Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.41
 
Am Boden  7.10
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.14
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Start einer Genussreise  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2569 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Prague Zürich 11.2022 Business Class LX1487 E190-E2 [HB-AZF] (2020) 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut. Es ging gemeinsam mit wolfsgrabener nach Thailand – in der SWISS Business Class! Wir konnten ohne Wartezeit unsere Koffer am LH Group Priority Schalter bei einem freundlichen Herrn loswerden. Versorgt mit den Bordkarten bis Bangkok ging es danach zügig in die altbekannte Lounge in Prag. 
Lounge 7 Die ERSTE Premier Lounge hat das Setup etwas geändert und bietet jetzt eine kleine Insel mit Verpflegungsmöglichkeiten an. Auf der anderen Seite gab es zudem noch warme Speisen. Gemeinsam mit wolfsgrabener stiessen wir auf die Genussreise mit Budweiser-Bier an.
Boarding 5 C12, nicht schon wieder! Es ist ein Bus-Gate und in PRG hatte ich das bisher nur 1x (kürzlich…). Das Boarding war schon in vollem Gange, als wir beim Gate auftauchten. Wir fuhren mit dem ersten Bus zum Flugzeug und warteten dort auf die anderen Passagiere. Die Begrüssung fiel mässig freundlich aus. Das Wasser und Feuchttuch gab es auch erst nach Abschluss des Boardings..
Gepäck - Durchgecheckt bis BKK.
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich in ZRH. Wir durften somit mehr Zeit in der First Class Lounge verbringen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Europa-Kabine mit freiem Nebensitz. Der Sitzabstand war eher gering. Immerhin gab es USB-Ports. Wir sassen in der 5. Reihe, was mich persönlich nicht störte. 
Unterhaltung 4 Ich habe mich mit dem Bordmagazin begnügt und bei meinem neuen Laptop die Reisetauglichkeit überprüft.
Sauberkeit 10 Bei mir war alles sauber.
Service 3 Das war nichts. Der Purser war richtiggehend unmotiviert und tat Dienst nach Vorschrift. wolfsgrabener wurde beispielsweise nur ganz ungern persönlich begrüsst.
Speisen 5 Keine Ahnung, was die Kreation genau darstellen sollte. Der Nachmittagssnack war geschmacksneutral, einzig das Dessert war lecker. Am Ende durfte ich sogar noch ein Zweites verspeisen, da wolfsgrabener sich inflight spontan dazu entschieden hat, eine strenge Diät für den Rest der Reise zu fahren.
Getränke 7 Für mich gab es Champagner und Wasser.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 6 Feuchttuch und Wasserflasche (Swiss Altitude).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich kenne mich mittlerweile doch ganz gut in Sachen Flugbuchungen inklusive der Mileage-Runs und top-Tarifen ex Ausland aus. Allwissend bin ich jedoch auch nicht. Nun, wie soll ich sagen… wolfsgrabener hat mich mit diesem äusserst günstigen Ticket ex PRG unter Einsatz seiner Zauberkunst richtig alt aussehen lassen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz


Die Vorfreude war riesig
 

Speisen/Getränke





Extras






Da haben wirs! LX = FR, daraus folgt LX = Low Cost

Alle Gates waren ausnahmslos besetzt

PRG Terminal 2

Prag - Mustek an diesem Montagmorgen im November

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra