Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.57
 
Am Boden  9.90
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.30
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Singapore mit Swiss First. Alter Flieger mit einzigartigem Service.  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von mapas wurde 2424 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Singapore 03.2016 First Class LX178 A340 1G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 In der Firstlounge im Terminal 1 eingecheckt. Sehr freundliche Dame hat alles für uns erledigt und uns zugleich von der neuen First Lounge im Gate E berichtet, nein sagen wir mehr geschwärmt. 
Lounge 10 Auf dem Weg an Flughafen habe ich mich gefragt wie man denn nun zur neuen Lounge kommt als First Kunde? \r\n\r\nDenn das alte Konzept ist ja, in die First Lounge im Terminal 1 zu gehen, kurz vor dem Abflug wird mann dann mit dem Auto zum E Terminal gefahren.\r\n\r\nNeun will mann ja aber direkt zum E Terminal!\r\n\r\nDie Frage wurde dann beim Check In beantwortert.\r\nNach erfolgten Checkin geht man wie gewohnt in die alte First Lounge im Terminal 1. Dort meldet man sich an und wird gefragt, in welcher der beiden Lounge man verweilen möchte. Möchte man in die neue Lounge wird direkt ein Fahrer bestellt.\r\n\r\nMit dem VW Bus ging es dann direkt zum E Terminal. Aktuell werden die S Klassen nur eingesetzt, wenn der Flieger einen Ausstenstellplatz hat, zum E Terminal mit dem Bus. Die Logik habe ich nicht verstanden, ist aber so.\r\n\r\nIn der neuen Lounge angekommen wird man direkt in Empfang genommen und es wird alles erklärt.\r\n\r\nWir haben dann einen 3 Gänger im Restaurant zu uns genommen, die Portionen sind schön klein, so dass man nicht über(fr)essen in den Flieger geht.\r\n\r\nDas Personal einfach nur Top, der Service eine 10, das Essen war auch super.\r\n\r\nKurz um, die neue First Lounge ist die neue Messlatte weltweit.\r\n\r\nWir bekamen nach dem Essen noch eine kurze Führung in die Senator Lounge und die Business Lounge welche ja ebenfalls neu ist. In den beiden Lounge ist mir das grelle Licht aufgefallen, ansonsten auch dort alles Top und alles nur vom feinsten. Momentan gibt es nichts besserers!!
Boarding 10 Wir wurden persönlich aufgerufen und dann zum Ausgang begleitet. Dort konnten wir direkt in den Flieger rein und wurden auch schon vom MC erwartet.
Gepäck 10 Mit HON Tags wurde das Gepäck als Nummer 2+4 ausgliefert in SIN.
Pünktlichkeit 9 Wir hatten 20min verspätung da wir zuerst nicht landen durften und wir eine Ehrenrunde drehen durften.\r\nAuf über 12h Flugzeit aber alles im grünen Bereich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitz bzw. Schlafkomfort sehr gut. Es ist halt noch die \'alte\' Firstclass, es hat aber an nichts gefehlt und ich habe sehr gut geschlafen. 
Unterhaltung 8 Naja der TV ist nun wirklich nicht mehr aktuell, funktioniert hat aber alles wunderbar.
Sauberkeit 10 alles top.
Service 10 Der beste Service denn ich den letzten 2 Jahren hatte. Es war alles so perfekt auf einander abgestimmt, harmonisch, freundlich sowieso und die 4 Stewards (ja alles Männer) haben super zusammen gearbeitet. Eine Spitzenleistung vom SWISS TEAM.
Speisen 10 Da wir in der neuen Lounge schon zu Abendgegessen hatten habe ich im Flieger nur das kurze Menu aus Hauptgang und Dessert bestellt. War alles sehr lecker.\r\n\r\nZum Frühstück gab es Rührei, diverse Brötchen, Müsli, und und...
Getränke 10 Sehr guter Champagner, Rotwein habe ich dieses Mal ausgelassen. \r\n\r\nZum Frühstück gabe es mehrere Säfte, Kakau und und...
Toiletten 9 etwas sehr klein und nur eine Toilette für eine volle First, aber ansonsten alles ok.
Extras 9 Ich warte immer noch auf die Rimovaköfferchen von der Lufthansa! :-) Bei der Swiss gab es für Männer einen einfachen Kulturbeutel mir allem was man so braucht.\r\n\r\nHeisse Tücher, Schlafanzug von Zimmerli, Matratze fürs Bett, Pralinen, etc muss ich nicht weiter erwähnen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Wir haben Partnerspecial gebucht, CHF 4400.oo pro Person für ZRH-SIN-ZRH bei vornesitzen.de, meinem bevorzugten Anbieter für solche Flüge. Preis ok. 
Sicherheits-
empfinden
10 Da gibt es nichts zu bemängeln.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Kästeteller

Cordenbleu

Bündergerstensupper

Abendessen in der First Lounge

die neue FIRST Menukarte

die neue FIRST Menukarte

Speisen/Getränke


Dessert

Hauptgang

Abendessen im Flugzeug
 

Extras


Kofferübergabe in SIN für HON und FIRST
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von mapas anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra