Lounge
 

Kabine/Sitz


Eine mir gehörende Reihe
 

Speisen/Getränke


Frühstück
 

Extras


Inflight!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra