Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.41
 
Am Boden  6.65
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.09
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Geneva nach Funchal - operated by Edelweiss  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 1177 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Geneva Funchal 11.2021 Business Class LX2394 Airbus A320 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Der Check-In erfolgte bereits in München. 
Lounge 5 Die Swiss-Lounge in Genf war immer noch geschlossen. Als Businessclass-Passagier darf man aber die Horizon Lounge nutzen. Diese war bei meiner Ankunft sehr voll, leerte sich dann allerdings zusehends. Ich konnte gerade noch den letzten freien Sitzplatz ergattern. Das Angebot an Speisen beschränkte sich auf einige wenige abgepackte Sandwiches und Muffins. Auch die Getränkeauswahl war überschaubar. Die Toiletten befinden sich außerhalb der Lounge.
Boarding 6 Priority-Boarding wurde eingehalten. Allerdings ging es zunächst nur bis in die Fluggastbrücke, wo wir dann nochmals gute 10 Minuten warten mussten. Warum man die Gäste dann nicht vor dem Gate sitzen oder stehen lässt, wo der Abstand eingehalten werden kann, sondern sie stattdessen alle in den Finger laufen lässt, wo sie dann dichtgedrängt stehen, verstehe ich nicht.
Gepäck 10 Kam unbeschädigt und sauber als zweites Gepäckstück nach etwa 5 Minuten Wartezeit in Funchal an.
Pünktlichkeit 10 Fast pünktlich in Genf weg und auf die Minute genau auf der Parkposition in Funchal angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Der Sitzabstand war ausreichend - mehr aber auch nicht. Der Nebensitz wie in C auf Europastrecken üblich blieb frei. Allerdings ist und bleibt es ein Economy-Sitz. Da würde man sich auf einem knapp 4-stündigen Flug doch schon was anderes wünschen. 
Unterhaltung 9 Es gab ein Inflight-Entertainment, dass man mit dem eigenen Smartphone nutzen konnte. Dafür musste keine App im Vorfeld heruntergeladen werden, sondern es genügte der Browser. Es gab einige Filme, eine gute Auswahl an Musik und die Airshow.
Sauberkeit 10 Da gab es nichts zu bemängeln. Sowohl mein Sitz, als auch der Boden waren sauber.
Service 8 Freundlicher Service, allerdings hätte die Präsenz in der Businessclass doch noch etwas besser sein können.
Speisen 6 Huhn mit Reis und Karotten, dazu ein grüner Salat und ein Dessert, sowie zwei Stück Käse. Noch vor ein paar Jahren hätte man so ein Gericht in der Eco bekommen (allerdings in der Aluminiumschale und nicht auf Porzellan). Geschmacklich war es in Ordnung - man konnte davon satt werden.
Getränke 10 Alles da, was ich wollte. Nach den Berichten von Nicki und Wolfsgrabner musste ich diesmal das Quöllfrisch ausprobieren. Ist gut trinkbar.
Toiletten 8 Bei meinem Besuch kurz vor dem Landeanflug war die Toilette sauber. Allerdings gab es nur Seife und Papierhandtücher, sonst nichts.
Extras 9 Tolles Flugwetter und daher eine grandiose Sicht aus dem Fenster. Toller Anflug auf Funchal, leider aber direkt und nicht übers Meer mit der Kurve zurück zur Landebahn. Kurz vor der Landung gab es auch noch das übliche Stück Schweizer Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Nicht günstig, aber sehr gute Meilenausbeute in Buchungsklasse D. Leider musste ich das Routing ändern, als ich den Flug verschieben musste. Näheres dazu findet Ihr in meiner Bewertung des Fluges MUC-GVA. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich zu jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Horizion Lounge
 

Speisen/Getränke


Huhn mit Reis
 

Extras




Anflug auf Funchal


Nach dem Start in Genf
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra