Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Royal Jordanian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  7.40
Check In 6.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.74
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kairo nach Amman - ein sehr komfortabler Flug mit Spitzen-Service und guter Verpflegung, Kairo holprig wie immer aber am Ende problemlos  -  Business Class

Royal Jordanian Airline Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 288 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Royal Jordanian Airline Cairo Amman 11.2023 Business Class RJ506 A319 (JY-AYP) [2009] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Ich konnte Online einchecken und mir die Bordkarten auch bereits zu Hause ausdrucken. Die Hoffnung, dass dadurch der Transit etwas weniger mühsam würde, erfüllte sich leider nicht. Nach einer ersten und zweiten Kontrolle von Reisepass und Bordkarten (ankommend und abfliegend) wurde ich aus dem Transferbereich von Terminal 3 wieder in den allgemeinen Bereich geschickt mit der Bitte Platz zu nehmen und 30 Minuten zu warten. Nach 25 Minuten kam ein Herr, welcher mich über verschlungene Wege zu einem Minibus brachte. Dieser fuhr dann in Richtung Terminal 2. Dort gab es wieder einen Kontrolle und danach Kontrolle Nummer 4. Der Herr dort meinte, ich müsse Platz nehmen und auf einen Mitarbeiter warten der die Dokumente checken würde. Meinen Reisepass behielt er ein. Nach geraumer Zeit kam tatsächlich ein Herr der mich, wieder auf undurchsichtigen Wegen, zum RJ Checkin brachte. Dort erhielt ich gedruckte Bordkarten und eine Lounge Einladung. Danach wurde ich an der Ausreisekontrolle vorbei geschleust (da ich ja nie eingereist war) und in Richtung Sicherheitskontrolle entlassen. Meine langjährige Kairo-Erfahrung hat sich mal wieder bestätigt. Man braucht gute Nerven, muss ruhig und gelassen bleiben und am Ende funktioniert es immer auch wenn man zwischendurch verzweifelt.  
Lounge 7 Ich durfte die Ashlan Lounge aufsuchen. Diese war recht verwinkelt und versteckt durch offenbar nicht mehr genützte Räume zu erreichen. Die Lounge selbst war für die Erwartungshaltung in Ägypten durchaus in Ordnung. Es gab ein recht großes Angebot an warmen Speisen, Salat, Hummus und Knabbereien. Dies sah diesmal wesentlich appetitlicher aus als bei meinem letzten Besuch im August. Die von mir versuchten Speisen waren durchaus lecker. Auch das Getränkeangebot aus Dosen war (natürlich alles alkoholfrei) in Ordnung. Neben einem Kinderspielbereich und 2 weiteren Räumen waren auch Duschen vorhanden, deren Benützung hätte aber $ 10.- gekostet.
Boarding 6 Das Boarding war bei einer Abflugzeit von 19:50h mit 18:50h angegeben. Entgegen meiner Erwartungshaltung begann das Boarding dann doch schon um 19:05h. Verbal wurden die Business Gäste zuerst an Bord gebeten, besondere Begrüßung gab es keine, lediglich Arabic Coffee wurde serviert.
Gepäck 10 Für mein Handgepäck fand ich ausreichend Platz, auf Aufgabegepäck habe ich in Anbetracht des Routings schweren Herzens verzichtet.
Pünktlichkeit 9 Der Start erfolgte knapp nach der flugplanmäßigen Abflugzeit. Verlassen habe ich den A319 dann fast pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich wusste vorab, dass mich (wie fast überall außerhalb Europas) im A319 eine echte Business Class mit 2-2 – Anordnung erwarten würde. So gesehen waren die Sitze, die sich elektrisch bis ca. 160 Grad neigen ließen, absoluter Komfort. Es waren auch Steckdosen vorhanden die diesmal sogar von Beginn an einwandfrei funktionierten. Links hatte ich gefühlt 2m Beinfreiheit, das war rechts nicht so. Von den A320-Flügen im August hatte ich das nicht so in Erinnerung. Mit freiem Nebensitz war dies natürlich ein unendlicher Komfort und Luxus auf diesem kurzen Flug. 
Unterhaltung 2 RJ hat zwar ein Wifi mit Entertainment, aber kein Internet. Schade. Dieses Entertainment hat nicht funktioniert, somit konnte man auch die Flugroute nicht verfolgen.
Sauberkeit 10 Einwandfrei.
Service 10 Als ich im August mit RJ506 unterwegs war, war der Service eine Katastrophe, damals gab es nicht mal eine einzige Getränkerunde ohne aktive Nachfrage. Auf diesem Flug wurde ich von einer freundlichen Dame bedient während ein Herr emsig in der Bordküche arbeitete. Die Getränke wurden gemeinsam mit dem Essenswunsch abgefragt, auch eine Nachfüllung war kein Problem. Ach ja, ich wurde stets mit MR. MICHAEL angesprochen, sehr sehr fein.
Speisen 10 Es gab eine schöne Speisekarte sowie ein westliches und orientalisches Menü, bei der orientalischen Variante, für die ich mich entschieden hatte, konnte man dann wiederum aus 2 Optionen wählen, alles natürlich mit warmem Hauptgang. Details siehe Speisekarte und Fotos – auf einem so kurzen Flug von etwa 1:10h reiner Flugzeit war dies eine unglaubliche Leistung – ich darf gar nicht daran denken, dass man in Europa auf solchen Strecken einen kleinen kalten Snack bekommt. Dies war TASTING HEIMAT auf jordanisch – TOPP.
Getränke 8 Die Softdrinks samt Kaffee und Tee standen auf der Speisekarte – was es sonst noch alles gegeben hätte weiß ich nicht, ich erhielt jedenfalls einen jordanischen Rotwein der durchaus angenehm trinkbar war.
Toiletten 8 Wurde von mir nicht benützt, allerdings konsequent für die Business Class frei gehalten.
Extras 10 Eine Decke war am Platz bereits vorhanden, nach dem Start gab es ein heißes Tuch, was will man mehr auf solch einem Flug?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für knapp € 600.- konnte ich CAI-AMM-BKK-KUL one way buchen, damit war ich der Verlängerung meines Finnair Platinum Status wieder ein Stück näher. Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass ich den MH-Flug BKK-KUL dann verpassen würde, welch ein blöder Zufall aber auch. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jerderzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz





Speisen/Getränke







Toilette


am Gate
 

Extras



Boarding

Am Checkin

Transitbus

Bye bye Austrian Airlines

Beginn der Odyssee

Bordkarte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra