Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.54
 
Am Boden  9.25
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.37
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Singapore  -  First Class

Swiss First Class Flugbewertung von Sachsinho wurde 2913 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Singapore 03.2020 First Class LX176 Boeing 777 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Checkin bereits in KBP. Unspektakulärer Feeder nach ZRH zur F-Langstrecke. 
Lounge 10 Freundliche Begrüßung in der First-Lounge im Terminal A und die Frage, wann ich meinen Transfer zu den E-Gates wünsche. Anschließed ein leichtes Mittagessen (Kalbstartar und Züricher Geschnetzeltes mit göttlichen Rösti!) bei einem kühlen Glas Rosé-Champagner. Wurde dann zum Shuttle-Counter gerufen, wo mein Fahrer wartete und mich auf geheimen Gängen zu einer privaten Passkontrolle leitete. Als er merkte, dass er einen Aviation-Fan an Bord hat wurde der Transfer nach E ein wenig „erweitert“. Hatte Glück, dass eines der Hotelzimmer frei war und ich dort für 3 Stunden rasten konnte. Nach einer Mütze Schlaf und einer Dusche Abendessen in der neuen First-Lounge im Terminal E mit Ceasar-Salad und Käsefondue. Achso, begleitet natürlich von Rosé-Champagner :)
Boarding 10 Bin zeitig zum Gate gelaufen und habe mich richtig erschrocken. Die Corona-Vorwehen waren deutlich sichtbar (am Ende waren es 152 Paxe in der 777). First-und HON durften zuerst einsteigen und wurden herzlich begrüßt. 3/8 belegt. Vorstellung der Purserin, Schampus und Nüsschen.
Gepäck 10 First/HON gelabelt und in Singapur bei den ersten Gepäckstücken dabei.
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Abflug und pünktliche Landung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 War zum ersten Mal in den halboffenen Suite in der Boing 777. Gefiel mir sehr gut, der 32-Zoll-Bildschirm erschlägt einen aber ein wenig. Guter Mix aus Raumgefühl und Privacy. Sehr bequemer Sessel und ich mag die großen Tische. Bett wurde natürlich vorbereitet. Mit Zusatzmatratze sehr bequem. 
Unterhaltung 8 Umfangreiches Programm und viele neue Filme, große Auswahl in deutscher Sprache. Nur 30MB-Internetvoucher für First-Gäste.
Sauberkeit 10 Alles super sauber, keinerlei Beanstandungen.
Service 10 Sehr herzlich und bei nur drei Gästen war auch der ein oder andere Plausch drin. Mit jedem leeren Glas habe ich das schweizerdeutsch auch immer besser verstanden. Vermutlich wurde für es die nette Dame andersherum immer schwieriger. Scherz. Ich glaub, sie mochte mich, da sie mir bis 20min vor der Landung noch immer heimlich nachschenkte ;)
Speisen 9 Aufgrund der schwachen Belegung gab es sogar vier Stückchen Balik-Lachs. Hat alles wunderbar geschmeckt. Auch wenn Eierspeisen im Flugzeug nie der Knaller sind, die Rösti mit Spiegelei waren superlecker.
Getränke 9 Laurent Perrier Grand Siecle, wie immer bei der Swiss. Ein leckeres Tröpfchen, falls dieses Wort derzeit noch verwendet werden darf. Sonst alles vorhanden, inkl. einem leckeren Espresso in einer vorgewärmten Tasse.
Toiletten 8 Standardgröße mit den üblichen Pflegeprodukten im Bad.
Extras 8 Gut ausgestattetes Amenity-Kit von la Prairie. Mehrfach heiße Tücher und 30MB Internet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 LH/LX Special nach SIN für 2,1K ab KBP. Hinweg LX, Rückweg LH. Bei dem Preis natürlich ein absolutes Schnäppchen, wenn der Weg das Ziel ist. Und 42.000 Statusmeilen auf Hin und Rückweg in Buchungsklasse A mit 300% sind schon fast der halbe Senator.  
Sicherheits-
empfinden
10 Bei Swiss noch nie Bedenken gehabt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Käsefondue

Ceasar Salad


Prost!


Tageszimmer

Tageszimmer
 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Sachsinho anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra