Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.90
 
Am Boden  7.45
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.24
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Zürich  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von pampel wurde 2098 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Bangkok Zürich 12.2018 Business Class LX181 B777


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bei meinem üblichen Glück waren natürlich alle drei Business-Class-Schalter belegt als ich eintraf, nach kurzer Watzezeit wurde ich dann aber effizient und freundlich eingescheckt - mit Hiwneis auf Lounge und Fast-Lane-Ausreise (die allerdings nicht mehr so fast ist, da diese nicht mit dem Passagierwachstum der letzten Jahre mitgewachsen ist) 
Lounge 8 Betrieb Lounge-Hopping und besuchte so erst mit dem Priority-Pass die Oman-Air-Lounge und die Bangkok-Air-Blue-Ribbon-Lounge sowie danach mit der Bordkarte die Thai-Air-Lounges in Concourse D und C.\\r\\nAm besten gefallen hat mir die Blue-Ribbon-Lounge, obwohl diese innen gelegen ist und daher keine Fenster hat, aber schön eingerichtet und herrlich leer war sowie ein nettes Verpfelgungsangebot hatte (Tip: unbedingt die Dumplings probieren). \\r\\nIn die Bewertung hier lasse ich aber nur die beiden Thai-Air-Lounges einfließen. Die in Concourse D ist wirklich riesig mit verschiedenen kleineren Buffetbereichen, da kann wenn diese voll ist bestimmt schnell Bahnhofshallenfeeling aufkommen, an diesem aber Tag nicht voll und daher angenehm. Die Thai-Air-Lounges in Concourse C sind deutlich kleiner als die in D, dafür mit Blick aufs Vorfeld und ähnlichem Verpfelgungsangebot. Alles jeweils nett, aber nicht herausragend.
Boarding 6 Als Boardingzweit war eine für BKK recht realistisch Zeit angegeben (bei anderen Abflügen wurden oft viel zu frühe Zeiten angegeben), als ich dann pünktlich am Gate eintraf aber noch keine Spur von Boarding, stattdessen ging es erst 15 Minuten später los und dann auch sehr schleppend. \\r\\nAn Bord neutrale Begrüßung und nach ein paar Minuten kam der obligatorische Begrüßungsdrink.
Gepäck - Durchgecheckt bis Tegel
Pünktlichkeit 9 Verpätet abgeflogen, konnte aber wieder rein geholt werden und daher fast pünktliche Landung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Hatte den \\\'Thron\\\'-Einzelsitz in der kleinen Business-Kabine zwischen First-Class und zweiter Flugzeugtüre. Dieser Bereich ist wirklich schön abgeschieden und der Sitz bietet sehr viele (fast schon zu viele) Ablagemöglichkeiten. Einziges Manko an dem Sitzaufbau ist aus meiner Sicht dass die Fußablage zu weit entfernt ist.\\r\\nLeider war nach etwa 2/3 Flugzeit aber im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus dem Sitz raus und er wurde immer härter, was sich auch nicht wirklich beheben ließ. Ich konnte dann mit spielen an der Massefunktion den Sitz immerhin noch so weit einstellen dass es einigermaßen ging, aber bequem ist anders. Daher muss ich hier abwerten, sonst hätte ich für den Sitz eine 9 gegeben.\\r\\nMein Sitz war wohl auch nicht der einzige der nicht ging, es musten mehrere Passagiere deswegen sogar umgesetzt werden. 
Unterhaltung 8 Leider keine europäischen Zeitungen und nur wenige Zeitschriften. Das Swiss-IFE is ok, die Auswahl an Filmen fand ich aber nicht überwältigend, aber das ist sicher auch Geschmackssache
Sauberkeit 8 Sitz und alles drum herum sauber, beim Aussteigen stellte ich allerdings fest dass sich im Gepäckfach noch eine eingeschweißte Schweizer Wurst befand die wohl jemand auf dem Hinflug der Maschine vergessen hatte. An dieser Stelle war wohl nicht wirklich gereinigt und nachgesehen worden.
Service 7 Die in meinem Bereich eingesetzten asiatischen Flugbegleiterinnen absolvierten den Service freundlich und effizient, aber ohne dass besondere Herzlichkeit aufkam.\\r\\nSchön fand ich dass zwischen den Mahlzeiten mehrmals kleine Snacks und Getränke verteilt wurden ohne dass man extra nachfragen musste.\\r\\nEtwas unschön dass auf dem Weg zur Toilette immer ein Trolley stand an dem etwas vorbereitet wurde und manche FAs es nicht für nötig hielen kurz zur Seite zu treten damit man vorbei konnte.\\r\\nNicht gerade einer Premium-Airline entsprechend war auch das Verhalten der Purserin, diese verteilte nach dem ersten Service zwar Pralinen an die Passagiere, allerdings hielt sie jedem Passagier grußlos die Packung hin und ging dann ohne eine Wort zu sagen weiter - Freundlichkeit wäre was anderes.
Speisen 10 Gutes Mittagessen nach dem Start, kleine Snacks zwischendurch und dann mein Higlight der Snack vor der Landung (Rösti mit Käse überbacken - zwar einfach, aber für mich ein nettes \\\'willkommen in der Schweiz\\\'). Sehr schön auch dass man bei der Hauptspeise zum Salat zwischen zwei Dressings auswählen konnte und auch die Wahl zwischen Butter oder Öl für die Brötchen hatte.
Getränke 10 Umfangreiche und gute Auswahl - für mich alles dabei
Toiletten 6 Drei in der üblichen Größe (oder eigentlich \\\'Kleine\\\'), für die Business-Class die keine besondere Ausstattung boten, aber immer sauber waren.\\r\\nDa auf meiner Seite nur eine war und zwischen dieser und den anderen die Galley lag, kam es leider zu Wartezeiten - das hätte man bei einem neuen Flugzeug wieder Swiss-B777 sicherlich besser planen können.
Extras 5 Kissen, Decke und unspektakuläres Amenity Kit sowie heiße Tücher vor den Mahlzeitn - alles Standard


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Relativ frühzeitig gebucht und daher noch einen guten, aber nicht billigen, Tarif erhalten. Aus meiner Sicht in Ordnung, 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Fußablage

Speisen/Getränke


Mahlzeit vor der Landung

Nachspeise

Hauptgericht

Vorspeise

Aperitif
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra