Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.58
 
Am Boden  6.65
Check In 8.00
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.60
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Delhi nach Zürich - defekter Sitz und ungeniessbares Essen -SWISS, das geht besser….  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von TandTSwitzerland wurde 151 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Delhi Zürich 03.2025 First Class LX147 A-330


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Da sehr früh am Check in, gab es sehr wenig Leute und somit ging es rasch. Der Angestellte war recht freundlich  
Lounge 5 Die Encalm Prive Lounge ist völlig überfüllt. Laut und es riecht stark nach Essen, danach stinken die Kleider wie nach einer durchzechten Nacht…. Die Auswahl an Essen war sehr gross, die Qualität vermochte jedoch nicht zu überzeugen. Ich ass praktisch nichts, da ich mich auf das Essen im Flugzeug freute…was leider ein Irrtum war….
Boarding 9 Zügig nach Gruppen, freundliche Begrüssung an Bord.
Gepäck - Durchgecheckt
Pünktlichkeit 8 Verspätung beim Abflug konnte nicht eingeholt werden, somit leicht verspätete Ankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Der A 330 ist schon alt. Ich hatte Pech, mein Sitz war defekt, das Sitzkissen war defekt und so war das Sitzen sehr unangenehm, man rutschte dauernd nach vorne. Einzig beim Liegen ging es einigermassen. Die MDC versuchte es zu reparieren, leider erfolglos. Schade, der Sitz ist eines der zentralen Elemente von FC. SWISS muss hier unbedingt investieren (ist ja der Plan, der dauert aber noch etwas). 
Unterhaltung 8 Ok.
Sauberkeit 8 Alles recht sauber, beim genaueren betrachten waren aber einige schmutzige Stellen vorhanden.
Service 8 Die Crew war unheimlich nett und freundlich, sie waren wirklich bemüht, den Flug angenehm zu gestalten. Der Service beim Essen ging aber sehr langsam voran, das war etwas mühsam, denn ich wollte möglichst schnell schlafen.
Speisen 5 Das Essen ex Delhi ist schlichtweg eine Katastrophe. Es begann beim Amuse Bouche, ungeniessbar. der Balik Lachs war gut (war ja auch ex ZRH). Hauptspeise wieder ungeniessbar, ich habe sowohl das Huhn als auch den Fisch probiert, beides auf gleich tiefem Niveau. Da habe ich schon besser in Economy gegessen. SWISS sollte unbedingt ihr Catering ausserhalb ZRH verbessern.
Getränke 10 Gute Weine, wie immer.
Toiletten 6 Eine Toilette bei voller Kabine ist klar zu wenig, zudem sehr klein.
Extras 8 Endlich gibt es das AK auch in schwarz (das weisse war nicht eine Glanzleistung, es sieht extrem billig aus). Inhalt ok, man kann zusätzlich Socken etc erhalten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Bei dieser Leistung definitiv kein gutes Verhältnis. Mit defektem Sitz und ungeniessbarem Essen wäre ein Economy Tarif angesagt… 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets sehr sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von TandTSwitzerland anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2025 NextEra