Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.45
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.85
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



ZURICH nach DUBAI  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 3435 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Dubai 11.2009 First Class LX242 Airbus A330-300 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Keine Wartezeit, sehr freundlich und kompetente Mitarbeiterin am Check-in der First Class.  
Lounge 9 Sehr schöne Lounge, die schönste in Zürich. Grosse Auswahl an Essen und Getränke, gute Sicht auf den Tarmac und die Runway. Vielleicht etwas klein zu den Hauptzeiten.
Boarding 2 Für den Limousinen-Transfer mussten wir schon um 11:55 wieder am Empfang der Lounge sein. Dann begleitete uns eine Mitarbeiterin zur Sicherheitskontrolle und dann hat uns die Fahrerin zu unserer Limousine gebracht. What a surprise! Da stand nun ein Mercedesbus mit sechs Sitzen. Eine Limousine habe ich mir schon etwas anders vorgestellt. O.K., es waren Ledersitze aber da sass noch ein Herr mit im Bus der nicht einmal auf unserem Flug gebucht war. Das ist ja eigentlich O.K. aber die Privatspähre als F-PAX war dahin. Dann wurden wir drei Passagiere zum Terminal E gefahren. Dort begleitete uns die Fahrerin im Lift bis zum 1.Stock und teilte uns dann mit, dass das Gate für den Dubai-Flug gleich links neben dem Lift ist und der Herr nach Duala (bin mir nicht mehr sicher) wurde in eine andere Richtung geschickt und die \'Fahrerin\' enfernte sich in eine andere Richtung. Da standen wir nun am Gate, 35 Minuten vor Abflug und mussten nun hier ohne Sitzgelegenheit (alle Stühle waren besetzt) warten bis das Boarding startete. Auch Shopping im Duty-Free hatte sich somit erledigt. Die grosse Auswahl hat man nur im Hauptterminal. Also der ganze Service war entäuschend für mich und konnte mit dem Thai-Service denn ich in Bangkok bekam definitiv nicht mithalten. Beim nächsten Flug werde ich auf diesen Limousinen-Transfer gerne verzichten! Dafür war dann die Begrüssung an Bord sehr freundlich.
Gepäck 10 Alle Gepäckstücke wurden in Dubai schnell und unbeschadet ausgeliefert.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich gestartet und etwas zu früh gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die neuen Sitze sind top und natürlich ist die Privatspähre gegeben. Man kann auch gemeinsam an einem Tisch essen. 
Unterhaltung 10 Sehr grosser Bildschirm und die Fluginformationen sind gut. Ansonsten war der Flug zu kurz um alles zu \'testen\'
Sauberkeit 10 Kabine und Sitze waren sehr sauber. Das Flugzeug war auch sehr neu.
Service 10 Freundlichkeit und Aufmerksamkeit waren nicht zu überbieten. Auch die Kompetenz der F/A\'s war sehr gut. Der Kabinenchef begrüsste uns persönlich und fragte nach unserer Meinung betr. der neuen First-Class auf dem Airbus 330-300.
Speisen 10 Sehr gutes Catering, sehr schön präsentiert!
Getränke 9 Gute Weine und grosse Getränkeauswahl.
Toiletten 8 Sauber bis zum Schluss, Grösse leider nur durchschnittlich und ich finde eine Toilette für 8 F-Class PAX zu wenig. Zwei Toiletten wären nicht schlecht, wie bei Thai. Würde die langen Wartezeiten verhindern, speziell vor der Landung. Zudem finde ich die Platzierung der Toilette total unvorteilhaft.
Extras 10 Sehr schöner Amenity Kit mit LaPrairie Produkten gefüllt. Kissen und Decken waren sehr gut und natürlich gab es auch die heissen Tücher. Kein Abschiedsgeschenk.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der Flug wurde direkt im Swiss Office am Flughafen gebucht. Sehr freundliche und kompetente Beratung erhalten.  
Sicherheits-
empfinden
10 Kabine wurde vorschriftsmässig gechecked und ich fühlte mich immer sicher



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra