Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.83
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.49
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Zürich  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von naples wurde 4256 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Bangkok Zürich 12.2013 First Class LX181 Airbus340-300 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Sofortige und zügige Abfertigung. Wegen des Weihnachtstages wurde ich schon am Check-In mit Gebäck versorgt. Ausserdem wurde ich von einer Angestellten durch die Gepäckkontrolle und Immigration gelotst und anschliessend zur Lounge begleitet. 
Lounge 10 Die Firstclass-Lounge in Bangkok ist kein Vergleich zur dortigen Business-Lounge. Es sind wesentlich mehr Getränke erhältlich, welche ausserdem noch vom zahlreich vorhandenen Personal serviert werden. Auch die Verpflegungssituation ist deutlich besser. Duschen waren auch vorhanden und besonders angenehm fand ich, dass sehr wenige Passagiere anwesend waren, also eine sehr angenehme Atmosphäre herrschte. Es waren zudem private kleine Suiten erhältlich. Dies ist vorallem bei Zusammenreisenden ein lobenswerter Vorteil.
Boarding 10 Ich wurde in der Lounge darauf aufmerksam gemacht, dass die Maschine nach Zürich jetzt zum Einsteigen bereit sei. Als ich am Gate ankam, waren alle Business- und Eco-Passagiere bereits im Flugzeug, sodass es sowohl keine Wartezeit bis zum Start der Maschine gab, als auch kein Gedränge beim Boarden entstand. Die Begrüssung an Bord war sehr herzlich und es wurden sofort Getränke, Zeitschriften und Pijamas verteilt.
Gepäck 10 Ausserordentlich zügige Auslieferung meines Gepäcks. Das war schneller als zu erwarten war.
Pünktlichkeit 10 Das Flugzeug konnte sehr pünktlich in Bangkok vom Gate geschoben werden. Wegen der Anflugsperre in Zürich bis 06.00 Uhr musste der Pilot die Maschine jedoch anschliessend etwa 10 Minuten stehen lassen um ein Kreisen in Zürich zu verhindern. Die Landung in Zürich war flugplanmässig.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Keine Beanstandungen wegen des Sitzes. Ich denke aber, dass für die Gläser ausserhalb der Essenszeit noch eine bessere Abstellmöglichkeit vorhanden sein sollte. Das hat auch einen Zusammenhang, wenn Turbulenzen einsetzen und damit die Gläser schnell mal in Schieflage geraten. 
Unterhaltung 10 Ich war mit dem Gebotenen zufrieden. Leider musst auch diesmal wieder ein Reset des Systems durchgeführt werden, was eigentlich fast bei jedem Flug nötig ist. Solange das gleich zu Beginn des Fluges vorkommt gehts ja noch, was diesmal der Fall war.
Sauberkeit 10 Keine Beanstandungen.
Service 10 Topnote wie meistens bei SWISS. Die Aufmerksamkeit der beiden Flight-Attendents war hervorragend. Mit einer solchen Crew ist es wirklich ein Genuss zu fliegen. Auch der MC verstand sein Handwerk.
Speisen 9 Der Balik Lachs war wieder hervorragend und wurde mir auf Wunsch in doppelter Menge serviert. Das Rinderfilet wurde wie gewünscht medium vorbereitet, allerdings war es trotzdem relativ zäh. Ich vermute mal, dass das Fleisch nicht ausreichend gelagert wurde.
Getränke 10 Die Getränkeauswahl hat meinen Geschmack getroffen.
Toiletten 9 Die Kabine war voll besetzt und trotzdem war das WC meistens sauber. Es ist hier vorallem eine Frage der genossenen Kinderstube der Passagiere. Ein schwarzes Schaf reicht da schon aus.
Extras 10 Ich war trotz des Weihnachtstages überrascht, dass schon am Check-In Gebäck in kleinen Plastiktüten abgegeben wurde. Am Schluss des Fluges erhielt jeder Passagier einen Schoggi-Gruss von Sprüngli in einer hübschen kleinen Schachtel. Schliesslich erhielt ich noch eine Flasche des servierten Rotweines geschenkt. Das ist Reisen, wie im Paradies.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Hier stimmte das Preis- / Leistungsverhältnis von A-Z. 
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut keine Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von naples anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra