Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.95
 
Am Boden  8.10
Check In 4.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.76
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 4.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warschau nach Zürich - große Freude am Gate - UPGRADE !!! Lounge sehr schön, Service perfekt, DANKE SWISS  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 988 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Warsaw Zürich 03.2022 Business Class LX1349 A320 (HB-JLS) 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Beim Online Checkin gab es Probleme, mein Status wurde nicht auf der Bordkarte vermerkt (obwohl in der Buchung eingetragen) und es stand Boarding Group 3 darauf. Beim Hinflug am Vortag wurde dieses Problem in Frankfurt gelöst. Ich machte mir Sorgen um den freien Mittelsatz (wir hatten 3A und 3C in der ersten Economy-Reihe gebucht in der Hoffnung auf einen geblockten Mittelsitz). Ich sah und wusste auch von meinem Online-Support Niki dass der Flug leider ausgebucht war und schon am Vorabend unser Mittelsitz belegt wurde. Somit freuten wir uns nicht wirklich auf diesen längsten Flug unseres kleinen Wochenend-Männerausflugs. Die Sicherheitskontrolle in Warschau war trotz wenig Andrangs recht schleppend und ineffizient. 
Lounge 9 Ich kann die schöne Lot-Lounge ja schon und wusste dass in der großen Business-Lounge einen Eingang in einen kleinen Teil für Staralliance-Gold-Kunden gab. Wir betragen dieses nette Refugium ohne dass uns irgendjemand kontrollierte. Zunächst waren wir dort alleine. Das Angebot war wirklich sehr sehr gut, es gab viele Getränke inklusive Champagner, ein großes Angebot an leckeren Salaten und kalten Speisen sowie die Möglichkeit, warme Speisen zu bestellen. Darauf verzichteten wir in Anbetracht des anstehenden etwas längeren Aufenthaltes in Zürich.
Boarding 10 Der Wartebereich war recht voll, wir standen ganz vorne im Priority-Bereich. Ich wollte während der Wartezeit noch mal die Seatmap aufrufen. Ich traute meinen Augen nicht, wir hatten plötzlich die Sitzplätze 1A und 2A. UPGRADE. JUCHUUUUUUUU. Ich behielt die gute Neuigkeit für mich, lachte meinen Sohn an und sagte zu ihm HEUTE IST EIN SCHÖNER TAG. Er wusste natürlich nicht was ich meinte. Als das Boarding begann, ließ ich ihn als ersten die Bordkarte unter den Scanner halten. Wie erwartet leuchtete das Licht rot statt grün und es gab ein entsprechendes piepen dazu. Der Herr meinte, er möge zur Kollegin an den Schalter gehen. Hihi. Er hat sich im Moment gar nicht ausgekannt. Die Dame meinte YOU GOT AN UPGRADE, dann strahlte auch er. Ich fragte dann den Herrn auf 1C höflich, ob er auf 2A wechseln könne damit ich bei meinem Sohn sitzen könne. Diesem Wunsch entsprach er sofort, das hätte ich auch sofort getan. Auf dem Weg zur Startbahn wurden dann sowohl mein Sohn als auch ich namentlich sehr freundlich begrüßt.
Gepäck 10 Wir hatten nur Handgepäck und konnten dieses in der Business Class gut verstauen.
Pünktlichkeit 9 Es ging etwas verspätet los, wir kamen aber mit dem vom Piloten angekündigten Rückenwind fast pünktlich in Zürich an.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Aufgrund des Upgrades jammere ich diesmal nicht über die Möchtegern-Businessclass-Sitze. 1C hat den Vorteil, dass man die Beine gut ausstrecken kann.  
Unterhaltung 6 Zeitungen und Zeitschriften zum Download, leider kein Internet. Der Monitor über unseren Sitzen hatte wohl einen Defekt und war recht unscharf.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Sehr freundlich und aufmerksam. Mehrfach wurden wir nach weiteren Wünschen gefragt und bestens umsorgt. Mein Weißwein wurde ungefragt nachgefüllt.
Speisen 4 Es gab Lachs und eine Praline deren Zusammensetzung mir nicht klar war, weiters eine Süßspeise und 2 Stück Käse. Dazu warme Brötchen und Butter. Für diese Flugdauer in der Businessclass eher grenzwertig. Wir hatten aber nicht viel Hunger und ich wusste ja, was uns in Zürich erwarten würde.
Getränke 10 Alles da, ich wählte den aus der Schweiz stammenden Weißwein welcher mir auch schön präsentiert wurde. Dazu eine Bloody Mary welche schön auf einem kleinen Teller mit samt Salz/Pfeffer sowie einem Stück Zitrone serviert wurde.
Toiletten 10 Wenn man eigentlich in Reihe 3 gesessen wäre und dann als artiger Economy-Passagier zur hinteren Toilette gegangen wäre, dann schätzt man natürlich eine eigene Business Class Toilette vorne.
Extras 10 Wasser und Feuchttuch am Platz, Schokolade für alle. Für das jahrelang gerne angenommene Kinderspielzeug ist mein Sohn mit 12 Jahren mittlerweile zu groß. Wenn ich daran denke dass ich mit ihm das erste Mal alleine geflogen bin als er 2,5 Jahre alt war, das war noch eine Herausforderung welche ich aber sehr gerne bewältigt habe. Für den Sommer hat er auch schon einen Wunsch aber mal sehen ob sich dieser vernünftig realisieren lässt. Einen Besuch des 9/11-Memorial in New York in Verbindung mit einem Flug auf SQ25 oder SQ26, hihi, es wäre keine Strafe für mich, diese Strecke des längsten Linienfluges der Welt ein zweites Mal zu fliegen. Ich hatte damals ein supergünstiges Ticket AMD-SIN-JFK. Da er sonst von mir auch recht bodenständig erzogen wird und Fahrrad-Ausflüge in einfachen Frühstückspensionen genauso zu unseren Reiseplänen gehören, erfülle ich ihm nach den Mühen der Pandemie vielleicht diesen Wunsch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 ch buchte für Samstag VIE – FRA – WAW mit 5 Stunden Aufenthalt in Frankfurt, retour am darauf folgenden Tag WAW – ZRH – VIE mit rund 3 Stunden Zeit in Zürich. Der Grund dieser Flüge lag daran (ja man möge mich für verrückt halten) dass ich meinem Sohn, welcher ein begeisterter Flieger ist der seit der Pandemie lediglich einmal (ok 4 Flüge) mit mir geflogen ist, die Errungenschaften meiner neu erworbenen schwarzen Karte vergönnen wollte. Für die kurzfristige Buchung dieser Flüge zu unseren Wunsch-Flugzeiten war der Preis des Economy-Tickets in Ordnung wenn auch kein Schnäppchen. Für diese Teilstrecke kann ich dank Upgrade nur 10 Punkte vergeben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge




















 

Kabine/Sitz


1C ist schon nett
 

Speisen/Getränke


Sehr leckerer Schweizer Weißwein



Extras



am Checkin der noch leer war

am Gate

große Überraschung

Wasser und Feuchttuch vor dem Start

Unsere neuen Bordkarten

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra