Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  7.35
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.29
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 5.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stockholm nach Zürich *VIELLEICHT ein Fall für Roesner16...*  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von JJJMMMBBB53 wurde 543 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Stockholm Zürich 03.2020 Business Class LX1251 a220-300 (EX C Series BOMBARDIER 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Infolge sep TKT LX nach EY Flügen Wiedereinchecken im grösseren SAS Bereich.Schnell und freundlichst.Hinweis Fast Security und Lounge Weg.Bemerkenswert,dass auch 5-6 Std oder mehr vorher hier alles gehandelt werden kann.Da ständig besetzt. Wie früher mal irgendwo und anderswo.Gefühlt hier etwa 1001 Jahr vor Chr. oder so... 
Lounge 7 Für LX die SAS C oder Golden für Status.Die C war am Früh- Nachmittag fast leer.Im Skandia Look eingerichtet mit etwas Hauch von IKEA...Angebot ok, Getränke dito, ohne Perlendes.Sehr gutes Bier in 330 ml Flaschen,Zapfsäule leider defekt.
Boarding 5 25 Min vor Dep 15.30 geöffnet, Nettes Willkommen. DEBOARDING:Kaum am Gate - Türe noch geschlossen wohlverstanden - stürzten sich etwa 50 Y Gäste von hinten nach vorne und versperrten uns vorne komplett den Gang.Keine Möglichkeit den Arbeitskoffer,geschweige das Gepäckfach zu öffnen.Und keiner von den feinen Herrschaften taten etwa einen Schritt zurück.Oh Roesner16, wo war er wohl um hier (resolut) Abhilfe zu schaffen?Stossgebet vergebens.(Beste gesunde Grüsse an dieser Stelle)Und der liebe Flughimmel half mir auch nicht...Der *Clou* Die 2 Damen (Purser und FA) schauten dem tatenlos von der Galley zu.Anstatt beim Vorhang *Stellung* beziehen oder so...Lese,zitiere Werbespruch LX C : Geniessen Sie unseren exzellenten Bordservice...Wohl an diesem Tag etwas Pech gehabt...
Gepäck 5 Für die wenigen Stücke etwas unübliche Wartezeit am Band von 17 Minuten.Nachdem wir alle in C zuletzt ausgestiegen sind...Ruhige Vorboten von C-19 in ZRH ?
Pünktlichkeit 10 Punkt Arrival nach genau 2 Stündiger Flugzeit am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 User Roesner16 verzeihe mir Notengebung: C Config 2-3 mit üblichem freien Mittel/Nebensitz mit Wasserflasche und Pack Tuch.Keine Gebrauchsspuren da knapp 1 Jahr jung.Vorderste Reihe bot in diesem Flugtyp etwas mehr Abstand.Für Solo Solo in linke und rechte Reihe sehr ok.Sitz.Manufaktur in Markdorf DE.Mit schöner Ziernaht (sicher eher selten zu sehen) fällt er optisch stark von den anderen üblichen Sitzen ab.Beachtliche deutsche Massarbeit und Produktionsqualität.Name *ZIM Sitz.* 
Unterhaltung 5 Kleinste Decken Monitore (Display,für gewisse knapp ohne Fernglas noch zu lesen).Ansonsten Blick aus den beiden Fenstern möglich...
Sauberkeit 10 Einwandfrei.Wirklich schöne Sitz Optik. Wenn eben nur dieses NEK Gefühl für C nicht wäre.
Service 5 Ja, es gibt und gab Licht und Schatten.Junge Crew erstaunlich passiv.Beim Deboarding noch passiver siehe oben...Da war im Januar Hinflug LX 1248 Morgenflug das Paradies.Und die C Kabine war nur mit insgesamt 4 (!) 5 Reihen Gästen belegt...Man musste alles erfragen,erbitten...
Speisen 8 Netter und flugzeitgerechter guter,frischer Nachmittags Zvieri.
Getränke 5 Die gab es auf Verlangen.Ein Refill nach erneutes erbitten...Den Kaffee im Kartonbecher von Y FA erhalten...Immerhin der Baileys im Glas.Passte so ziemlich alles zum lieblosen ganzem C Flugfeeling...\r\nOder gar Vorboten C-19 was uns kleine und grössere Geniesser in naher Zukunft blüht ? Wir bitten dringend User Roesner16 um Hilfe...
Toiletten 7 Grösse dem Flugtyp gerecht.Seife und Lotion.
Extras - Bei so viel Schatten Ueberhang konnte ich kein Extra finden.Ein Update in eigener Sache.Auch ich bin z.Zeit (geplant,und etwas ungeplant)) gegroundet.Mehr sobald...Wünsche allen Usern und Genuss Fliegern eine gute,gesunde Ueberbrückungszeit.Eines sicher vorweg:In den *Start Anfangszeiten* wird das Catering in F+C nie mehr so sein wie es mal war...Wir bleiben dran...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 30000 Meilen Ret Smart M&M, 14 Tage Vorfrist,plus mit sfr 101 Gebühren.(PS: Geplanter Flug 24.3.20 in Gutschein ;-) Auch da bleiben wir dran... 
Sicherheits-
empfinden
10 LX und gutes Fluggerät: speziell für Diri33: EX BOMBARDIER C Series:Triebwerk sog. *geared Fan (Triebwerk mit Gangschaltung) PW 1500G von P&W.Aufgefallen: Nach Durchgängen,Transit von 5 Airports ab Brunei: Ueberall wurden die PAX auf Fieber mit entsprechenden Messgeräten gecheckt. Am Airport ZRH kam wohl jeder ganz einfach rein...Hat da gar jemand in good old Switzerland betreffs C-19 geschlafen? (ARR 4.3.2020 und Shutdown CH 17.3)


Flugbewertung Bilder

Lounge


ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

Stockholm, LX ARN-ZRH

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

ARN, SAS C Lounge

Kabine/Sitz


LX, C-Series A220-300

LX, C-Series A220-300

LX, C-Series A220-300

LX, C-Series A220-300

LX, C-Series A220-300
 

Speisen/Getränke


LX, ARN-ZRH

LX, ARN-ZRH

LX, ARN-ZRH

LX, ARN-ZRH

LX, ARN-ZRH

LX, ARN-ZRH

LX, ARN-ZRH
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von JJJMMMBBB53 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra