Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.95
 
Am Boden  8.40
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.46
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 8.00
Service 5.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - Luxus im Langstreckenflieger mit dem Junior, Schwächen im Service und Verspätung  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4112 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Vienna Zürich 02.2017 Business Class LX1575 B777-300ER 4K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online – Check ein enttäuschendes Fiasko, welches aber LH zu verantworten hat, siehe 3. Teilstrecke MUC – TXL, Checkin und Ausdruck der Bordkarten sehr freundlich und ohne Wartezeit am Sonntag Morgen. Interessant war beim Swiss – Web – Checkin, dass man die Gepäck – Anhänger selbst drucken konnte; das hatte ich noch nie. Hat mich auch nicht interessiert, meinen Koffer wirklich selbst zu labeln (oder hätte mir Swiss da etwas gut geschrieben dafür dass ich denen Arbeit erspare?) – nicht durchdacht ist, dass man für jeden Passagier nur eine Kofferanzahl von 1 bis 4 aber nicht 0 auswählen kann. Der Senator Checkin am Sonntagmorgen erfolgte dann sehr sehr freundlich und ohne jede Wartezeit. 
Lounge 9 Senator Lounge angenehm ruhig am Sonntag, das übliche Speisenangebot mit Eierspeise (Rührei), Paradeisern (Tomaten) … Cerealien, Schinken, Käse, Obst, Gebäck, Joghurt … Süßigkeiten … dazu sehr gute Heißgetränke und Antialkoholisches angenehm in Glasflaschen. Dazu der bewährte Schlumberger Sekt zur Einstimmung. Schöner Ausblick auf die F/G-Gates. Mein Begleiter hat nur einen wesentlichen Mangel festgestellt – die Schokobananen gibt es nur in der Sky Lounge nebenan; diese fließt natürlich nicht in die Bewertung ein. Ich habe Zutritt mit meiner Austrian Business Mastercard – Angebot ein wenig einfacher als bei Austrian, Getränke in großen Plastikflaschen, für Raucher immerhin eine Raucherkammer, ansonsten auch recht gemütlich und natürlich ein Pflichtbesuch zwecks Schokobananen nach dem 1. Frühstück – hoffentlich liest Mama diese Bewertung nicht *gg*
Boarding 10 Priority – Boarding einwandfrei in den großen Vogel. Der kleine Mann war als erster im Flieger…
Gepäck - durchgecheckt bis Berlin
Pünktlichkeit 7 Abflug 25 Minuten zu spät, ist jetzt keine Katastrophe, aber ein Minus gibt es dafür, dass seitens Swiss keinerlei Information kam, kein SMS, nichts – ich erhielt lediglich von Checkmytrip ein Email wegen der Verspätung da ich den Flug dort registriert hatte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Man träumt davon, dass alle Europa-Flüge so wären… dass diesmal von Swiss die schöne neue B777 auf der Kurzstrecke eingesetzt wurde ist natürlich sehr angenehm, wenn auch kein Zufall – wofür gibt es denn die Suche nach Flugzeugtyp bei der Ita Matrix? Mein Sohn kannte die Sitze aus denen man ein Bett machen kann bisher nur von meinen Fotos und Erzählungen; da der erste Langstreckenflug für ihn noch etwas dauern wird, musste ich die Gelegenheit nutzen, ihm mal so eine Kabine zu zeigen. Würden OS/LX/LH endlich auf Europastrecken zumindest solche Sitze wie TK einsetzen (von USA/Afrika/Asien will ich gar nicht reden), dann gäbe es ein echtes Argument für Business-Flüge innerhalb Europas. Die Sitze sind natürlich sehr komfortabel und angenehm – da könnte man auch 12 Stunden verbringen ohne (wie bei so manch anderer Business Class) neidvoll an die First Class zu denken. 
Unterhaltung 10 Zeitungen, Zeitschriften und ein modernes IFE mit großem Monitor – was will man mehr auf so einem Flug?
Sauberkeit 8 Bei genauer Betrachtung nicht ganz einwandfrei; Ohrenstöpsel und ein Tischtuch unter dem Sitz (sichtbar in Liegeposition), Tisch leider auch nicht ganz sauber – aber grundsätzlich natürlich neuwertig in der 6 Monate alten HB-JNF
Service 5 Sehr sehr aufmerksam und freundlich, insbesondere auch zu meinem Sohn, die Kabinenchefin hat uns sofort angeboten, Fotos von uns zu machen. Insgesamt wiederholt sich aber der Eindruck meines bisher einzigen Fluges mit der Swiss B777 auf ZRH – ATH… persönlicher Service leidet in der riesigen Maschine auf kurzen Strecken. Mit Müh und Not konnte ich knapp vor der Landung von der Dame welche die Tabletts abräumte noch ein zweites Glas Champagner erbetteln; das ist in einer kleinen Europa-Business viel besser (so zumindest die Erwartungshaltung für die Folgeflüge)
Speisen 9 Vorweg will ich von der Swiss – Homepage zitieren: *** Spezialmenüs werden auf Europaflügen in der Swiss Business angeboten. Das Kindermenü besteht aus einem beliebten und ausgewogenen Menü mit einer süßen Überraschung ***. Eigentlich sehe ich das bestellte Kindermenü eher als Test, ob die Airline ihre vollmundigen Versprechen hält. Das kleine aber ausreichende kalte Frühstück auf der Strecke kennt man ja, außerdem besteht keinerlei Gefahr, auf dem kurzen Flug von einer Lounge in die andere zu verhungern. Um mein Junior ist kulinarisch flexibel und nicht verwöhnt, also braucht er grundsätzlich sicherlich kein Kindermenü. Geliefert wurde dann tatsächlich ein großes Tablett mit kindgerechtem Frühstück, ein lustiger Striezel, Schinken und Käse… Schokocreme, eine praktische Tüte zum Mitnehmen… einwandfrei… und für Papa das übliche kalte Frühstück – wobei ich an dieser Stelle wieder jammern muss, dass Austrian auf solchen Strecken eine komplette warme Mahlzeit serviert.
Getränke 7 Alles da, Champagner leider nur gläschenweise und Heißgetränke aus Pappbecher
Toiletten 10 Einwandfrei mit Cremes
Extras 8 Spiele für den Junior, sonst nichts, aber auch nicht verlangt – süßes Abschiedsgeschenk, aber keine Swiss-Schoki


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Buchungsklasse Z auf dem Routing VIE – ZRH – MUC – TXL und HAM – ZRH – VIE sehr günstig bekommen; in Anbetracht der anstehenden SEN – Verlängerung und der Möglichkeit, meinem Junior einmal die B777 Business zu zeigen, sind Preis/Leistung sehr gut – grundsätzlich wissen wir ja, dass es, noch dazu mit SEN – Status, nicht viele vernünftige Gründe gibt um für Europa – Business mit OS/LX/LH Geld zu zahlen. Normalerweise nur bei Meilenflügen, Upgrades oder Langstrecken – Zubringern sinnvoll. Und dass Meilen bei Kindern erst zum 20. Geburtstag verfallen, macht auch Sinn – irgendwann wird er ja dann lieber alleine fliegen und vielleicht ein paar Meilen für ein Upgrade brauchen können… 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kleine Frühstück für Erwachsene

Schokobananenlounge

Der einzige aber wichtige Grund für uns in die Sky Lounge zu schauen


Einstimmung auf die kommenden Flüge, Schlumberger schmeckt immer wieder







 

Kabine/Sitz


Stübli ... Reihen 4 und 5

sooooo viel Platz

Soooo viele Spiele

Blick in die unbesetzte First Class

danke für das Foto

Großer moderner Monitor

Hey da kann man ja wirklich schlafen... ein Bett im Flugzeug ... coooool

Langstreckensitzdetail

Massagesteuerung
 

Speisen/Getränke


Getränke glasweise

Kinderessen

Kinderessen mit lustiger Tüte zum mitnehmen
 

Toilette


Ausstattung der Toilette
 

Extras


Und nur unser Flugzeug ist verspätet...

Spielzeug

Cool wenn man der Erste ist...

Das übliche Beweisfoto für die Gepäckermittlung

Der große Flieger in Wien

Der Weg ist das Ziel... oder könnte man etwa direkt nach Berlin fliegen von Wien

Kinder - Spielparadies bei den F/G - Gates

Kinder - Spielparadies bei den FG Gates

Kinder - Spielparadies bei den FG Gates

Kinder - Spielparadies

los gehts

Pax Nr 1 beim Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra