Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.46
 
Am Boden  9.25
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.62
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Geneva - operated by Air Dolomiti  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 1257 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss München Geneva 11.2021 Business Class LX3685 EMB 195 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Schnell und freundlich. Den QR-Code für den Transit in der Schweiz hatte ich ebenso vorbereitet, wie die Einreisegenehmigung \'Madera Save\'. 
Lounge 8 War an diesem Samstagmorgen gut besucht, trotzdem waren noch ausreichend Sitzgelegenheiten vorhanden. Gutes Angebot an Speisen (Frühstück) und Getränken. Leider doch ziemlich laut.
Boarding 9 Priority-Boarding wurde umgesetzt. Der Bus wurde auch nicht zu voll gemacht, sondern die Gäste wurden auf 2 Busse verteilt. Freundliche Begrüßung an Bord
Gepäck 10 Wurde in Genf umgeladen und kam unbeschädigt und sauber als zweites Gepäckstück in Funchal an.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich los und etwas vor der Zeit in Genf gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Sehr viel Fußraum in Reihe 1, da der Abstand zur Bulkhead-Wand sehr groß ist. Für den einstündigen Flug waren die Sitze auch ausreichend bequem - wenn auch keine echte Business Class. 
Unterhaltung 7 Zeitungen und Magazine zum Download. Dazu bei gutem Flugwetter ein toller Blick aus dem Fenster.
Sauberkeit 10 Einwandfrei. Ich konnte nichts finden.
Service 9 Freundlicher Service. Die Flugbegleiterin fragte auch immer mal wieder, ob das Glas nachgefüllt werden darf.
Speisen 6 Großer Wurstteller - allerdings hätte ich mir zum Frühstück lieber Marmelade und Honig, oder gar ein Müsli mit Jogurt gewünscht.
Getränke 10 Alles da. Ich beschränkte mich auf Orangensaft und Wasser.
Toiletten - Waren an Bord - ich hab sie aber nicht aufgesucht.
Extras 9 Ein Desinfektionstuch, eine freundliche Crew und eine pünktliche und sichere Beförderung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Hier muss ich etwas weiter ausholen. Nachdem ich dieses Jahr dank der doppelten Statusmeilen beim Fliegen und den mit der Kreditkarte generierten Statusmeilen schon bei über 71.000 Meilen war, habe ich ein Routing mit 5 Segmenten in der Buchungsklasse D gebucht, um so knapp 28.000 Statusmeilen zu generieren. Die fehlenden knapp 2.000 Meilen zum Senator-Status wollte ich dann durch Umwandlung von Prämienmeilen generieren. \r\nGebucht war als das Routing MUC-GVA-FNC und PMI-FRA-ZRH-MUC. Nun hat sich leider der gebuchte Segeltörn aufgrund eines Maschinenschadens sowohl zeitlich, als auch vom Ziel verändert. Anstatt von Funchal nach Palma (6.11 - 20.11) ging es nun von Funchal nach Las Palmas auf Gran Canaria. Beim Versuch das Ticket auf LPA-MUC (statt PMI-MUC) umzubuchen wollte Lufthansa 1.300,-- EUR Tarifdifferenz von mir. Nur die Datumsänderung des Fluges PMI-FRA-ZRH-MUC war leider auch nicht möglich, da die Mitarbeiterin diese 3 Segmente so nicht mehr einbuchen konnte. Es blieben nur die Alternativen PMI-MUC direkt, PMI-FRA-MUC oder PMI-ZRH-MUC. Ich entschied mich für letztere Variante, da dies der Flug mit der spätesten Abflugzeit war und ich mir so eine Übernachtung in Palma sparen konnte. Außerdem waren es so zwei grenzüberschreitende Flüge, was mir mehr Meilen einbrachte. \r\nDen Flug von LPA nach PMI buchte ich separat mit Binter dazu. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra