Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.87
 
Am Boden  7.55
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.07
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Palma de Mallorca  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 155 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Palma de Mallorca 11.2019 Business Class LX2150 A321 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Schon in Hamburg  
Lounge 10 Ich war angenehm überrascht, nach dem Umbau war ich hier noch nicht. Am Samstag Mittag angenehm leer. Viele freie Sitzplätze, gute Auswahl an Getränken, warmen und kalten Speisen, gutes große WC Räume. Warme Speisen werden von einem verkleideten Koch auf dem Teller verbracht, Sinn erschließt sich mir nicht. Gutes WLAN, insgesamt recht nett hier um auf den Weiterflug zu warten.
Boarding 10 Strikt Priorität durchgezogen, an Bord nette Begrüßung.
Gepäck 4 In PMI eher am Ende der Gepäckausgabe trotz rotem Label, schade
Pünktlichkeit 10 Pünktlich los und pünktlich dort.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Die bekannte Business Class in einem europäischen Swissflugzeug, Mittelplatz bleibt frei ansonsten kein unterschied zur Economy Class 
Unterhaltung 2 Ein kleiner Mini Bildschirm mit schlechter Bildqualität der aus der Decke heraus gefahren wurde um die Flugstrecke zu sehen ansonsten gibt es keine Print Medien mehr und ich glaube WLAN gab es an Bord auch nicht, habe es aber auch nicht kontrolliert. Ich finde es schade dass es für die Business Class keine Zeitschriften oder Zeitungen mehr gibt.
Sauberkeit 10 Da ist mir nichts negatives aufgefallen es war soweit alles sauber und in ordentlichen Zustand
Service 9 Die Business Class war mit fünf Leuten belegt, die Economy Class mit 80 Personen in einem recht großen Flugzeug. D.h. das Flugzeug war mehr als halb leer. Wir sind gut betreut worden und das Glas wurde auch immer wieder aufgefüllt beziehungsweise wurde gefragt ob ich noch mal ein volles Glas haben möchte. Was mir fehlte war eine Namensansprache.
Speisen 5 Auch hier wieder die bekannte Schweizer Triologie, drei kleine Schälchen und ein Quiche dazu. Ach neh, zwei kleine Schälchen und ein Quiche dazu. Immer in einem Schälchen war eine Art Graupen Salat. In dem anderen Schälchen ein Schokoladenmousse mit etwas Obst. Geschmacklich war das alles sehr gut jedoch für einen Business Flug mal eine Flugstrecke von 1,5 Stunden doch recht wenig.
Getränke 10 Für mich war der angebotene Champagner mit einem Glas Wasser ausreichen. Es gab jedoch an Getränken alles was ich so sehen konnte. Kaffee habe ich nicht genommen. Dafür ist mein Champagner Glas ich glaube insgesamt vier mal wieder aufgefüllt worden. Hatte auch eine angenehme Trinktemperatur
Toiletten 8 War sauber aber natürlich schon etwas heruntergerockt in einem 20 Jahre alten Flugzeug. Leider wurde nicht explizit darauf geachtet dass die Economy Class nicht nach vorne kommt.
Extras 5 Nur das kleine Täfelchen Schokolade was jedem Gast angeboten wird. Kissen und Decken wurden aktiv nicht angeboten und auch sonst gab es keinerlei Extras für die Business Class. Hier ist natürlich noch Luft nach oben.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Flüge wurden ein paar Wochen vor Abflug direkt auf der Homepage von Lufthansa gebucht und die Business Klasse war nicht 
Sicherheits-
empfinden
10 Das Flugzeug mit der Kennung HB-IOL Ist genau 20 Jahre alt, aber in einem guten Zustand und ich hab mich jederzeit sicher gefühlt. Der Kapitän macht gute ansagen und beim einsteigen und auch aussteigen aus dem Flugzeug trat er nach vorne um die Passagiere zu begrüßen beziehungsweise zu verabschieden. Das macht für mich immer einen guten Eindruck



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra