Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.53
 
Am Boden  8.60
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Montreal - ein Traumflug als einziger F-Pax  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 6808 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Montreal 04.2013 First Class LX086 A330 1K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Eigentlich schon Online bzw. in Wien eingecheckt; in ZRH aber zwecks Geocaching noch den Flughafen verlassen und nochmals zum Checkin; sehr freundlich und effizient; habe dort auch die Bordkarte Montreal-Toronto bekommen die in Wien noch nicht ausgestellt werden konnte; perfekt! Einziges Manko welches aber nicht Swiss angelastet werden kann: bei der Sicherheitskontrolle waren in der Priority-Line mehr Leute angestellt als bei der Eco … also Eco genommen  
Lounge 8 Swiss First Lounge; grundsätzlich absolut in Ordnung; natürlich besser als die HON-Lounge in Wien aber kein Vergleich zum First Class Terminal in Frankfurt; die Speisen- und Getränkeauswahl ist in Ordnung, kann aber mit dem FCT natürlich nicht mithalten – darum geht es aber nicht wirklich; was wesentlich störender war, war dass die Lounge am späten Vormittag vollkommen überfüllt war. Kein Platz zum á la carte Essen, fast alle Plätze belegt – ich habe mit Glück eine Computerkabine ergattert und dort gespeist. Das Service war stets perfekt; Speisen und Getränke wurden in meine Kabine serviert und ebenso schnell wieder abgeräumt.
Boarding 9 Das gibt einen (aber nur einen) Minuspunkt. Mit der Limousine wird man zum Terminal E gefahren und ist ab dann auf sich alleine gestellt. In der Lounge hat man mir 12:05 oder 12:10 für den Transfer angeboten. Ich habe 12:10 genommen und war 15 Minuten vor der (geplanten) Boarding-Time am Gate. Dort musste man die Bordkarte nochmals mit Passkontrolle stempeln lassen. Besetzt war anfangs nur der Eco-Schalter… um 12:35 wurde durchgesagt, dass sich das Boarding verzögern würde und weitere Informationen um 13h kämen. Man möge auf keinen Fall das Terminal E verlassen. Ich war verärgert da ich mir als F-Pax doch was anderes erwartet hätte; um 13h war noch keine Info da; habe daher schüchtern in der (schrecklichen – aber das lassen wir mal) Panorama Lounge nachgefragt … und wurde sofort in die First Class Lounge zurück gefahren … dort dann persönlicher Aufruf als der Schaden an der Maschine repariert war (1,5 Stunden Delay) … Begrüßung an Bord perfekt (selbst der Kapitän war da und hat mir den Grund der Verspätung erklärt) und mit Champagner … dann kam sogar ein zweites Glas … das habe ich schnell ausgetrunken als die Maschine zu rollen begann … darauf kam die Frage ob ich noch ein Glas wolle … und wenn wir starten dann räumt sie es eben ab auch wenn noch was drinnen ist … einfach PERFEKT …
Gepäck 8 hat lange gedauert, kam dann aber recht weit vorne - trotz Weiterflug muss man damit in Montreal durch den Zoll
Pünktlichkeit 10 Zwar 1,5 Stunden zu spät abgeflogen … aber da dies aufgrund der Sicherheit aus technischen Gründen erforderlich war und ich eigentlich lieber in Zürich als in Montreal gewartet habe gibt das keinen Abzug … Anschluss in Montreal wie geplant erreicht …

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die neue Swiss First ist einfach perfekt … fühle mich sogar fast wohler als im A380 von LH … ich durfte mir jeden Sitz aussuchen da ich der einzige (!!!) F-Pax war … mir wurde auch gleich nach dem Start auf Sitz 2K ein Bett gerichtet (und das auf einem 7,5 Stunden Tagflug !!!!!!!!)  
Unterhaltung 10 IFE garantiert unschlagbar, aber nicht ausgenützt … Zeitungen und Zeitschriften in großer Auswahl …
Sauberkeit 10 perfekt
Service 10 12 Punkte … natürlich einfach wenn ich der einzige F-Pax bin … trotzdem perfekt aufmerksam und zuvorkommend … vom Anfang bis zum Ende … einfach SWISS …
Speisen 10 Ohne Worte … auch für eine First-Langstrecke unschlagbar … Qualität, Menge und Auswahl einfach perfekt … einmal mehr kann ich behaupten dass das eindeutig besser ist als die LH-Langstrecke (selbst auf dem A380) … und natürlich kam alles immer nach und mehrfach usw. …
Getränke 10 Selbst für First auch hier perfekt … frischer Orangensaft für den Aperitif … 3 Weißweine, 3 Rotweine … einfach alles da …… ich hatte wie immer den Schweizer Weißwein gewählt … dann aber doch nach dem Zwischengang gewagt nach den anderen beiden Weißweinen zu fragen … die MC meinte dass ich die gerne probieren könne und sie dann auch kosten könne ;-) … der französische war mittelmäßig, der aus Italien untrinkbar … sie hat darauf eine Kollegin zu Rate gezogen und sich entschuldigt weil der schlecht war … es wurde die nächste Flasche geöffnet … sie hat auch gekostet … sehr fein … einfach perfekt …
Toiletten 10 Da ich meine persönliche Toilette hatte, blieb kein Wunsch offen …
Extras 10 Alles da, sogar ein Schlafanzug (wurde aktiv angeboten!) auf einem 7,5 Stunden Tagflug … die vorsichtige Nachfrage nach Geschenken für meinen 3 ½ Jahre alten Sohn wurde mit einer großen Tüte voller Präsente beantwortet … einfach PERFEKT … SWISS ist einfach um Klassen besser als LH … in jeder Hinsicht … und mit Austrian nicht vergleichbar da die ja keine First haben … die neue Austrian Business kann (mit einem Flying Cook an Bord) aber wohl mithalten…


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 CAI-ZRH-YUL-YYZ und VCO-SFO-ZRH-CAI … in der BUS gebucht (den Preis verrate ich nicht … einfach genial) … und mit den Vouchern die sonst am 30.6.2013 verfallen wären upgegradet in die First … ex CAI gibt es ja noch Z und nicht P und daher 150% statt 100% … somit ist die SEN-Verlängerung auch gesichert…) … auch hier 12 Punkte ;-) 
Sicherheits-
empfinden
10 natürlich stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Vorspeisenvariation




Kabine

Garnelen frisch serviert

Kabine/Sitz


Kabine
 

Speisen/Getränke


Gruß aus der Küche vor dem Start und Champagner

Gedeck

Aperitif

Vorspeisenwagen

süßes Dessert

Suppe

Salat

Saibling als Hauptgang

Käse
 

Extras


Passkontrolle nur für Eco geöffnet

Bordkarte mit Cache Car Ebrithill

Ausblick vor dem Start
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra