Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Royal Jordanian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.96
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.39
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Amman nach Kairo - SUPER SERVICE von RJ mit UNTERSTÜTZUNG durch einen persönlichen Telefonjoker  -  Business Class

Royal Jordanian Airline Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 254 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Royal Jordanian Airline Amman Cairo 08.2023 Business Class RJ501 A320 (JY-AYS) [2012] 1B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Wir hatten bereits in Kuala Lumpur eingecheckt und unsere Bordkarten bis Kairo erhalten. Aufgrund der deutlichen Verspätung aus Bangkok ankommend, war die Abflugzeit dieses Fluges zu dem Zeitpunkt als wir gerade in Amman aufgesetzt waren. Vor der Sicherheitskontrolle wartete ein Herr der fragte ob wir nach Kairo wollten. Er schleuste uns und eine 4-köpfige Familie rasch durch die sehr mühsame Transfer-Kontrolle. Dort werden ja alle elektronischen Geräte (Tablets, Laptops) penibel auf Sprengstoff geprüft. Unsere Tablets wurden diesmal wohl vergessen, eigentlich wollte ein Herr noch meinen Laptop untersuchen, hat dann aber auch darauf vergessen und wir konnten in flottem Schritt zu unserem Gate eilen. Es könnte natürlich sein, dass dies zum Standardservice von RJ gehört - allerdings hatte ich in meiner Verzweiflung in der Nacht aus Bangkok einen lieben Freund um Hilfe gebeten - dieser hat beruflich beste Kontakte zu vielen Flughäfen, so auch nach Amman und hat einen hochrangigen Ansprechpartner um Hilfe gebeten - funktioniert hat dies jedenfalls. 
Lounge - Da uns der Loungebesuch schon beim Hinflug verwehrt blieb weiß ich weiterhin nicht wie diese Lounge aussieht.
Boarding 10 Am Gate stand LAST CALL und die Herren meinten, sie hätten auf uns gewartet. Ein Bus brachte uns dann zu dem am Vorfeld geparkten Airbus A320, auch die Damen meinten dass sie auf uns gewartet und unseren Flug aus Bangkok verfolgt hätten. Danach wurde Arabic Coffee serviert und die Speisekarten verteilt.
Gepäck 10 Dass die Koffer es von Amman nicht nach Kairo schaffen würden war uns ebenso klar wie in dieser Situation egal - da die Koffer dann mit nur 2 Tagen Verspätung geliefert wurden gibt es eine gute Bewertung.
Pünktlichkeit 10 Da wir an der Verspätung von rund einer halben Stunde schuld waren, kann die Bewertung natürlich nur gut ausfallen. Schön, dass das Flugzeug auf uns gewartet hat.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich wusste vorab, dass uns (wie fast überall außerhalb Europas) im A320 eine echte Business Class mit 2-2 – Anordnung erwarten würde. So gesehen waren die Sitze, die sich elektrisch bis ca. 160 Grad neigen ließen, absoluter Komfort. Es waren auch Steckdosen und USB-Anschlüsse vorhanden.  
Unterhaltung 3 RJ hat zwar ein Wifi mit Entertainment, aber kein Internet. Schade. Dieses Entertainment hat nicht funktioniert, somit konnte man auch die Flugroute nicht verfolgen.
Sauberkeit 10 Einwandfrei.
Service 10 Im Gegensatz zum Hinflug, wurden wir diesmal von 2 sehr freundlichen Damen bestens versorgt, Kaffee, Wasser, Cola und Apfelsaft – mehr wollten wir gar nicht haben.
Speisen 7 Ich hatte mir ein Seafood-Meal vorbestellt. Dies ist ja bei vielen Fluglinien nicht mehr möglich (sehr wohl aber beim Allianz-Partner Finnair). Als Standardessen gab es westliche und orientalische Optionen zur Auswahl. Mein Seafood-Meal war etwas bescheiden, dafür das orientalische Menü meiner Begleiterin umso feudaler – das ist mal was anderes als die üblichen Frühstücksangebote.
Getränke 8 Alles da, vermutlich laut Karte kein Alkohol, den hätten wir um diese Zeit aber sowieso nicht gebraucht. Vielleicht kann mir einmal jemand erklären, wie man die kleinen Milch-Portionspackungen aus Aluminium so öffnet, dass man nicht die Hälfte des Inhalts quer über das Essen spritzt.
Toiletten - Nicht benützt.
Extras 10 Ein heißes Tuch nach dem Start, die Verspätung für uns und die freundlichen Damen waren Extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir hatten das Routing CAI-AMM-BKK-KUL / return im voll erstattbaren Business Flex Tarif für knapp über € 1.000.- gebucht, das war schon ein sehr guter Preis der uns auch die Mühen der An- und Abreise nach Kairo auf sich nehmen ließ. 
Sicherheits-
empfinden
10 Völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke








 

Extras




Selten habe ich mich so gefreut, in einen Bus zum Boarding zu steigen

Auf uns wurde gewartet

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra