Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.56
 
Am Boden  9.05
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.63
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 415 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Singapore Doha 10.2018 Business Class QR 943 A 350-900 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 An den QR-Schaltern angekommen, hatte ich die freie Auswahl, wo ich bedient werden wollte. Entsprechend ging dies mehr als fix: mein Koffer wurde auf die Reise geschickt, ich bekam zwei Bordkarten, und die Lage der Lounge wurde erläutert. 
Lounge 8 Hatte man bei QR meine letzte Bewertung und meine seinerzeitige Unzufriedenheit mit der dnata Lounge gelesen? Inzwischen war man zur SATS Lounge gewechselt – eine deutliche Verbesserung. Mannigfaltige adrette Sitzmöglichkeiten erfreuten den Besucher, das Essensangebot war auch zur eher frühen Stunde vielfältig, Getränke nicht im Überschwang, aber ausreichend vorhanden – einzig die zwei einzigen Unisex-Toiletten erschienen mir nicht ganz nachfragegerecht.
Boarding 10 Ich hatte gewohnheitsgemäß in der Lounge nach der Strecke zum Gate nachgefragt – mir wurden 5 Minuten benannt. Dies war dann doch wohl etwas optimistisch – ich brauchte nicht trödelnd 10 Minuten. Das war aber kein Problem – die SiKo am Gate konnte ich ohne Verzögerung passieren und anschließend gleich einsteigen. An Bord wurde ich sehr nett begrüßt, zum Platz geleitet und mit den überaus goutierten Annehmlichkeiten wie Begrüßungschampagner und feuchtem Tuch heiß oder kalt versehen. Speise- und Getränkekarten wurden verteilt, die Wünsche für das Mittagessen abgefragt und auch das Glas noch einmal aufgefüllt. Die für mein Wohl als Gast verantwortlichen stellten sich persönlich vor, ein paar freundliche Worte wurden gewechselt – besser geht es nicht.
Gepäck 10
Pünktlichkeit 9 Wir dockten über pünktlich ab – und irrten anschließend mehr als 30 Minuten auf den Rollwegen von Changi umher. Der Kapitän begründete dies letztlich damit, dass der Wind gedreht hätte und man deshalb die Startrichtung hätte wechseln müssen – nach meiner unmaßgeblichen Beobachtung muss der Wind mindestens 3x gewechselt haben. Die Ankunft war deshalb nur fast pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die 1-2-1 leicht schräg aufgestellten Sitze sind für mich das Maß aller (Business-Sitz) Dinge. Sitzen, Ruhen, Liegen – alles war perfekt möglich. Absenkbare Armlehnen, 2 Staufächer, 2 Ablageflächen und ein großer, von vorne herausziehbarer Tisch sorgten für ein gutes Rundumgefühl – alles Bestens! 
Unterhaltung 9 Auf dem vor meiner Nase gut positionierten Bildschirm liefen die Fluginformationen – mehr brauchte ich nicht. Freies Internet wurde zwar beworben – so richtig umsonst waren aber (auch in Business) nicht einmal 5 Minuten, weitere Zeit bzw. Datenmengen hätte man in verschiedenen Größen erwerben können.
Sauberkeit 10
Service 10 Die Business war auf diesem Flug höchstens zu ¼ belegt. So hatte die Crew ausreichend Zeit für einen umfangreichen und persönlichen Service, mit dem ich mich ausgesprochen einverstanden erklären konnte.
Speisen 8 Sehr erfreulich war schon einmal, dass es bei einem Abflug um 10.30h kein Frühstück gab. Kommen wir zum Lunch: als Suppe wurde eine Kartoffel-Erbsen-Kreation angekündigt – und – korrekt – so schmeckte es auch. Ich hätte es vielleicht mit ein paar Röstzwiebeln oder einer Scheibe geröstetem Speck optisch etwas hübscher auf den Tisch gebracht, sei es darum. Nachdem ich davon ausging, dass es die gemeinhin recht leckeren Arabic Mezze auch auf dem nächsten Flug geben würde, wählte ich als Zwischenspeise Seafood auf Glasnudeln. Dass letztere eine Infusion mit Koriander erhalten hatten, war mein Pech, ansonsten war es frisch und knackig. Als Hauptspeise traute ich mich (nachdem ich gefragt hatte, wo das Catering herkam – Singapur) noch einmal an den Wolfsbarsch. Die Garung war gerade noch vertretbar – aber passt eine Sauce aus geräucherten Tomaten wirklich zu Fisch? Bin ich zu altmodisch, wenn ich da eine Spur Säure erwarte (die Tomaten gemeinhin nicht liefern können)? Immerhin entsprach das Gelieferte dem in der Speisekarte Beschriebenem – und wenn der verantwortliche Chefkoch das so wollte . . . Als Nachspeise wählte ich den Streuselkuchen mit drei Beeren – von letzteren sah ich wenig, und die Komposition hätte gern weniger wässrig sein dürfen. Alles in allem kein direkt schlechtes Mahl – aber auch kein Highlight. Als kleine Mahlzeit vor der Landung gönnte ich mir ein Kway teow kicap (was auch immer das sein mag) mit Shrimps, bei dem vor allem die mitgelieferten pickled green chillies der Sache eine interessante Note gaben:
Getränke 10 Das bekannt gute Angebot – ich bin bei den beiden Ps (Pommery und Portwein) geblieben.
Toiletten 10 Die 3 Toiletten waren von ausreichender Größe und gemäß QR-Vorgaben gut ausgestattet.
Extras 10 Da es de facto ein Tagflug war (natürlich waren die Jalousien weitgehend geschlossen und die Passagiere schliefen überwiegend), gab es keinen Bordanzug, Ansonsten war alles vorhanden, was wünschenswert war.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr guter Preis von Sofia nach Singapur (und zurück) 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz









Speisen/Getränke












vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra