Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.14
 
Am Boden  7.30
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.12
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 4.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Traumflug: Schweizer Bergwelt zum Greifen nah  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 1029 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Malaga Zürich 10.2021 Business Class LX2115 A330 [HB-JHL] (2012) 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Lufthansa Gruppe Check-in Schalter befinden sich gleich links neben der Sicherheitskontrolle. Überrascht war ich ob der netten älteren Dame am Check-in. Von weitem her dachte ich, dass ich besser alle Dokumente wirklich parat habe, um nicht etwa eins aufs Dach zu bekommen. Sie erklärte mir auch, wie ich zur Priority Sicherheitskontrolle komme, die immerhin die Warteschlange vor den Spuren übersprang. Danach musste ich mich aber in die Schlangen bei den Spuren einreihen. Das dauerte dann, bis ich durch war. 
Lounge 8 Die Sala VIP Lounge in AGP fand sich schnell nach der Sicherheitskontrolle. Sie war gross, somit war genug Platz verfügbar. Das Catering war (von schönen Spanierinnen) bedient und sah auch ansprechend aus. \r\nIch genehmigte mir das eine oder andere Bier, welche eiskalt und lecker waren – so wie es sich gehört. \r\n
Boarding 6 Der Gate-Bereich war für einen 330er viel zu klein. Entsprechend habe ich ein pures Chaos vorgefunden. Dennoch, Priority Boarding gab es und wurde auch durchgesetzt. An Bord angekommen wurde ich von der Kabinenchefin freundlichst begrüsst und zu meinem Sitz 4A geleitet. Nach einem kurzen Smalltalk sass ich auf dem Thron im «Stübli» und freute mich auf den Flug. Das Boarding dauerte lange. Das sorgte schliesslich auch für eine Abflugsverspätung von rund 25 Minuten sorgte.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Von mir aus hätte dieser Flug gerne auch eine gröbere Verspätung einfliegen können. Mehr dazu beim Punkt «Unterhaltung».

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Sitz 4A, Thron im «Stübli», den ich beim OLCI auswählen konnte. Es ist genug Platz vorhanden und die Ruhe ist besonders schätzenswert.  
Unterhaltung 10 Ein Geschenk bei Sonnenuntergang! Der Kapitän entschied sich, den Anflug auf ZRH «etwas anzupassen». Auf einer Höhe von ca. 5500m flogen wir zuerst links am Matterhorn vorbei und danach leicht tiefer auf 4900m eine schöne S-Kurve vorbei am Gross Wannenhorn (3906m) und weiter um das Berner Dreigestirn Eiger (3970m), Mönch (4107m) und Jungfrau (4158m). Dabei nicht zu vergessen: Die fantastische Sicht auf den grössten Gletscher in den Alpen, den Aletschgletscher. Die Fluggäste waren begeistert.
Sauberkeit 8 Die Kabine ist etwas in die Jahre gekommen. Die Sitze samt Entertainment dürften eine Auffrischung sicherlich gut vertragen.
Service 10 Der Service war aufmerksam und zuvorkommend. Die MdC hatte sichtlich Spass an ihrem Job.
Speisen 4 Der typische Business Class Passagier denkt sich wohl: «Hmm, auf dem Hinflug gab es ein leckeres warmes Essen und jetzt auf dem Rückflug nur noch eine kalte Platte?» Ich finde dieses abflugzeitabhängige Catering nach wie vor bescheuert.
Getränke 10 Alles da, was das Herz begehrt (Champagner, Campari Orange usw.).
Toiletten 10 Die Toilette war ausreichend gross. Sie war jedoch nicht mit besonderen Amenities ausgestattet.
Extras 10 Ich durfte beim Aussteigen noch kurz mit dem Kapitän (flog auch für die Swissair) plaudern und ihm persönlich meinen Dank ausrichten. Mein Respekt!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Teuer, aber in so einem Fall absolut sein Geld wert. Ich habe GVA-ZRH-AGP und retour gebucht. Buchungsklasse D. Das war auch der zugleich teuerste Europa-Trip in diesem Jahr, dafür durfte ich mich auf dem Rückflug auf eine echte Business Class (SWISS A330) freuen. Das schöne Geschenk mit dem Anflug ist unvergesslich. Meinen grössten Dank nochmals dafür! GVA-ZRH und retour waren als Flugzüge gebucht (LX 7000er Flugnummern), so konnte ich bequem die Tickets als Zubringer an den Flughafen nutzen. Economy Class Reisende reisen in der 2. Klasse. First- und Business Class Reisende dürfen die 1. Klasse benützen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge




HB-JHL

Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke


Ein warmes Mahl (wie auf dem Hinflug) hätte mich viel mehr gefreut

Extras


Geflogene Route (Flightradar24)

Einfach nur unbeschreiblich schön!














HB-JHL

AGP
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra