|
Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Kairo nach Zürich - Flughafen Kairo schlecht; SWISS - Leistung TOPP !!!!
- Business Class
Swiss
Business Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 3659 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Cairo
|
Zürich
|
03.2013 |
Business Class
|
LX237 |
A340
|
5K |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
7 |
Sehr mühsam; die Bordkarte muss am Flughafen (trotz Webcheckin) ausgestellt werden, das geht nur am Transferschalter (bin ja aus Istanbul gekommen und nicht eingereist); musste am Transferschalter meinen Pass abgeben und durfte den 4 Stunden später (2 Stunden vor Abflug) samt Bordkarte wieder holen. Immerhin durfte ich in der Zwischenzeit in die Lounge, was aber auch kein Highlight war. Die Swiss – Dame die dann gekommen ist war aber sehr freundlich; die musste offenbar den Checkin am normalen Schalter vornehmen da das System am Transferschalter nicht Swiss nicht kompatibel ist. Es wurde schon oft diskutiert, ob es möglich wäre, mit dem Swiss-Flieger anzukommen und mit dem gleichen wieder retour zu fliegen … ich sage NEIN, das ist nicht zu schaffen; wenn man nicht in Kairo übernachten will, dann bietet sich meiner Meinung nach Turkish Airlines an. Übernachtung im Airport Hotel in Istanbul TOPP, eine Spitzenlounge … siehe Bewertung … nur muss man halt 7 Stunden am Flughafen in Kairo totschlagen … |
|
Lounge |
3 |
Schon oft beschrieben, diesmal noch schlimmer als zuvor. Essen mehr als ungenießbar, ich war den ganzen Vormittag der einzige Gast da die Flüge bei den F-Gates meist erst am Nachmittag gehen; trotzdem kein einziges Mal Geschirr abgeräumt; Kaffeemaschine defekt, zu Mittag kommt kaltes (!!) Essen (Beef, Pasta, Gemüse) in die Behälter und wird offenbar erst dort erwärmt. Einfach so schlecht dass man außer Wasser und Tee vielleicht ein paar Stück Käse aber sonst nichts nehmen kann. |
|
Boarding |
6 |
Wie immer in Kairo sehr mühsam mit dem Bodenpersonal; Sicherheitskontrolle langwierig erst am Gate; es wird schon lange Boarding angezeigt obwohl das Einsteigen noch nicht beginnt und der Herr am Gate befiehlt den schon stehenden Fluggästen sich doch wieder hinzusetzen. Kein Priorityboarding, alle durch den Eco-Finger. Begrüßung an Bord aber dann herzlich und persönliche Vorstellung der Maitre de Cabin. |
|
Gepäck |
- |
|
|
Pünktlichkeit |
10 |
on time; war noch vor der Planankunft aus dem Flieger und saß 10 Minuten später im Zug nach Genf |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
10 |
Einzigartig auf dieser Strecke. Habe ich früher über LH+OS mit ihren Europa-Eco-Kabinen gejammert, war ich letztes Mal (siehe Bewertung) mit der so genannten Business von Egypt Air Express gestraft. Da macht die Langstreckenkabine von Swiss dann so richtig Spaß. Vordere Kabine mit den Reihen 4 + 5 mit entsprechender Privatsphäre; kein direkter Sitznachbar auf 5K; leider waren 4A und 4K schon vergeben. |
|
Unterhaltung |
10 |
Auswahl an Zeitschriften; umfangreiche Film- und Musikauswahl, Spiele usw. |
|
Sauberkeit |
10 |
einwandfrei |
|
Service |
10 |
Sehr aufmerksam und freundlich, dafür dass man ja nur Business und nicht First fliegt … mehr als ok.,, und mit fortschreitender Flugdauer lief die Crew zur Höchstform auf; jeder Wunsch wurde mir umgehend – sogar noch 15 Minuten vor der Landung – von den Augen abgelesen … Swiss ist und bleibt einfach anders … in jeder Hinsicht … |
|
Speisen |
9 |
Auswahl aus 3 Hauptspeisen; einwandfrei, allerdings war das Catering von Turkish Airlines (nach dem Motto des Meckerns auf hohem Niveau) überzeugender. Liegt aber wohl auch daran dass das Essen in Kairo geladen wurde. Auf ZRH-CAI schaut es da wohl anders aus. |
|
Getränke |
9 |
Champagner vor dem Start, dann Aperitif, die arme Dame war (wie es schon öfter vorkam) verzweifelt weil sie den Campari nicht öffnen konnte; ich habe es dann doch geschafft und vor lauter Verlegenheit als Dankeschön eine zweite Flasche bekommen; Schweizer Weißwein … wie immer sehr schön … zum Käse dann Schweizer Rotwein, schade ist nur, dass es keine Getränkekarte mehr gibt und man daher eigentlich nicht weiß was es alles gibt. Aber dafür müsste man wohl (noch) weiter vorne sitzen … |
|
Toiletten |
9 |
Für Business und die Flugzeugtype ausreichend groß; diverse Cremes etc. vorhanden; Sauberkeit und Anzahl in Ordnung |
|
Extras |
10 |
20 Punkte :-) ... Amentiy Kit mehr als ausreichend; heiße Tücher; diverse Extras auf Anfrage verfügbar – habe um ein Rasierset und eine Nagelfeile gebeten und sofort 4 Nagelfeilen und 2 Rasiersets bekommen damit es auch ja ausreicht … hab dann noch nach Mitbringseln für meine 3 Jahre alten Sohn gefragt … und bekam eine Sack mit 8 verschiedenen Spielsachen … GROSSARTIG |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
TOPP – erstes Teilsegment von Kairo-Zürich-Montreal-Toronto und retour Vancouver-San Francisco-Zürich-Kairo; ab Kairo ja Buchungsklasse Z und trotzdem sehr günstig; damit 150% Meilen und Upgrade der Langstrecke in die First mit Vouchern durchgeführt damit diese nicht am 30.6.2013 verfallen; ab Europa (Warschau, Mailand, Athen etc.) zwar oft auch günstig, aber nur Buchungsklasse P, 100% Meilen und Upgrade schwierig bis unmöglich; da nimmt man auch den mühsamen Weg ab/bis Kairo in Kauf |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
stets einwandfrei |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Lounge den ganzen Vormittag leer
|
halbwegs genießbar ist nur der Schafskäse
|
die einzige Kaffeemaschine ist defekt
|
|
Speisen/Getränke
guter Schweizer Rotwein
|
Speisenauswahl wobei ich unter Schweizer Gerichten eigentlich was anderes verstehen würde
|
Schweizer Weißwein
|
Menükarte leider aber keine Getränkekarte
|
Essen
|
Dessert
|
Champagner an Bord zur Begrüßung mit Refill
|
Aperitif samt Bonusflasche
|
Toilette
ausreichende Amenities in der Toilette
|
|
Extras
Amenitie Kit ausreichend
|
am Weg zum Gate
|
ein ganzer Sack voll Geschenken für meinen Sohn hing plötzlich bei meinem Sitz
|
Swiss Flieger bei der Landung
|
Flugzeugfriedhof am Rande der Wüste
|
Flugzeugfriedhof am Rande der Wüste
|
Extras im Überfluss
|
da weiß man was man fliegt
|
Bordkarte
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|