Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Royal Jordanian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.38
 
Am Boden  7.85
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.29
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Amman nach Frankfurt  -  Business Class

Royal Jordanian Airline Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3256 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Royal Jordanian Airline Amman Frankfurt 04.2017 Business Class RJ 124 A 319 2 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Bordkarte mit Platz 2C hatte ich schon in Cairo wortlos auf den Tisch gelegt bekommen (was für diesen Flug aber nicht negativ ins Gewicht fallen soll). Der Weg vom Ankunftsgate bis zur Sicherheitskontrolle war nicht weit, Diese geschah zügig, und so stand einem kurzen Besuch der Crown Lounge nichts entgegen. 
Lounge 7 Den Weg zur Lounge kannte ich schon, im Obergeschoss wurde ich freundlich begrüßt und begab mich dieses Mal auf die Seite mit Essensangebot. Natürlich gab es um diese Tageszeit „nur“ Frühstück, welches aber recht umfangreich war. Rot- und Weißwein stammten aus Jordanien und das Amstel Bier war auch unter holländischer Aufsicht in Jordanien gebraut worden (so stand es jedenfalls auf der Dose). Es war nicht überfüllt, und man konnte vielfältig bequem sitzen. Auch das Internet funktionierte einwandfrei - insgesamt eine deutlich Verbersserung zu Cairo ;-).
Boarding 7 Am Flugsteig angekommen wurde zwar schon aufgerufen aber noch nicht eingestiegen. Dies geschah wenig später, ich durfte gleich an Bord und bekam dort bald Kaffee mit Kardamom und einen Saft. Auch eine Speisekarte wurde verteilt (und vor der Landung wieder eingesammelt – ebenso wie die Kopfhörer).
Gepäck 9 Als ich nach ziemlich langem Fußweg das Gepäckband erreichte, fing sich dieses auch bald darauf an zu drehen und mein Koffer kam als einer der ersten.
Pünktlichkeit 9 Da bemüht sich der Pilot um eine pünktliche Ankunft, schafft diese auch – und dann ist das Gate noch nicht frei. So mussten wir erst noch am Boden eine Ehrenrunde drehen, 10 Minuten warten, was bedeutete, dass die Türen 15 Minuten zu spät aufgingen. Pech gehabt. Etwas ungeschickt war es in diesem Falle auch, dass man hilfsbedürftige Menschen, die in Reihe 1 saßen, zuerst aussteigen ließ. Das Warten auf den Rollstuhl und der notwendigerweise sehr langsame Weg dorthin verzögerten das Aussteigen noch einmal um einige Minuten. Ich bitte darum, dies jetzt nicht als Vorwurf an die Betroffenen zu verstehen - aber andere Fluggesellschaften handhaben solche Situationen einfach geschickter.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Auch hier wieder 14 im Grundsatz recht bequeme Sitze in 2-2-Konfiguration. Wenn allerdings der Vordersitz etwas zurückgelehnt und das Tischchen ausgeklappt und mit Tablett belegt ist und dann noch der Sitznachbar an einem vorbei zum Gang möchte – in diesem Falle stößt die Sitzvariante doch an ihre Grenzen ;-). Der (sehr nette) junge Mann neben mir betreute sein schon etwas gebrechlichen Eltern, die in Reihe 1 saßen. Ich hatte ihm sofort nach dem Einstieg angeboten, den Platz mit ihm zu tauschen – leider kam er erst nach dem Frühstück und einigen Kletteraktionen auf dieses wohlgemeinte und –überlegte Angebot zurück. Sein Sitz 2 A ließ sich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr aus der von ihm gewählten Ruheposition zurück verstellen. - dafür gibt es einen kleinen Abzug. 
Unterhaltung 7 Kleine Bildschirme aus den Armlehnen; Kopfhörer zum audiotechnischen Filmgenuss wurden verteilt.
Sauberkeit 9
Service 8 Netter und freundlicher Service ohne besondere Höhen und Tiefen.
Speisen 6 Logischerweise der Tageszeit geschuldet ein weiteres Frühstück, welches mich geschmacklich leider nicht 100% überzeugen konnte.
Getränke 9 Auf Nachfrage gab es wieder Taittinger aus der kleinen Flasche.
Toiletten 7 4711 gehört bei RJ wohl zur Grundausstattung – ansonsten war es halt die Normtoilette eines A 319.
Extras 7 Feuchte Tücher, Kissen, Decke.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke









Extras


RJ A 319 in AMM

Anflug auf FRA über Mainz und den Rhein

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra