Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.75
 
Am Boden  7.75
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.00
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Super Flug von Nordamerika nach Europa  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von betaepo2 wurde 5425 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Los Angeles Zürich 10.2012 First Class LX 41 A 340 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Schneller Check-In in Los Angeles mit Wegerklärung zur Lounge. Der Mitarbeiter war dabei sehr freundlich und wiess mich darauf hin, dass ich die Priority Sicherheitskontrolle nutzen solle. 
Lounge 8 Star Alliance First class Lounge, die im Gegensatz zur Star Alliance Business class Lounge sehr leer war. Es waren nur noch einige Swiss Passagiere meines Fluges und die der beiden Lufthansa Flüge nach München und Frankfurt anwesend. Sehr positiv ist, dass zur Star Alliance First class Lounge ausschliesslich First class Gäste Zutritt haben. Das heisst, dass auch Hons keinen Zutritt haben und somit die Lounge immer überschaubar besucht ist. \r\nFür amerikanische Verhältnisse sehr schöne Lounge mit einer grossen Auswahl an Getränken sowie Champagner. Zudem gab es eine Auswahl an Sushi, Käse und Suppen. Ein Mitarbeiter der Lounge kam oft vorbei und fragte, ob man zufrieden sei. \r\nDer Arbeitsbereich war mit 3 Computern zur Selbstnutzung ausgestattet. \r\nDuschen sind direkt von der Tür am Buffet der First class Lounge erreichbar. Diese werden geteilt mit der Business class Lounge und befanden sich wie auch die Tolietten in einem tadellosen Zustand. ich habe diese jedoch selbst nicht genutzt.\r\nErfreulicherweise lagen die Frankfurter Allgemeine und die Zürcher Zeitung in der First Lounge aus. es gab auch einige Deutsche Illustrierte.
Boarding 9 Der Flug sollte um 20.35 Uhr in Los Angeles starten. \r\nBeim Empfang hatte man uns gesagt, dass alle First class Passagiere sich um 19 uhr am Empfang einfinden sollen und dass man zum Flugzeug begleitet wird. So lief es dann auch ab und wir konnten ohne zu warten das Flugzeug betreten. Leider gab es nur eine Fluggastbrücke, so dass ein starkes Gedränge entstand. Zudem wurde durch die erste Tür geboardet was bedeutete, dass alle Fluggäste durch die First class gingen, was zu einem grossen Gewühle führte. Der Empfang war herzlich und wir wurden mit Duval-Leroy Champagner empfangen, da der Laurent-Perrier Grand Siècle Champagner erst in der Luft geöffnet werden durfte aus zollschutztechnischen Gründen. \r\nDie Speisenkarte wurde gereicht und gleichzeitig begann schon der Pushback.
Gepäck 5 Das Gepäck wurde bis nach Düsseldorf durchgecheckt und kam dort leider mit als letztes an, wobei ich hier nicht der Swiss, sondern eher der Lufthansa die Schuld gebe, da der Flug von Zürich nach Düsseldorf von der Lufthansa durchgeführt wurde.
Pünktlichkeit 10 Der Flug ging pünktlich los und wir konnten auf Grund von gutem Rückenwind eine halbe Stunde eher landen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der alte First class Sitz der Swiss, der aber im Gegensatz zu Lufthansas altem Sitz sehr bequem ist. Man hatte uns gesagt, dass der First class Sitz im A 340 optisch ein wenig aufgewertet wird und nur der Vorstand weiss, ob der A 340 weiter in Einsatz bleibt und neue Sitze erhält oder ob dieser durch ein anderes Flugzeug ersetzt wird.\r\nDer Sitz zeigt leichte Abnutzungserscheinungen, aber diese bleiben im Rahmen. Auch die Privatsphäre ist meiner Meinung nach gewährleistet.  
Unterhaltung 8 Es wurden deutsche und schweizer Zeitungen anbeboten. Der Bildschirm an Board der Swiss ist vollkommen ausreichend von der Grösse her und lässt sich leicht per Fernbedienung bedienen. Es gab eie grosse auswahl an Spielen, Filmen und Dokumentationen. \r\nAuch die Flugbegleiter kamen regelmässig vorbei und hielten Smalltalk
Sauberkeit 9 Die Kabine und der Sitz waren sehr sauber.
Service 9 Der Service war von Freundlichkeit geprägt. Eine weibliche und ein männlicher Flugbegleiter kümmerten sich um die ausgebuchte First class. \r\nIm Gegensatz zur Lufthansa wurde man nicht von oben herab behandelt.\r\nDie Maitre de cabine hat sich bei jedem Fluggast persönlich vorgestellt und kurz gefragt, ob man bis jetzt zufrieden sie mit dem Service. \r\n\r\nWährend des Fluges kamen die Flugbegleiter oft vorbei und fragten, ob man einen Snack oder was zu trinken haben wollte.
Speisen 10 Die Speisen waren von hervoragender Qualität. Die Vorspeisen wurden auf einem Trolley aus serviert und schauten einfach nur toll aus von der Optik her. Auch vom Geschmack mehr als überzeugend. Die Suppe, die anschliessend serviert wurde, liess ich aus, da ich schon von den vorspeisen gesättigt war. Die Hauptspeise wurde wie auch das Dessert direkt von der der Galley aus serviert. Den käse liess ich aus. \r\n\r\n2 Stunden vor der Landung wurde ein Frühstück serviert. Hierbei wurden sämtliche Joghurts und Früchte angeboten wie auch eine Auswahl an Cornflakes und Müsli. Rührei und Omelette gab es auch, habe ich aber nicht probiert, da ich noch von dem Abendessen gesättigt war.
Getränke 5 Die Auswahl an Getränken war sehr gut. Es gab Laurent-Perrier Grand Siècle Champagner und es standen mehrere Rot -und Weissweine zur Auswahl.\r\n\r\nDie Spiritousenauswahl war auch erstklassig. Es wurde Grey Goose Champagner angeboten!
Toiletten 5 Die Toiletten waren sauber und wurden während es fluges regelmässig gereinigt. Von der Grösse her etwas zu klein, aber was will man machen. La Prairie Handcreme und Seife standen bereit.
Extras 5 Ein schöner Kulturbeutel von Bally wurde angeboten, der vom Inhalt her überzeugen konnte. Viele La Prairie Produkte, ein kamm, zahnbürste, Tempos, Schlafbrille und Ohrstöpse.\r\n\r\nSchlafanzug wurde in mehreren grössen angeboten. \r\n\r\nEs lag ein grosses Kissen bereit und vor dem Schlafen gehen wurde der Sitz mit einem Duvet überzogen und eine weisse Frotteedecke gereicht.\r\n\r\nheisse Tücher gab es vor dem Start, während des fluges und vor dem Frühstück.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 First class Special (um die 5000 Euro) 
Sicherheits-
empfinden
10 Sehr sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge


VIP-Bereich

Buffetbereich

Buffetbereich

Buffetbereich

japanische Nudelsuppe, oliven und Sapporo Bier

Kühlschrank

St. Pellegrino Bulgari Edition

Champagner

weiterer Sitzbereich

Sitzbereich

Kabine/Sitz


Kabine

Kabine

Kabine
 

Speisen/Getränke


Frühstück

Frühstück

Frühstück

Teeservice

Dessert

Käsewagen

Hauptspeise

Vorspeisen

Vorspeisen

Vorspeisen

Trolley mit Vorspeisen

Eindeckung plus Brotbkorb, Butter und olivenöl

Eindeckung

Aperitif

Extras


Flughafen Zürich

Flughafen Zürich

Flughafen Zürich (Qatar Airways)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von betaepo2 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra