Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Royal Jordanian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.27
 
Am Boden  7.60
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.71
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Royal Jordanian Airline Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2218 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Royal Jordanian Airline Bangkok Kuala Lumpur 01.2015 Business Class RJ 180 Boeing B787-800 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Der Check-In dauerte etwas länger den der Check-In Agent war nicht sehr schnell. Dafür aber sehr freundlich und hat den Weg zur Lounge erklärt und hat noch einen Plan mit auf den Weg gegeben.  
Lounge 8 Als Royal Jordanian Passagier kann man die Thai Lounge benutzen. Diese Thai Lounge verfügte über grosse Fenster die Sicht wurde aber leider durch eine Folie etwas beeinträchtigt. Die Auswahl an Getränken und Essen war gut und in dieser Lounge wurde auch Alkohol ausgeschenkt. In der Thai (Domestic) Lounge gab es keinen Alkohol.
Boarding 7 Das Boarding war super schnell, nur sehr wenige Passagiere sind zugestiegen. Die Begrüssung an Bord war freundlich und ein Welcome Drink wurde angeboten sowie die heissen Tücher.
Gepäck 7 In Kuala Lumpur hatten wir keine Fast Lane und so dauerte die Einreise einige Zeit. Das Gepäck war schon auf dem baggage belt als wir endlich da waren. Das Gepäck war unbeschädigt.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Es war ja ein kurzer Flug und für diese Flugzeit war der Sitz sehr gut. Die Sitze empfand ich als etwas unangenehm, zu eng und in der Liegeposition zu tief. Mich hat der Sitz nicht überzeugt. Royal Jordanian hatte mich schon öfters auf den Flügen zwischen Zürich/Wien und Amman überzeugt aber für eine Langstrecke wäre Royal Jordanian mit ihrer Boeing B787 nicht meine erste Wahl.  
Unterhaltung 8 Der Bildschirm war gross und die Bildqualität sowie die Kopfhörer waren gut. Die Fluginformation war auch vorhanden und für mehr hatte ich keine Zeit während diesem kurzen Flug.
Sauberkeit 9 Während dem Transit in Bangkok wurde die Maschine gereinigt. Leider hatte sich ein Passagier auf meinen Sitz gesetzt und die Leute vom Cleaning haben dann diesen Sitz nicht gereinigt weil sie dachten, dass der Herr weiterfliegt. Das tat er auch aber auf seinem ursprünglich zugeteilten Sitz, denn mir wurde dieser Sitz zugeteilt. Er setzte sich dann auf seinen Sitz als ich auf meinen Sitz wollte aber das Chaos war natürlich noch da. Als die Flugbegleiterin das realisiert hatte, holte sie sofort das Cleaning Team zurück und mein Sitz wurde noch gereinigt. Ansonsten war alles sauber, die Boeing 787 war ja auch noch nicht lange im Dienst.
Service 8 Aufmerksamer Service, gut organisiert und schnell. Musste auch so sein, war ja kein Langstreckenflug. Schade fand ich nur, dass es eine komplett asiatische Crew war ausser der Kabinenchef und natürlich das Cockpit. Bei einer Royal Jordanian erwartete ich doch eine jordanische Besatzung.
Speisen 8 Das Essen war gut und absolut ausreichend. Der Hauptgang (ich hatte mich für Rigatoni entschieden) war heiss und der Getränkenachservice war sehr gut. Vorspeise war mariniertes Rindfleisch Thai-Style, geräucherter Lachs und grüner und weisser Spargel. Beim Hauptgang hatte man die Auswahl zwischen Lamm mit Massaman Sauce und Reis, gebratene Entenbrust mit Orangensauce, Nudeln und Gemüse, Tap Tim Fisch an gelber Bohnensauce oder Rigatoni mit Gemüse und Sahnesauce und Parmesan. 4 Hauptgänge zur Auswahl auf diesem kurzen Flug. Käse und Nachspeise gab es auch.
Getränke 9 Moët & Chandon Champagner, ein Sauvignon Blanc (Jordanien), Pinot Grigio (Italien), Pouilly Fume (Frankreich) oder ein Chablis (Frankreich) waren im Angebot. Beim Rotwein hatte man die Wahl zwischen Shiraz (Jordanien), Bordeaux (St. Emilion/Frankreich), Cabarnet Sauvignon (Südafrika) oder einem chilenischen Shiraz.
Toiletten 7 Standardgrösse, sauber und aufgefüllt.
Extras 8 Ein Kissen (sehr grosses) und eine Decke war auf jedem Sitz. Heisse Tücher wurden verteilt aber keine Amenity Kits. O.K. war ja ein Kurzstreckenflug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Wir haben den Flug und das Hotel zusammen in einem Package gebucht.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Die Sicht ist durch die Folie leider etwas eingeschränkt.

 

Kabine/Sitz



Royal Jordanian

Die grossen Fenster der Boeing 787




Grosser Bildschirm
 

Speisen/Getränke


Salat und Vorspeise

Rigatoni als Hauptgang

Extras


Das grosse Kissen war sehr bequem.
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra