|
Airline Bewertung
Swiss
First Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Sao Paulo nach Zürich - leider kein Highlight
- First Class
Swiss
First Class
Flugbewertung von
TandTSwitzerland
wurde 2493 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Swiss
|
Sao Paulo
|
Zürich
|
09.2018 |
First Class
|
LX093 |
B777
|
|
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Sehr freundlich und zuvorkommend, sofort wurde eine Begleitperson organisiert ohne Aufforderung. Rasche und effiziente Abwicklung. Sehr nette Begleitung bis zur Lounge. |
|
Lounge |
7 |
Sehr hübsches Design, sehr grosse Lounge, Hohe Räume, gibt ein Gefühl von Platz. Relativ grosse Auswahl an Speisen, Qualität durchschnittlich. Es gibt eine Bar mit Drinks (natürlich auch Caipirinha etc), Weinauswahl ok. Für First Class gibt es ein sehr kleines Abteil, das jedoch gar keine zusätzlichen Annehmlichkeiten bietet. Die Lounge wird von sämtlichen Star Alliance Airlines besucht, deshalb kann es sehr voll und etwas laut werden. Fazit: Business Lounge gut, First Lounge knapp Durchschnitt. |
|
Boarding |
9 |
Sehr gut: Begleitung von Lounge zum Flugzeug. Separate Brücke für First, somit überhaupt kein Gedränge, sehr angenehm. |
|
Gepäck |
6 |
Dauerte etwas lange bis es da war. |
|
Pünktlichkeit |
9 |
Pünktlich gelandet trotz leicht verspätetem Abflug |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
10 |
Top Sitz, sehr bequem sowohl als Sitz als auch als Bett. |
|
Unterhaltung |
8 |
Gute Auswahl an Filmen |
|
Sauberkeit |
9 |
|
|
Service |
8 |
Sehr nett, aber leider etwas langsam, es dauerte sehr lange bis ich endlich das Essen bekam (wollte ich doch frühzeitig schlafen...). Aber trotzdem nette Crew, auch der Maitre de Cabine war sehr nett und zuvorkommend. |
|
Speisen |
1 |
Das erste Mal seit langem, dass das Essen in Swiss First wirklich Schlecht war: Vorspeise schmeckte nach gar nichts, das Brot war weicher als Gummi, der Hauptgang ziemlich ungeniessbar (Rinderfilet mit etwas seltsamen Geschmack, dazu eine wirklich schlechte mehlige Sauce, das Gemüse war vollkommen geschmacklos). Käse war gut (aber leider kein gutes Brot dazu....). Dessert ok. Das war leider wirklich keine Glanzleistung und entsprach eher Economy als First (bei SQ habe ich schon besser in Economy gegessenen), schade!\r\nZudem etwas fragwürdig: Allergien werden ignoriert, was ich etwas unverständlich finde. |
|
Getränke |
10 |
Laurent Perrier Grand Siecle, Château Smith Haut Lafitte, Château Lafaurie-Peyraguey - was möchte man mehr? Wirklich sehr gut. |
|
Toiletten |
9 |
Sauber trotz voller Kabine |
|
Extras |
1 |
Der Welcome Service in Zürich klappte nicht, was Mal vorkommen kann. Was jedoch gar nicht geht, ist das äusserst unfreundliche Personal. Auch der Manager war nicht sehr freundlich und sah nicht ein, dass eine Entschuldigung seitens Swiss angebracht wäre (anstatt zu versuchen mir den Fehler zuzuschieben nach dem Motto \\\\\\\'wir haben alles richtig gemacht\\\\\\\'). Da versteht Swiss leider das Wort Kundenorientierung etwas falsch...SQ, Emirates etc haben da halt einfach ein ganz anderes Verständnis! |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
3 |
Bei diesem Service (Bodenpersonal in Zürich) und Essen ist der Preis nicht gerechtfertigt |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von TandTSwitzerland
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|