Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Royal Jordanian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  6.25
Check In 3.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.52
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Amman nach Bangkok - den angenehmsten Teil haben wir leider verschlafen, ansonsten war der Flug in Ordnung  -  Business Class

Royal Jordanian Airline Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 656 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Royal Jordanian Airline Amman Bangkok 08.2023 Business Class RJ182 B787-8 (JY-BAF) [2015] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Bereits in Kairo eingecheckt. Die Transfer-Sicherheitskontrolle war sehr mühsam. Jeder Laptop und jedes Tablet wurde minutenlang mit einem Streifen für einen Sprengstoffabstrich behandelt. Entweder war ein Teil der Geräte defekt oder die Mitarbeiter kannten sich damit nicht aus – jedenfalls war dies eine sehr langwierige Prozedur und wir waren froh, ganz vorne aus dem Flugzeug gekommen zu sein. 
Lounge - Ich war grundsätzlich auf die mir unbekannte Lounge neugierig. Da wir aber nur mehr knapp 20 Minuten bis zum (wohl wieder zu früh angegebenen) Boarding hatten und die Lounge offenbar recht weit von unserem Gate entfernt war, verzichteten wir auf einen Besuch. Hunger und Durst hatten wir sowieso nicht und auf Fotos hoffe ich dann für die Rückreise.
Boarding 8 Zur angegebenen Boardingzeit passierte wie erwartet erstmal nichts. Etwas später durften dann die Economy-Gäste ab Reihe 20 die Bordkartenkontrolle passieren, wurden aber offenbar von einer verschlossenen Türe vom Betreten des Flugzeuges dann doch abgehalten. Etwas später waren auch die Business Class Gäste an der Reihe welche nach kurzer Wartezeit dann ebenso an Bord durften. Die Begrüßung samt Vorstellung der für uns zuständigen Dame war recht freundlich, vor dem Start gab es wieder Arabic Coffee.
Gepäck 10 Wir hatten mehr als genug Platz für unser Handgepäck in den schönen großen Fächern, außerdem verrieten uns unsere Airtags, dass unsere Koffer brav mit uns nach Bangkok geflogen sind.
Pünktlichkeit 8 Es ging fast pünktlich weg, das Flugzeug verließen wir dann nach ein paar Warteschleifen wohl etwa 15 Minuten nach der Planankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sitzanordnung war 2-2-2 und für gemeinsam reisenden Passagiere in Ordnung. Ablagemöglichkeiten waren vorhanden aber nicht sonderlich intelligent gelöst. Ein Fach unter dem Monitor bot Platz für Laptop, Amenity Kit und Ähnliches – diese Gegenstände verselbständigten sich aber alle beim Start. Im Vergleich zu anderen von mir kürzlich geflogenen Maschinen stellte ich fest, dass die LOT Business (ebenfalls B787) im alten Stil viel bequemer und großzügiger war. Ein Einzelsitz (Thron) bei Swiss bot viel mehr Platz und Privatsphäre, allerdings war RJ immer noch angenehmer als die Doppelsitze bei Swiss.  
Unterhaltung 7 Beleuchtung, Stromversorgung, Monitor (mit schönen Kopfhörern in einer Hartschale geliefert) und Touch-Funktion waren einwandfrei. Internet gab es nicht, ebenso kein Lesematerial.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Sehr viel Möglichkeiten boten wir unseren Gastgebern während eines Großteil des Fluges nicht uns von ihrem Service zu überzeugen. Im Gegensatz zu meinen sonstigen Gepflogenheiten verzichtete ich in Anbetracht des sehr späten Abfluges, der Zeitverschiebung (am Ziel war es ja schon Morgen) sowie meiner vernünftigen Begleiterin auf jegliches Angebot des ersten Service. Nach 5 Stunden angenehmer Nachtruhe bemühte ich 2 mal die Glocke – beide Male wurden wir sehr freundlich mit den von uns gewünschten Getränken versorgt.
Speisen - Die Speisekarte las sich sehr lecker. Es gab sowohl westliche als auch orientalische Vorspeisen, jeweils in warmer oder kalter Option, sowie süße Desserts. Als Light Meal durchaus in Ordnung - bei einem Abflug um 2:15h Ortszeit und einer Zeitverschiebung nach Vorne wäre es aber wirklich unvernünftig gewesen hier zuzuschlagen. Unsere Gastgeberin machte uns auch darauf aufmerksam, dass es beim zweiten Service keine warmen Speisen mehr geben würde. Details siehe Speisekarte – alles sehr fischlastig, ich habe mich schweren Herzens der Vernunft des Verzichts gebeugt.
Getränke 8 Die Getränkekarte las sich sehr lecker – Prosecco, je 2 Weißweine und Rotweine sowie sogar Roséwein machten Appetit. Auch die Auswahl an sonstige Getränken und Spirituosen hätte für Aperitif, Digestiv und mehr gereicht. Aber auch hier siegte die oben erwähnte Vernunft. Es gab wohl nicht viele so trockene Langstreckenflüge in meiner Vergangenheit an Bord einer nicht trockenen Airline. (von denen ich aber bisher nur Egypt Air erlebt habe). Später von uns georderte Getränke wie Säfte, Tee und Kaffee (auch wenn die Espressomaschine mit Milchaufschäumer defekt war) wurden einwandfrei geliefert.
Toiletten 9 4711 Kölnisch Wasser als historische Besonderheit, sauber vorgefunden.
Extras 9 Die Decke und das Kissen waren von angenehmer Qualität und dem Schlaf förderlich. Das Amenity Kit präsentierte sich für eine Business Class großzügig mit Zahnbürste, Augenbinde, Ohrenstoppel, Gesichtscreme, Lippenbalsam, Bürste, Socken sowie (sehr praktisch) einem kleinen Kugelschreiber. Nach der Nachtruhe gab es sogar ein heißes Tuch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir hatten das Routing CAI-AMM-BKK-KUL / return im voll erstattbaren Business Flex Tarif für knapp über € 1.000.- gebucht, das war schon ein sehr guter Preis der uns auch die Mühen der An- und Abreise nach Kairo auf sich nehmen ließ. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in dem recht modernen Flugzeug. 2 Mal gingen während des Fluges (falls ich nicht weitere Ansagen verschlafen habe) die Anschnallzeichen zeitgerecht an, danach kamen jeweils nur sehr leichte Turbulenzen.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke









Extras


Unser Flugzeug in Amman

am Gate

Boarding




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra