Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Royal Jordanian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.47
 
Am Boden  4.40
Check In 1.00
Lounge 4.00
Boarding 5.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.01
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cairo nach Amman  -  Business Class

Royal Jordanian Airline Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2259 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Royal Jordanian Airline Cairo Amman 04.2017 Business Class RJ 508 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Ui, das war wohl das Schwächste, was ich in letzter Zeit erlebt habe. Absolut konträr zu Teil eins meiner Cairo-Ausreise-Trilogie: jetzt war die Ausreise insgesamt geordnet und ok – aber was sich Royal Jordanian beim Check-In leistete, war einfach unterirdisch. Es gab 4 Schalter und recht viele Menschen davor. Ich fragte dann einen Schlipsträger, wo denn Business wäre, und er meinte, auf der anderen Seite. Dort war dann auch tatsächlich ein Counter mit der Anzeige Business darüber. Leider saß dort keine Abfertigungskraft, und am Schalter daneben wurde wohl gerade die Reisegruppe Kiffkiff abgefertigt: viele Koffer, viel Gewusel und mindestens 5 junge Ägypter mit Anzug und Schlips, die vor oder hinter dem Tresen herumturnten ohne dort hin oder zu Royal Jordanian zu gehören. Nichts ging voran, bis nach einiger Zeit der dort umfangreich tätige Mitarbeiter einmal aufschaute, ein „Business?“ in meine Richtung knurrte und mir nach Bejahung meinen Pass abnahm und mir bedeutete, ich sollte mich setzen, er würde mich dann aufrufen. Setzen? Wohin ? Ich blieb also in der Nähe stehen und wurde tatsächlich nach weiteren gut 10 Minuten herbei gerufen, mein Koffer wurde gelabelt und ich bekam ziemlich wortlos zwei Bordkarten, einen losen Baggage-Tag und eine Loungeeinladung. Da ich ja das Ausreiseprocedere kannte, bekam ich auch auf Nachfrage noch eine Ausreisekarte – insgesamt absolut unhöflich und unfreundlich und nur mit viel Wohlwollen eine 1 (oder auch einfach deshalb, weil weniger schlichtweg nicht geht). 
Lounge 4 Die First Lounge in Cairo firmierte auch als Royal Jordanian Crown Lounge und konnte nur mit ruhigen und bequemen Sitzmöglichkeiten punkten. Toll, wenn sich direkt in dem individuellen Toilettenraum (Urinale waren nicht vorgesehen) auch gleich ein Waschbecken befindet – blöd, wenn für das Abtrocknen der Hände nichts vorgesehen ist. Gleiches übrigens bei den großen Waschbecken im Vorraum – wer plant so etwas? Eventuell die Experten aus Berlin ;-)? Immerhin gab es am Ausgang dann noch einen kleinen Papierhandtuchspender mit ebenso kleinem Abfallbehältnis. \\r\\nEssen und Trinken war weiterhin unterdurchschnittlich.
Boarding 5 Da es nun keinerlei Grund gab, in der Lounge die Verweildauer exzessiv auszudehnen, brach ich zeitig auf und durfte am Flugsteig dann auch gleich priorisiert in den Bus steigen. Nach einer kleinen Flughafenrundfahrt ging es per Treppe hoch zum Einstieg – und zu meiner Überraschung standen vor der Tür noch einmal zwei leger zivil gekleidete junge Herren und wollten unbedingt noch einmal ihre Pfoten n mein Handgepäck stecken. Normalerweise bin ich ja recht geduldig, aber hier hatte ich doch etwas Sorge, dass Teile meines Kofferinhaltes vom Winde verweht würden. Außerdem sah ich nicht ganz ein, wie eine nunmehr 4. oberflächliche Kontrolle des Handgepäcks an dieser Stelle der Sicherheit noch mehr dienen könnte. Nach zaghaftem Protest ließ man mich dann doch mehr oder minder ungeschoren passieren – Anscheinend waren dies die Sicherheitskräfte einer Regierungsdelegation, die wenig später mit großen Limousinen ans Flugzeug gefahren wurde. Von den diversen Anzugträgern nahmen allerdings nur 4 in der C Platz – da habe ich wohl noch Glück gehabt, dass die C nicht aus Sicherheitsgründen komplett geblockt worden war. Bestimmt war diese Reisegruppe auch der Grund für das Check-In-Debakel. An Bord wurde ich freundlich willkommen geheißen, und vor dem Start gab es einen Softdrink und arabische Kaffee mit Kardamom.
Gepäck 6 Der Koffer wurde in Amman umgeladen. Interessant vielleicht noch, dass man bei RJ auf der linken Seite nicht nur über Reihe 1, sondern auch noch über Reihe 2 kein Handgepäck in den Gepäckfächern über den Sitzen unterbringen konnte, da diese Fächer bereits bordseitig belegt waren.
Pünktlichkeit 10 Es ging fast ein viertel Stunde vor der Zeit los, und wir waren mehr als pünktlich in Amman.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 14 Sessel 2-2 – das war für eine gute Stunde Flug sehr bequem, zumal bei freiem Nebensitz. 
Unterhaltung 7 Auf den kleinen Bildschirmen in den vorderen Wänden liefen nicht nur die Sicherheitsinformationen (ob man die aus Reihe 4 noch hätte erkennen können, bezweifele ich) und später ein paar lustige Filmchen. Auch Tageszeitungen wurden angeboten.
Sauberkeit 9
Service 8 Der Kabinenchef führte in der Küche die Oberaufsicht, und seine sehr nette Kollegin kümmerte sich emsig in er Kabine um ihre Gäste.
Speisen 6 Natürlich gab es morgens ein Frühstück, welches allerdings ausgesprochen süßlastig war.
Getränke 8 Auf Wunsch wurde mir auch ein Champagner offeriert, wobei man von vornherein bedauerte, dass dieser nicht gekühlt sei. So dauerte es ein wenig, und dann wurde der arme Taittinger unbarmherzig mit einem Eiswürfel veredelt. Beim späteren Nachschenken konnte ich diese Optimierung zum Glück abwenden. Letztlich muss ich eingestehen, dass dies alles meine Schuld war – wer trinkt morgens um 7.00h auf einem Flug Cairo-Amman auch schon Champagner?
Toiletten 8 Klein – aber mit 4711 !!!
Extras 8 2 x feuchte Tücher


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket mit akzeptablen Steuern und Gebühren. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra