Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.42
 
Am Boden  8.05
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.72
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 1.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sao Paulo nach Zürich - leider kein Highlight  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von TandTSwitzerland wurde 414 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Sao Paulo Zürich 09.2018 First Class LX093 B777


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Sehr freundlich und zuvorkommend, sofort wurde eine Begleitperson organisiert ohne Aufforderung. Rasche und effiziente Abwicklung. Sehr nette Begleitung bis zur Lounge. 
Lounge 7 Sehr hübsches Design, sehr grosse Lounge, Hohe Räume, gibt ein Gefühl von Platz. Relativ grosse Auswahl an Speisen, Qualität durchschnittlich. Es gibt eine Bar mit Drinks (natürlich auch Caipirinha etc), Weinauswahl ok. Für First Class gibt es ein sehr kleines Abteil, das jedoch gar keine zusätzlichen Annehmlichkeiten bietet. Die Lounge wird von sämtlichen Star Alliance Airlines besucht, deshalb kann es sehr voll und etwas laut werden. Fazit: Business Lounge gut, First Lounge knapp Durchschnitt.
Boarding 9 Sehr gut: Begleitung von Lounge zum Flugzeug. Separate Brücke für First, somit überhaupt kein Gedränge, sehr angenehm.
Gepäck 6 Dauerte etwas lange bis es da war.
Pünktlichkeit 9 Pünktlich gelandet trotz leicht verspätetem Abflug

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Top Sitz, sehr bequem sowohl als Sitz als auch als Bett.  
Unterhaltung 8 Gute Auswahl an Filmen
Sauberkeit 9
Service 8 Sehr nett, aber leider etwas langsam, es dauerte sehr lange bis ich endlich das Essen bekam (wollte ich doch frühzeitig schlafen...). Aber trotzdem nette Crew, auch der Maitre de Cabine war sehr nett und zuvorkommend.
Speisen 1 Das erste Mal seit langem, dass das Essen in Swiss First wirklich Schlecht war: Vorspeise schmeckte nach gar nichts, das Brot war weicher als Gummi, der Hauptgang ziemlich ungeniessbar (Rinderfilet mit etwas seltsamen Geschmack, dazu eine wirklich schlechte mehlige Sauce, das Gemüse war vollkommen geschmacklos). Käse war gut (aber leider kein gutes Brot dazu....). Dessert ok. Das war leider wirklich keine Glanzleistung und entsprach eher Economy als First (bei SQ habe ich schon besser in Economy gegessenen), schade!\r\nZudem etwas fragwürdig: Allergien werden ignoriert, was ich etwas unverständlich finde.
Getränke 10 Laurent Perrier Grand Siecle, Château Smith Haut Lafitte, Château Lafaurie-Peyraguey - was möchte man mehr? Wirklich sehr gut.
Toiletten 9 Sauber trotz voller Kabine
Extras 1 Der Welcome Service in Zürich klappte nicht, was Mal vorkommen kann. Was jedoch gar nicht geht, ist das äusserst unfreundliche Personal. Auch der Manager war nicht sehr freundlich und sah nicht ein, dass eine Entschuldigung seitens Swiss angebracht wäre (anstatt zu versuchen mir den Fehler zuzuschieben nach dem Motto \\\\\\\'wir haben alles richtig gemacht\\\\\\\'). Da versteht Swiss leider das Wort Kundenorientierung etwas falsch...SQ, Emirates etc haben da halt einfach ein ganz anderes Verständnis!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Bei diesem Service (Bodenpersonal in Zürich) und Essen ist der Preis nicht gerechtfertigt  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von TandTSwitzerland anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra