Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.31
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.34
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 3.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Bangkok  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von naples wurde 3385 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Bangkok 01.2014 Business Class LX180 Airbus340-300 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Sehr guter Mitarbeiter am Check-In. Ich wurde schnell eingecheckt und er hatte erst noch Zeit fuer einen Smalltalk. 
Lounge 10 Alles vorhanden, was man sich wuenschen kann. Sauberkeit ebenfalls bestens. Verpflegung und Getraenke in grosser Auswahl, ebenso Zeitschriften und Zeitungen.
Boarding 6 Boarding praktisch zur angekuendigten Zeit. Allerdings war dann bei meiner Ankunft kein Mitarbeiter/in in der Kabine (Stuebli). Der Maitre de Cabine war ein Totalausfall. Von Begruessung keine Rede. Andere Passagiere lachten schon, wenn er durch die Gaenge des Flugzeuges rannte, dabei aber kaum seiner Arbeit nachging. Alles wirkte unkoordiniert. Die Ansagen waren auch nicht gerade sein Metier. Auf Deutsch verabschiedete er die Passagiere in Bangkok mit einem guten NACHMITTAG, auf englisch dagegen mit einem GOOD MORNING etc.
Gepäck 9 Ziemlich schnelle Auslieferung des Gepaecks in Bangkok.
Pünktlichkeit 9 Ankunft war eigentlich zur Zeit. Kurz vor der Landung erklaerte der Pilot jedoch, dass wegen Ueberlastung der Anflugwege gekreist werden muesse, was dann zu einer bescheidenen Verspaetung von 10 Minuten fuehrte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Gute Sitze und grosse Privatspaehre mit 2 breiten Armlehnen auf Platz 4A. 
Unterhaltung 9 Recht gutes Unterhaltungsprogramm. Auch Zeitschriften und Zeitungen waren reichlich und fuer jeden Geschmack vorhanden.
Sauberkeit 10 Absolut keine Maengel. Sehr sauber alles.
Service 5 Leider war auf diesem Flug der gesamte Betrieb etwas unterkuehlt. Ich hatte den Eindruck, dass mehrere FAs Dienst nach Vorschrift schoben. Ein kompletter Ausfall war wie schon oben erwaehnt der Maitre de Cabine. Man sah im foermlich an, dass er keine Lust zu arbeiten hatte und das staendige hin- und herlaufen ohne ersichtlichen Nutzen und dabei noch laut rufend waren peinlich. Alles wirkte unkoordiniert.
Speisen 10 Die servierten Speisen waren dagegen sehr gut und zwar von A bis Z.
Getränke 10 Auch hier absolut TOP.
Toiletten 3 Leider sehr schlecht! Ich hatte den Eindruck, dass die beiden WCs zumindest in der C-Class gar nie gereinigt wurden. Schon zu Beginn des Fluges lag eine papierene WC-Abdeckung am Boden, welche auch noch kurz vor der Landung in Bangkok dort lag. Spiegel und Schuessel sahen entsprechend aus. Das war gar nicht SWISS-like.
Extras 6 Der obligate Kulturbeutel lag schon beim Sitz, wo alles noetige drin steckte. Ein Geschenk habe ich von diesem MC gar nie erwartet..........Er hatte ja gar keine Zeit, weil er staendig am hin- und herlaufen war.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Angesichts der schlechten Leistung der Crew stimmte diesmal das Verhaeltnis nicht mehr.  
Sicherheits-
empfinden
10 Sehr gut. Die Piloten machten ihren Job richtig!



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von naples anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra