Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.63
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Mit der SWISS nach Zürich, sehr guter Service  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von gruberger wurde 3273 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Bangkok Zürich 04.2013 First Class LX 181 Airbus 340-300 1 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Keine Wartezeit. Gepäck wurde gleich bis Frankfurt durchgecheckt, ohne dass ich danach fragen musste. Nach dem Check In begleitete uns eine Mitarbeiterin der SWISS durch die Passkontrolle direkt in die Thai Airways First Class Lounge. 
Lounge 10 Nach den positiven Erfahrungen mit dem Ambiente im First Class Terminal am Flughafen Frankfurt muss ich sagen, es gibt noch eine Steigerung. Die Thai First Class Lounge kann ohne weiteres mit dem Terminal mithalten. Sehr freundliche Begrüßung am Eingang. danach begleitete uns eine nette junge Dame direkt in einen kleinen Raum, der nur für uns war. Zwei Sessel, ein Sofa, PC, Fernseher. Nahezu absolute Privatsphäre. Die Speisekarte wird auf einem i-Pad vorgestellt und sofort entgegen genommen. Sehr dezenter Service. Angebot von Champagner und diversen Weinen. Sanitäre Einrichtungen sind groß, hell und sehr sauber und gepflegt.
Boarding 6 Hier war das Erlebnis leider nicht so postiv, was ich allerdings nicht der SWISS anlaste. Eine Änderung des Abfluggates in einen weiter entfernten Teil - E1 statt D6 - des Flughafens wurde offensichtlich nicht richtig kommuniziert oder verstanden. Die junde Dame die uns abholte kam relativ spät und teilte uns dann die Gateänderung mit. Zunächst wurden wir ein Stück mit einem Caddy durch den Flughafen gefahren, dann noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle geführt um dann im Laufschritt zum Flugzeug zu eilen, wo wir fast als letztes verschwitzt ankamen. Irgendwie stelle ich mir First Class Service anders vor. Die freundliche und herzliche Begrüßung durch die SWISS Crew machte dies aber schnell wieder wett.
Gepäck 10 War in Frankfurt schon auf dem Band als wir in der Gepäckausgabe ankamen.
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Start und Landung 10 Minuten früher. Wie ein schweizer Uhrwerk.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Im A 340 bietet SWISS noch die \'alte\' First Class an, die etwas an die frühere Lufthans First Class erinnert. Die Privatshäre ist nicht so gut wie in der neune LH First. Der Ottomann leistet als Aufbewahrungsort für Schuhe u.ä. gute Dienste. Das Bett wird auf Wunsch nach dem Essen von der Crew gemacht. Der Sitz ist sehr bequem und verwandelt sich in ein flaches Bett, in dem es sich sehr gut schlafen. Der Tisch ist deutlich größer als bei LH. 
Unterhaltung 10 Gutes Unterhaltungsprogramm an Filmen und Musik. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Sauberkeit 10 Hier gibt es nichts zu beanstanden.
Service 10 Hier müsste ich eigentlich 12 Punkte vergeben können. Der Service während dieses Fluges war zu jeder Zeit herausragend. Die Crew hat sich sehr viel Mühe gegeben, war äusserst aufmerksam und zuvorkommend. Immer wieder wurde nachgefragt, ob noch etwas fehlt, oder noch einmal nachgeschenkt werden darf. Es zeigt sich hier wieder deutlich, Menschen machen den Service. Diese Crew war mit Herzblut bei der Sache und das spürte man als Kunde. Auch wenn die neue First Class der LH sicherlich mehr Privatsphäre bietet und hier bei SWISS eine ältere Maschine zum Einsatz kommt, gelange ich zu dem Fazit, dass Lufthansa das bessere Produkt bei seiner Tochtergesellschaft hat.
Speisen 10 Zuerst wurde ein Gruß aus der Küche serviert. Danach hatten wir die Auswahl aus 5 Vorspeisen und 3 Hauptgerichten. Dann gab es eine Auswahl aus Schweizer Käse und wer wollte noch ceine Dessert. Alles optisch sehr schön angerichtet.
Getränke 10 Laurent Perrier Grand Siecle Champagner und je drei Rot- bzw. Weissweine zur Auswahl. Ein guter Espresso rundete die Auswahl ab.
Toiletten 10 Kleiner als bei Lufthansa, aber zu jederzeit sauber und aufgeräumt.
Extras 10 Amenity Kit von Bally, bequemer Schlafanzug, zweimal heisse Tücher


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 Stärkere Turbulenzen über Indien. Zu jederzeit hohes Sicherheitsempfinden.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gruberger anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra