Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.07
 
Am Boden  3.95
Check In 1.00
Lounge 2.00
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  9.76
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



Dar es salaam nach Zürich  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von Yoda1901 wurde 5601 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Dar es salaam Zürich 12.2012 First Class LX 293 A 330 - 300 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Das war wohl das übelste an der ganzen Reise, der Check - In Bereich in DAR war unklimatisiert, stickig. Zuerst musste jeder Reisende seinen Pass an einem Swisscounter überprüfen lassen, keine Priority Lane. Danach wurde man auf 4 Check - In Schalter losgelassen, keine Absperrbänder nichts. Auch hier Priority Lane ein Fremdwort, erst nach dem ich den Passkontrolleschalter nicht verlassen wollte bevor ich direkt zu einem Check - In Schalter gebracht werde um da das Check - In durchzuführen, hat sich einer mal bewegt und einem dann ein Schnelles Check - In ermöglicht. Beim Check - In wurde einfach darauf hingewiesen das man in die Tanzanite Lounge darf, und wurde so zum Ausreiseschalter dirigiert, da musste man Zettel ausfüllen, aber keine Kugelschreiber waren vorhanden, dazu nur 3 Schalter besetzt und eine Person braucht da so um die 2 - 3 min für die Abfertigung, dazu war es immer noch unklimatisiert das bei 34°C ... Fotos durfte ich im Check - In Bereich keine machen . Total brauchten wir vom Betreten der Ceck - In Halle bis in die Lounge 70min... 
Lounge 2 Es gab Getränke, sowie 3 Sorten von Snacks (siehe Foto) Rind, Geflügel, Gemüse. Die verkostung dieses Snacks bereute ich später im Flieger noch... Die Lounge war solala Klimatisiert, die Toilette hingegen nicht. Duschen Fehlanzeige, man versuchte sich irgendwie dann doch zu waschen und umzuziehhen, denn klitschnassgeschwitzt in den Flieger ist nicht so das wahre...
Boarding 2 Zuerst sasen die Leute im abgetrennten Gate Bereich, danach wurde man wieder herausgeschickt, um dann noch einmal reinzugelangen und einem die Boardingpässe zu kontrollieren. Wer nach diesem Einlesen der Boardingpässe noch zur Toilette wollte, musste seinen Boardingpass abgeben, und dann wieder zurückholen, das ganze ging einigermassen gut, bis es hiess der Flieger habe 30 min verspätung... danach rannten einige noch zur Toilette, ohne den Boardingpass zu hinterlegen... kleines Chaos. Beim Boarding selber wurden zuerst Familien geboardet und erst dann First / Business.
Gepäck 10 Als erstes vom Band und einem direkt in die Hand gedrückt von einem Flughafenmitarbeiter
Pünktlichkeit 8 30 min zu spät gestartet, 10 min zu spät in ZRH gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Kann an dem Sitz nichts bemängeln. Das Bett wurde auch gemacht durch die FB. Es war sehr bequem. 
Unterhaltung 10 War erneut zufrieden, wie beim Hinflug
Sauberkeit 10 War alles sauber nichts zu bemängeln
Service 10 Es wurde einem jeden Wunsch erfüllt, direkt nach dem essen fing bei mir der Darm an zu rebellieren, ich bin der festen überzeugung das es an den Snacks der Lounge lag. Die 2 Flugbegleiterinnen kümmerten sich dann sehr gut um mich.
Speisen 8 Sandwiches auf dem Flug DAR - NBO, der Lobster zum Apero, Balik Lachs, das Trockenfleisch sowie das Rinder Filet sehr gut. Auch Karotten sowie Blumenkohl wurden einem zusätzlich gereicht. alles 1 A. Aber die Spargerrahmsuppe hatte geschmacklich nicht viel mit Spargel zu tun, das war eine Kerbelsuppe, der ganze Geschmack würde übertönt mit dem Kerbel Geschmack.
Getränke 10 Auswahl war wieder Top, wir durften 2 Weissweine degustieren und uns danach entscheiden welchen wir möchten
Toiletten 10 Mein bester Freund auf dem Flug für gut 3 Stunden...
Extras 10 Bally Amenty Kit


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Awardticket 
Sicherheits-
empfinden
10 Fühlten uns jederzeit sicher


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke









Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Yoda1901 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra