Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.62
 
Am Boden  7.10
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.25
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 2630 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Singapore Doha 03.2019 Business Class QR943 a350-900 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich war etwas knapp dran. Check in war fast leer. Nur noch zwei Schalter offen. Ging entsprechend alles schnell und auch freundlich.  
Lounge 6 Die von mir schon sehr oft Besuchte SATS Lounge wird von Qatar und diversen anderen Airlines benutzt. Normaler Standard. Nichts berauschendes. Food Angebot o.k , leider wie so oft nur lauwarm. Hatte Zeit für einen schnellen Kaffee. Saubere Toiletten direkt in der Lounge verfügbar. Gutes internet. Aber dies darf ja erwartet werden. sonst bleibt einem von dieser Lounge nichts in Erinnerung.
Boarding 7 Sicherheitskontrolle wie immer in Singapore direkt am Gate. Boarding wird bewusst zu früh angezeigt. Vermutlich dass es bei den Kontrollen keine Verzögerungen mehr gibt. 15min später ging es dann effektiv los. Dies geordnet nach Priority. Nette Begrüssung an Bord. Begleitung zum Sitz und die obligate Vorstellungsrunde. Natürlich gab es auch ein Glas Champagner oder Saft sowie ein Tuch.
Gepäck - Nur mit Handgepäck.
Pünktlichkeit 10 one time in Doha

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Viel besser geht es in der Business nicht. Dieser Sitz erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen für ein bequemes Reisen. Angenehme Bedienbarkeit und Platzverhältnisse , genug Ablagemöglichkeiten , Passende Sitz und Schlafpositionen. Recht grosser stabiler Tisch und der Einzelsitz am Fenster bietet genügend Privatsphäre. Die Q- Suites im vergleich bieten als topping noch mehr Luxus , Ruhe und Platz. Allerdings wirkt die Kabine dadurch auch etwas verbaut.  
Unterhaltung 9 Gut zu bedienendes System. Passender Bildschirm mit entsprechender Qualität. Da ich noch zu Arbeiten hatte nutzte ich nur das Musikangebot.
Sauberkeit 8 Der Tisch war noch etwas schmutzig. Sonst o.k
Service 10 Es war ein Tagesflug. Die Maschine nur etwa zur hälfte Gebucht. Der Service war perfekt. Freundlich und sehr Präsent in der Kabine mit der nötigen Distanz. Alles war gut organisiert und Aufmerksam. First class !!
Speisen 9 Schön eingedeckter Tisch. Trendiges Geschirr. Brotkorb. Olivenöl. Hähnchenbrust mit Salaten und Basilikumschaum. Zum Hauptgang wählte ich die Asiatische option. Nudelgericht mit Garnelen. Dieses hätten für mich noch etwas mehr schärfe vertragen. Das Dessert wurde mir aufgebrummt. Obwohl ich eigentlich satt war wurde ich dazu überredet den Apfelkuchen mit warmer Vanillesauce zu probieren. köstlich aber sehr süss. Eine kleine Sünde.
Getränke 10 Die Auswahl ist grosszügig. Verschiedener Tee , Säfte und Div. Weine. 2 Champagner ( eine Variante in Rose ) Freude hatte ich an einem Sauvignon Blanc aus Chile. Der Minzentee wird mit frischen Blättern aufgegossen. Das mag ich besonders.
Toiletten 9 Gereinigt nach jeder Benutzung. Relativ Gross. Mit Pflegeartikeln und Rosen bestückt.
Extras 9 Kit mit brauchbarem Inhalt. Bequeme Kissen und Decken. Mehrmals Tücher mit der Auswahl von heiss oder Kalt. Kenne ich nur bei Qatar.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Qatar bietet eine sehr gute Preis Leistung. Das Produkt ist hochwertig. Gepflegter Speiseservice , koordinierte Abläufe und eine meist motivierte und geschulte Crew tragen zu einem schönen Flugerlebnis bei, für das sich auch ein Umweg über Doha lohnt.  
Sicherheits-
empfinden
10 Die A350 ist mein Lieblingsflugzeug. Einfach perfekt. auch das Klima an Bord ( mehr Luftfeuchtigkeit ) ist angenehm.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke








 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra